1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Zeitschrift MOTORRAD

• Gelöschter Benutzer
  • 1. Dezember 2007 um 10:36
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Dezember 2007 um 10:36

Langsam bin ich echt genervt....! Ich habe mir gestern, wie seit den letzten 30 Jahren, meine Motorrradzeitung gekauft. Iss son kleines Ritual bei mir. Als erstes wird auch hinten gleich der Comic gelesen... Bei Lesen der Tests musste ich mal wieder feststellen, das die Zeitung Motorrad immer mehr zu einem Verkaufsprospekt für BMW wird...ich finde das langsam echt doof... In den ganzen letzten Monaten werden in fast allen Tests BMW?s mit einbezogen. Ansich ne gute Sache, aber wenn ich nen Test über PS Monster lese, wie z.B. die neue Hayabusa und Kawa und dabei dann ne BMW mit im Spiel iss, die nicht mal annähernd soviel PS hat...frag ich mich was das soll...nun auch wieder...ne 12r von bmw mit der guzzi Griso und der Buell 12ss. 2 geile und coole Motorräder, die absolut ihre Fans brqauchen und haben müssen um verkauft zu werden und die werden mit nem Vernunftsmopped ala BMW r 1200 R oda wie die noch heisst vergleichen... Hm...mag sein das ich das nu irgendwie übertrieben sehe, aber ich bin echt am überlegen obs mit dem zeitungsritual noch Sinn macht...denn gerade die Tests waren bei mir sehr gut angekommen... Allen ein schönen ersten Advent... greets Beppo ;)

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 1. Dezember 2007 um 10:43

Ich hab mein Abo im Frühsommer gekündigt, weil die nix mehr bringen was mich interessiert. Wie Du schon sagtest, ein Werbeblatt für BMW, alles durch die Weissblaue Brille. Und nur fürn Comic soviel Geld? Neee, nich mit mir.

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 1. Dezember 2007 um 11:00

Morgen Manni, Moppet Comi`s kannste auch von mir haben! Grüße Wolle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Dezember 2007 um 11:20
    Zitat von BePPo

Bei Lesen der Tests musste ich mal wieder feststellen, das die Zeitung Motorrad immer mehr zu einem Verkaufsprospekt für BMW wird...ich finde das langsam echt doof...

Ich hatte über die Post so ein kostenloses Testabo für die Motorrad abgeschlossen und genau aus diesem Grund NICHT verlängert. Ich erinnere mich gut, dass die in Heft 19 "FUN Bikes" verglichen haben. KTM690 Supermoto oder Ducati Hypermotard 1100S ... Und wer hat gewonnen ... eine R1200GS!! BMW baut bestimmt hervorragende Motorräder, aber bei so nem Vergleich hat ne GS nix verloren. Also nix gegen BMW ... aber MOTORRAD? nein danke! Gruss Oli

editiert von: tequila, 01.12.2007, 11:21 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Dezember 2007 um 11:23

Kaufe auch keine Motorrad mehr. Ich will weder BMW-Werbezeitschrift, noch Rennsportreportagen . Was interessiert es mich, welcher Rennfahrer aus welchem Land auf welcher Rennstrecke und welchem Land auch immer mit welcher Rundenzeit wie vielter wurde. Für das eine gibt es Werbekataloge und das Andere Fernsehübertragungen und Rennsportzeitschriften . Ich habe die "Motorrad und Reisen" abonniert, weil sie günstig ist und kaufe mir je nach Interessenlage Reisemotorrad oder Tourenfahrer am Kiosk.

• Valvestino
    Gast
    • 1. Dezember 2007 um 12:08

Ich bin weder BMW-Fan noch will ich die Konkurrenz aus Stuttgart verteidigen. Aber: Wenn's um Speedbikes geht, gehört die K 1200 S einfach mit in den Vergleich - auch wenn sie 25 PS weniger hat. Und dass eine R 1200 R ein nach objektiven Kriterien besseres Motorrad ist, kann sie doch nicht für einen Vergleich mit Buell und Guzzi disqualifizieren. Wir hatten auch gerade einen Vergleich im Tourenfahrer: Die BMW gegen Guzzi 1200 Sport und Ducati Monster. Die Kollegen waren von allen drei Maschinen ziemlich begeistert. Was mich viel mehr nervt sind Fehler, die passieren, weil ungenau recherchiert und oberflächlich getestet wird. Beim letzten Vergleichstest der klassischen Naked Bikes in Motorrad hat z. B. niemand bemerkt, dass an der XJR 1300 inzwischen sowohl Gabel als auch Federbeine voll einstellbar sind. Sowas sollte eigentlich sofort auffallen, auch wenn's nicht in der Presseinformation des Herstellers erwähnt wird. Gruß :) Jürgen

editiert von: Valvestino, 01.12.2007, 13:07 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Dezember 2007 um 12:58

da schließe ich mich valvestino an,ich fahre auch eine 1150 gs,das teil hat auch erhebliche schwächen,die bei tests nicht sonderlich hervorgehoben worden sind,sonst hätte ich meine suzuki1200 gsx noch,aber was bei der gsx+auch der bmw ist,absolut zuverlässig,läuft immer,die suzuki neu gekauft,bei 67000 km in zahlung gegeben,nur normale inspektion,meist selbst gemacht,bmw bei 28000 gekauft,jetzt 82000 km runter,nur einen kettenspanner getauscht,der in einer austauschaktion vergessen wurde,ansonsten nur verschleißteile gewechselt!!!ein freund hatte 4 verschiedene monster,alle neu gekauft,keine war in der lage,i monat ohne werkstattbesuch auszukommen,bei der letzten duc bekam ich zur antwort,auf meine frage,wann er denn mal mit in die alpen will,die ist dann aus der garantie raus,dann muss ich die reparatur oder abschleppen ja selbst bezahlen.......ansonsten können die bmw s auch fast überall mithalten,denn es kommt ja auch immer auf den fahrer an.......wir haben einen dabei,der ist auf einer yamaha ,,glaub bulldog,beim einfahren den leuten weggefahren,waren dabei 1000 fazer,bandit 1200 etc.ich finde die italienischen motorräder teilweise auch gut,zb.aprilia shiver mit automatik,einfach geil!!!aber leider aus italien,da kommt leider zu viel schrott bei raus,ausnahmen gibts überall,aber da zu wenig..gruß,rüdiger

• LLosch
    Reaktionen
    1.040
    Bilder
    19
    • 1. Dezember 2007 um 13:34

Ich bin auch beileibe kein BMW Fan ... aber es geht kein Weg dran vorbei, daß BMW mehr verkauft als so manch andere Hersteller zusammen. ... und ... (Ausnahmen bestätigen die Regel) ... die BMWs durchaus zuverlässig, solide, langlebig und wertstabil sind. Und genau das wiegt für viele mehr als "Ausstrahlung" und / oder "Eisdielen-Effekt". @Kawaguenni: Du sprichst mir aus dem Herzen ! Es ist mir so egal wie der Sack Reis in China, ob ich mit einer veränderten Druckstufe auf der Nordschleife 1/10 Sekunde sparen kann. Das letzte Drittel aus der "Motorrad" überspringe ich immer - wenn ich sie denn mal lese. Mit Touren- und Testberichte aus der "Tourenfahrer" kann ich selbst etwas anfangen. Grad letztens hatten die einen Bericht über H4-Birnen. Nun gut habe ich mir gedacht - wenn die schon so ein Buhei drum machen - probier es mal aus. Und ... - was soll ich sagen - es war wirklich ein Unterschied wie Tag & Nacht ! @Beppo: Wenn Du sie noch nicht kennst - probier mal eine Ausgabe vom Tourenfahrer

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Dezember 2007 um 13:49

Den Test mit der BMW und der Hayabusa hab ich auch gelesen.Aber es müssen ja nicht immer die PS-Zahlen übereinstimmen um gegeneinander anzutreten. Und Honda verkauft weltweit ein Vielfaches an Moppeds gegenüber BMW.Sie kümmern sich auch mehr um den Nachwuchs.Wer schon gute Erfahrungen mit ner 125er Honda gemacht hat der greift auch später zur großen Honda. Aber zu den Zeitschriften zurück,ich kaufe mir oft die Mopped.Lustig geschrieben,nicht ganz so ernst und auch mal andere Tests.(Glühweintest,Dildotest,Nacktmagazine und dieses Jahr der Dominosteintest) Soll es etwas ernster sein kaufe ich die Motorradfahrer. Gruß Frank

editiert von: turbobulldog, 01.12.2007, 13:51 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Dezember 2007 um 13:54

Hallo, da wir ja hier einen Fachmann haben, wie ich jetzt sehen muß, kann ich endlich eine Antwort auf eine Frage bekommen, die mich schon lange bewegt: @Valvestino: Kaufen Motorradzeitschriften Test von Firmen, die sich darauf spezialisiert haben Autos bzw Motorräder zu testen? Da ich kein festes Motorradabo (außer Motorrad und Reisen) habe und meine monatliche Motorradzeitschrift nach meinem Interesse des jeweiligen Inhalts kaufe, schaue ich jeden Monat am netten Zeitschriftenhändler in verschiedene Zeitschriften. Dabei ist mir aufgefallen, daß viele Zeitschriften die selben Motorräder miteinander vergleichen, manchmal sogar in der selben Gegend! Ist das Zufall? Gruß Günter

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™