1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Digitale Action Cam

• wuppmann
  • 11. November 2007 um 17:27
  • wuppmann
    Reaktionen
    15
    Bilder
    7
    • 11. November 2007 um 17:27

Hallo Hat schon jemand Erfahrungen mit der Digitalen Kamera ATC 2000 von Oregon Scientific gemacht Gruß Bernd

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. November 2007 um 17:32

hallo bernd ich interessiere mich auch für die cam. habe das mal gefunden. http://www.vegaoptics.de/Oregon-Scie...1_p1119_x2.htm macht garnicht so schlechte bilder. gruss uwe

• Joybar
    Reaktionen
    284
    Bilder
    410
    • 11. November 2007 um 17:47

Olaf hat die auch die Bilder sind ganz okay. Aber ich find sie für 130 mücken zu teuer. Gruss Martin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. November 2007 um 17:56
    Zitat von Joybar

Olaf hat die auch die Bilder sind ganz okay. Aber ich find sie für 130 mücken zu teuer. Gruss Martin

hallo martin 114,95 hast dich bestimmt verlesen . ich denke die wird noch billiger. gruss uwe

• falo
    Reaktionen
    224
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 11. November 2007 um 18:32

Hallo, Ja, ich hab die und bin doch recht zufrieden. Ich hab die Kamera meist am Spiegelarm befestigt mit der beiliegenden Schelle. Natürlich ist das kleine Objektiv bei schnellen Lichtwechseln mit dem Nachführen der Blende überfordert, aber damit kann man leben. Dafür ist die Cam absolut wasserdicht, kann also auch im Regen benutzt werden. (siehe erster Film im Verzeichnis Franken.) Batterien halten in der Regel so ca. 2h Aufnahme. Also zwei 2GB-SD-Karten (in 640x480) lang. Ich hab jetzt Akkus beschafft, aber noch nicht ausprobiert. Ich schalte die Cam während der Fahrt mit Handschuhen ein. Dazu muss man 2sek auf einen gummierten Taster drücken, der die Cam dann in den Standby-Zustand bringt. Zum Aufnehmen muss man nochmals kurz auf einen größeren Taster drücken, der dann auch die aktuelle Aufahme wieder beendet. Nach 10 min Nur-Standby geht die Kamera aus. Die Kamera kann keine SD-Karten größer als 2GB beschreiben. Diese haben dann das neue SDHC-Format, dass nicht kompatibel ist. Die Cam hat ein kleines LCD-Display, auf dem im Menue-Modus 3 verschiedene Auflösungen (max. 640x480), 2 Bildwechselraten (max. 30 Bilder per Sek.) und natürlich Zeit und Datum eingestellt werden können. Im Standby-Betrieb zeigt das Display die verbliebe Restaufnahmezeit für die gewählte Auflösung an. Während der Aufnahme wird die aktuelle Länge der Aufnahme angezeigt. Es können Aufnahmen einzeln gelöscht werden. Diese werden aber nur hochnummeriert angezeigt. Ich habe 3 SD-Karten a 2 GB, die ich in Pausen nachlege. Möchte ich mal mehr als 3 Stunden pro Tag aufnehmen, übertrage ich den Inhalt der SD-Karten in eine sogenannte Fotobank. Das ist eine mobile 40GB-Festplatte mit Kartenleser. An die Camera kann man per USB einen PC anschliessen und die Filme anschaun und/oder übertragen (was natürlich Batterielaufzeit kostet). Da bietet sich die Nutzung eines Kartenlesegerätes besser an. Sinnvoller und praktischer ist die Funktion, per AV-Kabel die Filme an einem TV-Gerät anschauen zu können. Der Player dafür ist auf der Kamera. Um das bsw. auf einer Tour nutzen zu können, braucht man nur noch einen AV/Scart-Adapter, den es für ganz kleines Geld ( <10,- ) zu kaufen gibt. USB- und AV-Kabel liegen beide der Kamera bei. Das Problem mit dem häufigen Batteriewechsel will ich noch mit einem Umbau auf externe Spannungsversorgung lösen. Ton nimmt die Kamera auch auf (im Menu-Modus abschaltbar). Auf dem Motorrad kann man den aber meist knicken, weil halt die Windgeräusche überwiegen. Ich trenne beim Bearbeiten den Ton vom Bild und lösche diesen und vertone dann mit Musik. Hier ein paar Filmchen, die ich damit gemacht habe. Die Qualität ist nicht bearbeitet, es wurde nur geschnitten und Überblendungen bzw. Text hinzugefügt. Wie gesagt, für den Preis bin ich zufrieden mit der Kamera. mfg falo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. November 2007 um 19:45

@ falo ja die video;s sind sehenswert. mal ne frage, wie hast du das mit der externen stromversorgung vor? gruß peter 8-)

editiert von: merlin, 11.11.2007, 19:46 Uhr

• falo
    Reaktionen
    224
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 11. November 2007 um 20:09

Hallo Peter, Das ist noch nicht zu Ende gedacht... Wenn ich es fertig habe, stell ichs hier vor. Kann aber dauern, hat nicht Prio1 bei mir :) mfg falo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. November 2007 um 20:12

ok danke gruß peter 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. November 2007 um 14:13

Wenn Ihr nicht gerade ne Rüttelmaschine habt dann gehen die Aufnahmen. Die Vibrationen hab ich in den Griff bekommen, aber nicht den Ton. Ich hab das Ding mit Schaumstoff umwickelt, direkt an den Schaumstoff gepresst usw. Bei ner bestimmten Drehzahl krieg ich die Resonanz nicht raus, und die ist jetzt deswegen wahrscheinlich auch defekt. :-? falo Externe Stromzufuhr evtl. über Bordnetz à la BMW mit Widerständen? Evtl. könnte sich ein Elektriker unter uns nen Tipp geben, Dummy Batterien einzubauen die über Kabel an das Bordnetz kommen wären das kleinste Problem. Hast Du bei der Regenfahrt was vor der Linse gehabt, die ist so unerwartet sauber. Hab leider selbst als ich in den Regen kam nicht aufgenommen.

editiert von: kleinerBuellfahrer, 12.11.2007, 14:21 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. November 2007 um 17:03

Das Teil benutzt nur 2 x AAA.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™