1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Schrauberhandbuch für Frauen

• Gelöschter Benutzer
  • 1. November 2007 um 09:12
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. November 2007 um 09:12

Hi, also ich muß hier mal nun etwas Werbung machen, denn es gibt ein super Schrauberhandbuch, welches extra für Frauen gedacht ist. Das "Schrauberhandbucht von und für Frauen" vom Buchelli-Verlag. Ich habe mir dieses neulich mall in einer Buchhandliung angeschaut und durchgeblättert und ich werde es mir auf jedenfall kaufen. Auch wen nich selber noch nicht schrauben kann, da noch kein eigenes Motorrad, finde ich es trotzdem schon sehr hilfreich. Denn in diesem Buch werden alle Dinge ganz genau von Anfang an super gut erklärt, also auch das Grundwissen über die Motorradtechnik vermittelt. Zudem hat es sehr viele Bilder. Und nicht nur das! Dort gibt es auch viele andere hilfreiche Tips, iei z.B. Tips für den Gebrauchtkauf oder wie man die Maschine wieder aufstellen, falls man mal umkippen sollte. Also ich freuemich schon richtig auf dieses Buch. :D Lieben Gruß Dioda

• eifel-ninja
    Bilder
    95
    • 1. November 2007 um 09:18

Dazu hab ich mal ne Frage :-? Warum Brauchen Frauen ein extra Schrauberhandbuch :-? :-? Das hört sich , Entschuldigung wenn ichs so sage , an als wenn sie zu dumm seien nach einem allgemeinen Handbuch zu Schrauben :-O

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 1. November 2007 um 09:25
    Zitat von eifel-ninja

Dazu hab ich mal ne Frage :-? Warum Brauchen Frauen ein extra Schrauberhandbuch :-? :-? Das hört sich , Entschuldigung wenn ichs so sage , an als wenn sie zu dumm seien nach einem allgemeinen Handbuch zu Schrauben :-O

Weil da ein Kipphebel wahrscheinlich als sich hin und her bewegendes Dingsbums bezeichnet wird :lol: :lol: :lol:

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 1. November 2007 um 09:37

Guten Morgen @Eifel Raleefff

Zitat

Warum Brauchen Frauen ein extra Schrauberhandbuch Das hört sich , Entschuldigung wenn ichs so sage , an als wenn sie zu dumm seien nach einem allgemeinen Handbuch zu Schrauben

Also Astrid braucht das nicht , die hab ich gut angelernt!! @ Cruisertreiber Na, ich möchte nicht wissen was Du für Kochbücher braucht! Es gibt durch aus auch bei der Weiblichen Netbikermanschaft welche die gut schrauben können !! Grüße wolle nein!! Bin kein Frauenversteher!!

• eifel-ninja
    Bilder
    95
    • 1. November 2007 um 09:39
    Zitat von areko

Es gibt durch aus auch bei der Weiblichen Netbikermanschaft welche die gut schrauben können !! Grüße wolle nein!! Bin kein Frauenversteher!!

Moin Wolle Das würde ich auch niemals anzweifeln, nur warum muss es sowas extra für Frauen geben? Denken die denn so anders :-?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. November 2007 um 09:44

Was steht denn auf der ersten Seite des Schrauberhandbuches für Frauen ? Fragen Sie jemand der es kann.. :lol: :lol: :lol: :lol: Schraubergruss pommes

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. November 2007 um 09:45

Es gibt Schrauberhandbücher für: Kawa ZRX, Yamaha XJR, Opel Kadett, Opel Manta, Golf GTI, u.s.w. Aber wer um Himmels willen will an Frauen rumschrauben :-?

• Fischi07
    Gast
    • 1. November 2007 um 09:49

OOOOOOOOOOOOOOOOch die haben schon ein zwei Schrauben wo ich gern dran drehe. :P:P

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 1. November 2007 um 09:51

Fischi07 Darfst die nur nicht rausdrehen, sonst fallen die auseinander und die kriegste nie mehr zusammengebastelt :lol: :lol: :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. November 2007 um 09:56

Also was nun genau auf der ersten Seite steht, weiß ich nicht genau, da ich es ja noch nicht habe. Aber zu der Frage, warum extra für Frauen, kann ich folgendes sagen: zum einen stehen dort viele Theman drin, die eigentlich überwiegend nur Frauen betreffen: Z.B. wie man ein Motorrad von der Sitzhöhe tieferlegt, oder wei schon erwähnt, die richtige Technik ein Motorrad wieder aufzustellen. Zum Anderen ist es das erste Buch, was ich gesehen habe, wo auch das Grundwissen leicht verständlich vermittelt wird. Ich möchte nicht beweifeln, daß es nicht auch andere gu erklärte Bücher gibt, aber es ist nunmal das erste vernünftige, was mir ins Auge gestochen ist.

• Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™