1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

"Pudding-Tour reloaded" am 07.10.07

• Gelöschter Benutzer
  • 5. Oktober 2007 um 11:31
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 11:31

Irgendwie muß doch der wegen "Witterungseinbrüche" entgangene Fahrspaß des nicht stattgefundenen Sommers aufzuholen sein- ;) Nachdem wir nun am Tag-der-Einheit die M&H-Tour gefahren sind, um den Mitfahrern mal Neuland zu zeigen, und damit die Pudding-Tour rückgestellt wurde, möchte ich sie am kommenden Sonntag angehen. Wiederum ab 10:00 in Bad Segeberg, Möbel Kraft an der B432, Haupteingang, mit Abfahrt um 10:30 können sich geneigte Biker zwanglos treffen. Und immer noch sind es ca. 250 lauschige Kilometer mit Mittagessen und entspanntem Blick über den See bei Eis oder Kuchen. Näheres im Puddingthread zum 03.10. Und immer noch sollten nicht mehr als 12 Maschinen das Rudel gestalten, sonst gelten wird als rollende Rentnerpolonaise und werden von den Altenpflegern eingefangen. Auch bei unserer forschen an den Tag gelegten Gangart. ;) Also dann, ab und in Land gestochen. Mit tourigen Grüßen, Jörg

• Schepp
    Bilder
    2
    • 5. Oktober 2007 um 12:46

Da werd ich wohl noch in "sauer" :P:P:P liegen. Gruß Heinz

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 15:26

Mensch Heinz, schon wieder Oktoberfest, oder glaubst Du bis in die Puppen am Samstag bei Böhmer Bratwurscht, Bier und Bikes verkosten zu können ? Wie auch immer, recht viel Spaß. Ich werde halt mal meine modifizierte Bordvideokamera austesten und hoffe auf so wenig Flugsaurier wie möglich.....damits schöne Bilder werden. Heinzi, Heinzi, Du machst Sachen. MtG Jörg

• Schepp
    Bilder
    2
    • 5. Oktober 2007 um 16:43
    Zitat von sundancer

Heinzi, Heinzi, Du machst Sachen.

Jau, das mach ich wohl. :D:D:D Gruß Heinz

• Mokel
    Reaktionen
    3
    • 5. Oktober 2007 um 20:41

Hi Jörg, ich schaue am Sonntag bei Kraft vorbei. Es steht ja noch ein Besuch bei dieser überlaufenen Eisdiele in Ratzeburg aus :) Wobei die Frage erlaubt sein muss: kann sie es überhaupt mit dem Eis-Paradies in Henstedt-Rehn aufnehmen? Ich sag nur ... Stracciatella *mmmmmmmhhhhhhhhhhh* Gruß Marcus

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 21:59

hm....also wenns wetter mitspielt....ich hätte schon lust mich anzuschliessen, auch wenn ich bis dahin sicher ne 3/4 stunde noch brauche. d.h also früh aufstehen *g konkret zusagen kann ich allerdings erst morgen abend!! wohin geht denn die tour, nur falls es fahrstilmässig nicht passen sollte, damit ich dann von unterwegs auch nach hause finden könnte :) lg marion

• Schepp
    Bilder
    2
    • 6. Oktober 2007 um 00:31
    Zitat von Traumbikerin_HH

hm.... nur falls es fahrstilmässig nicht passen sollte, lg marion

He Marion, mach Dir keine Gedanken über das "fahrstilmässige" . :D:D:D Jörg hat in den letzten 4 Jahren schon so viele Touren geführt und auch sicher nach Hause gebracht, da brauchst Du keine Angst zu haben. Er stellt sich auf jede " fahrmässigkeit" ein. Besonders für V-Stromer/innen hat er ein besonderes Gespür Gruß Heinz

editiert von: Schepp, 06.10.2007, 00:36 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 10:24

hallo heinz danke für die lieben zeilen.... ok, darüber mache ich mir dann mal keine gedanken....der einzige punkt ist dann noch das wetter. ich müsste ja schon kurz nach 9 hier los, komme aus moorfleet. wenn ich jetzt aus dem fenster schaue sehe ich immer noch fast nix, ausser nebel :( und dann werde ich streiken...höchstens später vielleicht irgendwo noch dazustossen.... lg marion

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 10:39

Moin, Moin zusammen. => Mokel Ja, ja, der Eispavillon zeichnet sich wahrlich nicht durch bestes Eis aus. Sagen fast alle. Da hat jeder bestimmt eine Eisdiele seiner Wahl, die ihm geschmacklich weitaus näher kommt. Und darum werde ich sie auch gar nicht anfahren, sondern ein anderes "geheimes Plätzchen" in der Naähe ansteuern, das weniger überlaufen, mit Platz zu Sitzen und lauschigem Blick über den See nicht geizt. Die Eisdiele in Henstedt-Rhen als Tip ist mir neu. Muß ich mir mal merken. Das beste Eis genoß ich bisher auf Lesbos. Einfach unglaublich natürlicher Geschmack. Nektar und Ambrosia in fester Konsistenz, einfach herrlich. Aber irgendwie zuweit weg, um da am Sonntag hinzutouren. Vielleicht gibts Du mir ja ersatzweise die Adresse aus Henstedt-Rhen. ==> Traumbikerin_HH Die Gruppe bestimmt das Tempo. Ich prüf das nebenbei bei Tourbeginn ab und fahr dann den Tourstil so durch. Wohin es geht? Also, erstmal touren wir durch schöne Landschaft Auf und Ab entlang an Seen nach Gnissau, dann biegen wir in das Gebiet zwischen Bad Segeberg und Bad Oldesloe ein und folgen weiterhin kleinen Wegen bis an die B75 zum Cafe/Gasthaus Kalkgraben (=> Mittagessen ). Danach geht es bis zum östlichsten Punkt durch nette Sträßchen nach Lasbek, um dann querbeet Berkenthin anzusteuen. Von dort aus wenden wir uns Mölln zu und sind verwundert ob denn doch auch dort vorzufindender "Hügeligkeit" und begeben uns dann hinter Ratzeburg an den Schaalsee, um dort eine schöne idyllische Pause zu gestalten. Danach treten wir den Rückweg an über Ratzeburg, Klempau, Reinfeld , Travethal bsi zum Ziel Bad Segeberg. Für Dich als "Hamburger Deer" empfiehlt es sich wohl, an der B75 bei Reinfeld östlich die B75 oder A1 nach Hamburg zu nehmen. Schade für die letzten auch immer noch schönen Strecken, aber an Landschaft und Tour solltest Du dann innerlich schnurrend schon gesättig sein ;) . Mit tourigen Grüßen, Jörg

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 10:51

hallo jörg also das hört sich wirklich interessant an....ich weiss ja, dass es auch hier im norden viele, schöne und auch kurvige strecken gibt (einige kenne ich ja schon) aber wäre super sich noch weitere schöne strecken zeigen zu lassen :) bzw sie mit mopped abzufahren :) also wie schon geschrieben, dann hält mir evtl nur noch das wetter ab, denn wenn es ZU neblig ist würde ich sicherlich nur schleichen...und auch wenn ich keine nur schönwetterfahrerin bin, das wäre mir dann doch zu ungemütlich :( ich schaue dann morgen früh mal aus dem fenster und entscheide mich dann!! aber hoffen wir mal, dass es morgen ein wenig besser ist als heute!!! lg maron

• Mokel
    Reaktionen
    3
    • 7. Oktober 2007 um 16:37

Moin, mir hat der erste Teil gut gefallen. Ein Vorschlag für eine Titeländerung: mist 'n mud ;) War trotzdem ein Vergnügen (inkl. Eichhörnchen und Steinmarder). Ich hoffe Ihr beide hattet auch noch einen schönen Nachmittag. Danke für die Wegfindung, Jörg. Wenigstens den ersten Teil habe ich ja aufgezeichnet. Gruß Marcus

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Oktober 2007 um 19:15

hallo marcus schade, dass du nicht mehr mit konntest...es war eine super schöne strecke...hat wirklich spass gemacht !! :) herzlichen dank auch noch mal an dich, jörg :) einen schönen wochenstart morgen.... lg marion

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Oktober 2007 um 20:26

Na, das nenne ich aber mal die Erfindung der patchworktour schlechthin ! ;) Oder der TAUCHtour (tour de nebel...echt muddy ;-)))) ) Denn : 1. Andy tauchte gar nicht erst auf (hat per PN abgesagr, als ich bereits unterwegs war) 2. Mit Marcus tourte ich im dicksten Nebel bis Kalkgraben zum Mittag. wo er sich dann wegen Privatem abgesprochen verabschieden mußte. 3. Mit Marion, auf dessen Visier Kratzer auftauchten, gings dann ab da weiter bis Seedorf, wo im Schaalsee die Enten tauchten. Mal was ganz Anderes. Nebel, da macht ein Navi wirklich Sinn. Es haben ja alle den Weg retour gefunden. Sehr schön. Marcus hat das erste Drittel, Marion das zweite Drittel und ich das Dritte. Echtes Patchwork ;) . Hier ein paar Impressionen: ...kleine Pause in Berkenthin ..Bootshaus am Schaalsee.....große Pause ...aufsatteln...Rückfahrt Ein schöner Tag, ein zerkratztes Visier, ein rüberhoppelnder Steinmarder, ein zudringlicher Hund mit Hundeführer ohne gültigen Führerschein und ein wie immer schöner Schaalsee als Hort der Entspannung. Mit tourigen Grüßen, Jörg

editiert von: sundancer, 07.10.2007, 20:30 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Oktober 2007 um 23:08

Irgendwie muß doch der wegen "Witterungseinbrüche" entgangene Fahrspaß des nicht stattgefundenen Sommers aufzuholen sein- ;) Nachdem wir nun am Tag-der-Einheit die M&H-Tour gefahren sind, um den Mitfahrern mal Neuland zu zeigen, und damit die Pudding-Tour rückgestellt wurde, möchte ich sie am kommenden Sonntag angehen. Wiederum ab 10:00 in Bad Segeberg, Möbel Kraft an der B432, Haupteingang, mit Abfahrt um 10:30 können sich geneigte Biker zwanglos treffen. Und immer noch sind es ca. 250 lauschige Kilometer mit Mittagessen und entspanntem Blick über den See bei Eis oder Kuchen. Näheres im Puddingthread zum 03.10. Und immer noch sollten nicht mehr als 12 Maschinen das Rudel gestalten, sonst gelten wird als rollende Rentnerpolonaise und werden von den Altenpflegern eingefangen. Auch bei unserer forschen an den Tag gelegten Gangart. ;) Also dann, ab und in Land gestochen. Mit tourigen Grüßen, Jörg

• Mokel
    Reaktionen
    3
    • 7. Oktober 2007 um 23:08

>Mal was ganz Anderes. Nebel, da macht ein Navi wirklich Sinn. nächstes Mal könnten wir Echolot oder Radar testen ;) >Es haben ja alle den Weg retour gefunden. Sehr schön. ich musste sogar in Bockhorn noch ein Mittagspäuschen einlegen. Als ich dann die letzten Kilometer nach Hause fahren wollte war eine riseige Gruppe von Kradisten vor mir. Bestimmt 30 Moppeds. Die waren kaum schneller als ein Trecker ... Aber das Überholen zog sich. Irgendwann habe ich resigniert und bin mit 70 mitgeschlichen. >Ein schöner Tag, ein zerkratztes Visier, ein rüberhoppelnder Steinmarder, ein zudringlicher Hund mit Hundeführer ohne gültigen >Führerschein und ein wie immer Der Hund hatte vermutlich mehr Grips als der Besitzer. Aber da kann man nix machen ... op'n Dörp. Morgen soll es auch wieder wunderbar sein, da werd ich dan wohl mal durch HH hindurch und weiter südlich touren. Gruß an alle, Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™