1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Findet Euer Navi immer die Satelliten?

• beiker
  • 2. Oktober 2007 um 10:04
  • beiker
    Gast
    • 2. Oktober 2007 um 10:04

Habt Ihr an Euren Navis auch schon mal Probleme mit dem Satellitenempfang? Am Sonntag (bei dicken Wolken) hat mein Navi über 290km kein einziges Mal die Position erkannt. Ob es nun an den Wolken oder am Navi lag kann ich nicht sagen. Jetzt funzt es wieder tadellos :-? Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Gruss beiker

• Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 2. Oktober 2007 um 10:12

Hei Beiker! Ich hatte gestern ein rieeeeeßen Problem mit den Satelliten! Da ich bei einem Logistic-Unternehmen beschäftigt bin, bin ich auch Navi´s angewiesen. Ich hatte gestern eine ellen Lange Tour im Lahntal mit über 40 Abladestellen in den unterschiedlichsten Käffern. Mein Garmin fiel aus von wegen Satellit kann nicht gefunden werden! Ich denke iss kaputt dat Teil!!! Chef sein Navi geholt ein Blaupunkt und nach der 2. Ablade das Gleiche Theater!! Zum Glück sitz ich in einem Transporter und kann mir die Karte auf den Beifahrersitz legen :D:D:D Aber so extrem hatte ich das noch nie dass gar nichts ging und das von 9 Uhr morgens bis 21 Uhr abends. Ich glaube die Satelliten sind ein bisschen im Eimer :P Mit den Wolken hat das wohl weniger zu tun, da ich bei strömendem Regen auch immer Empfang hatte. Gruß Sanne 8-)

• Chrisana
    Reaktionen
    2
    Bilder
    3
    • 2. Oktober 2007 um 10:26

Da hilft einen Satelliten-Almanach-Rest. (Neuorientierung). Welches Gerät nutz Du Beiker? Gruß chris

• beiker
    Gast
    • 2. Oktober 2007 um 10:30

Ein Medion PDA mit Medion-Navigator 5.1A

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Oktober 2007 um 10:40

Berti, hast du die Möglichkeit die Empfangsstärke vor der Koppelung einzusehen? Bei meinem TomTom geht das. Hilft auf jeden Fall die Funktionalität zu prüfen. Keine Probleme gibt´s mit meinem NAVIGON 7000, das hat schon in der Garage Empfang. Wann war dein letztes Upgrade? Vielleicht solltest du mal sehen, was in den Navi-Foren zu deinem Modell geschrieben wird, manchmal hilft´s.

• Fischi07
    Gast
    • 2. Oktober 2007 um 10:47

Hallo Berti du kennst mein Gerät :lol: 2610 Das mit dem Empfang ist oft durch die Sateli :oops: bestimmt du brauchst Ständig drei aber es ist nicht immer so das in unseren Breiten ständig drei auf Senden sind weil die Amis sie gerade für was anderes brauchen ;) oder es ist einer von Wolken oder Häusern Bäumen verdeckt.Aber ohne mit drei keine Peilung ....Grins Trinks Burkhard

• thorstenod
    Gast
    • 2. Oktober 2007 um 11:09

Moinsen, bei dem Medion mit der Software 5.1 kann es schon mal 30-40 min. dauern bis die Satelliten gefunden werden. Wenn du in Bewegung bist dauert es noch länger. Das Garmin Zumo hat einen wesentlich besseren Empfänger eingebaut. Hier hatte ich immer innerhalb einer Minute Satempfang. Gruß Thorsten

• eifel-ninja
    Bilder
    95
    • 2. Oktober 2007 um 11:25

Beiker, kauf dir doch einfach ein Ordentliches :P

• beiker
    Gast
    • 2. Oktober 2007 um 11:28

eifel-ninja Ich habe Schwierigkeiten "der Nase nach" zu fahren :P:P:P

• Luckyfazer
    Reaktionen
    6
    • 2. Oktober 2007 um 11:38

Verlust des Satelitten nur im Tunnel,zwischen Hochhäuser und im sehr dichten Wald. Nach Einschalten des Navis dauert es im Normalfall max. 1 Min.. Ausnahme: das Navi wird nicht da angeschaltet wo ich es vorher ausgemacht habe, dann dauert`s länger. Das Navi behält immer den letzten Standort im Kopf. Liegt der neue Standort sehr weit weg, dauert es eben lange mit der Satsuche( z.B. Nordgermanien- Südfrankreich kann schon mal 15 Min dauern),.... ist meine Erfahrung Hab nen Garmin Quest 2. Lucky

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™