1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Sonntag 07.10. Tour in den Harz

• Heiner
  • 28. September 2007 um 16:32
  • Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 28. September 2007 um 16:32

Hallo Netbiker, :winke: :winke: :winke: am Sonntag den 07.10. biete ich eine Tour in den Harz an. Der Tourverlauf wird hauptsächlich im südöstlichen Harz sein. Die Streckenlänge im Harz etwa 230 km zuzüglich der Anfahrt. Es wird hauptsächlich auf kleinen Nebenstraßen gefahren. Die Tour ist sehr kurvenreich. Start ist um 9.30 Uhr an der Shell-Tanke des Autohofes an der Autobahnabfahrt Soltau-Süd. oder um ca. 10.30 Braunschweig auf dem Parkplatz an der B 214 / Autobahnabfahrt Watenbüttel. Wer will mit??? Gruß Heiner

editiert von: Heiner, 04.10.2007, 17:19 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. September 2007 um 07:24

Hallo Heiner, ich würde mitkommen, je nach Wetterlage...... . Gruß Thomas

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 29. September 2007 um 08:50

hallo thomas, das wetter soll in der kommenden woche besser werden. teile mir aber noch mal mit, wenn du mitkommen willst und von wo du mitfahren möchtest. gruß heiner

• heiko2004
    Gast
    • 29. September 2007 um 12:42

Moin Heiner, wenn das Wetter mitspielt und ich nicht gerade in Würzburg bin (stellt sich erst nächste Woche raus), wäre ich mit von der Partie. Ich würde dann irgendwo am Harzrand zu Euch stoßen. Ich melde mich noch rechtzeitig.

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 29. September 2007 um 13:14

Hallo Heiko, schön, das Du wieder mitfahren willst, die nächste möglichkeit dazuzustoßen wäre Wernigerode, da wir den Harz von Osten her durchqueren. Treffpunkt sprechen wir noch ab, wenn es feststeht, das Du kommst. Gruß Heiner

• sprinty
    Reaktionen
    100
    Bilder
    41
    • 29. September 2007 um 21:06

Hallo Heiner, ich weiß noch nicht so recht, ob ich die Tour mitfahren kann. Im Moment bin ich viel mit Geldverdienen beschäftigt, ist zwar nicht so schön wie das Moped fahren, muss aber auch sein. Wenn das Wetter aber noch mitspielt, versuche ich mir einen Tag frei zu baggern. Für mich wäre dann wohl auch der Treffpunkt in Wernigerode interessant Gruß Jürgen

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 30. September 2007 um 13:30

hallo jürgen, leg in der woche noch ne stunde drauf, dann hast du genug kohle für den sonntag und frei. sag mir bitte bis freitag bescheid, ob du mitfährst und dann sprechen wir einen treffpunkt für dich und heiko ab. gruß heiner

• Futuraristi
    Bilder
    4
    • 2. Oktober 2007 um 18:16

Hallo Heiner, Wünsche Euch für die Tour so schönes Wetter, wie wir es hatten! Hatte bei uns aber nichts mit Glück zu tun, denn "unsere Mädels" hatten unterwegs schon den Grund für das phantastische Wetter genannt: "Wenn Engel reisen"!!!!! LG Norbert P.S. Vielleicht könnt ihr ja versuchen, die eine oder andere Dame fü die Tour zu begeistern.

• sprinty
    Reaktionen
    100
    Bilder
    41
    • 2. Oktober 2007 um 18:59

Hallo Heiner, bei mir sollte es klappen jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen So wie es aussieht willst du über die A 395 fahren Da könnten wir uns auch in Vienenburg treffen. Hallo Heiko, wir könnten uns ja an der Shell Tanke B6 in Gleidingen treffen und alle die mitfahren wollen natürlich auch. Gruß Jürgen

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 2. Oktober 2007 um 21:00

Hallo Jürgen, fahrt doch gleich die B 6 durch bis 1. Abfahrt Wernigerode, dann Richtung Innenstadt. Ihr kommt dann auf die Ilsenburger Str. dort an der Shell-Tankstelle (ich meine es ist die 1. Tankstelle auf der linken Straßenseite) können wir uns treffen. Dort werden wir auch auftanken, dann brauchen wir nicht mehr auf der Tour nach einer Tanke suchen. Das Wetter soll am Sonntag sonnig sein, also optimal. Gruß Heiner

editiert von: Heiner, 04.10.2007, 09:23 Uhr

• sprinty
    Reaktionen
    100
    Bilder
    41
    • 2. Oktober 2007 um 21:07

Hallo Heiner oder so :)

• heiko2004
    Gast
    • 3. Oktober 2007 um 10:41

Moin Leute. Also, jetzt ist's klar: ich fahre schon am Freitag nach Würzburg und werde deshalb diesmal NICHT dabei sein. Ich wünsche Euch eine schöne Tour und viel Spass. Bis zum nächsten Mal.

• schnevi
    Bilder
    87
    • 3. Oktober 2007 um 23:08

moin Heiner bist ja wieder zurück aus dem schönsten Bundesland für Biker kannst ja mal Tel wenn du fährst lese hier nicht jeden Tag ok zu 99% bin ich da weißt frühstücken das mache ich immer an der Tanke bis denne Grüße von Schnevi :):):)

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 4. Oktober 2007 um 09:19

hallo schnevi, die tour geht am sonntag um 9.30 uhr am autohof soltau-süd los. wenn du noch frühstücken willst, solltest du früher da sein, denn ich will pünktlich abfahren. es warten an den anderen tourpunkten auch noch leute und es wird abends recht früh dunkel. ps melden: du darfst auch ruhig mal anrufen, nicht nur immer ich gruß heiner

• Manfred1
    Bilder
    2
    • 4. Oktober 2007 um 16:09

Hallo Leute, vielleicht darf ich ja mal meinen Bruder (Heiko) vertreten und eure Tour mitfahren? Wenn genehm, dann würde ich den Vorschlag von Sprinty (Jürgen) annehmen und den Treffpunkt SHELL-Tanke Gleidingen anlaufen. Wann soll dort denn Treff sein? Freue mich über Rückmeldungen. Gruß Manfred

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 4. Oktober 2007 um 16:42

hallo manfred, klar kannst du mitfahren. wegen der abfahrt ab shell-tanke in gleidingen setze dich bitte mit sprinty in verbindung. wir werden etwa um 11.30-11.45 uhr an der shell-tanke in wernigerode sein, um die harztour zu starten. gruß heiner

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 4. Oktober 2007 um 17:36

@ all, bisher habe ich niemanden, der sich in braunschweig uns anschließen will. falls doch noch jemand ab dort mitfahren will, bitte jetzt posten, ich hätte gerne eine übersicht über die anzahl der mitfahrer. Bisher werden wir voraussichtlich mit 9 motorrädern fahren. gruß heiner

• sprinty
    Reaktionen
    100
    Bilder
    41
    • 4. Oktober 2007 um 20:12

Hallo Manfred, Treff an der Shell Tanke in Gleidingen ist um 10:00 Uhr Schön das doch noch einer aus Hannover mitkommt. :) Gruß Jürgen

• Manfred1
    Bilder
    2
    • 5. Oktober 2007 um 09:35

Hallo Heiner, hallo Jürgen, ich bin dann also am Sonntag um 10:00 Uhr an der Tanke und fahre die Harztour mit. Freue mich schon drauf. Hoffentlich lässt sich die Sonne noch etwas mehr blicken - aber Hauptsache trockenes Wetter. Bis dann .. Gruß Manfred

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 5. Oktober 2007 um 11:21

das wetter soll mitspielen, regenwahrscheinlichkeit den ganzen tag über 0,00 %. die sonne werden wir wohl nicht so oft sehen, aber es soll wenigstens trocken bleiben, ist ja auch schon was in diesem jahr. für genaue info guggst du: http://www.wetter.com braunlage bis sonntag heiner

• heiko2004
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 11:41

Hallo Heiner, Jürgen, Manfred und die anderen. Ich wünsche Euch 'ne schöne Tour. Hi, Manfred, hat Dich wohl doch gereizt ! Ich zieh' jetzt los, quer durch's Land nach Würzbirg.

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 5. Oktober 2007 um 18:17

@ all, noch ein paar infos zur tour: start autohof soltau-süd shell tanke 9.30 uhr nähe braunschweig pendlerparkplatz B 214 / A2 10.30 uhr wenigerode shell-tanke / ilsenburger str. 11.30 uhr Dort werden alle auftanken, damit wir die tour ohne tankstellensuche fahren können. tourstart harz ist wernigerode, das ende der tour wird in goslar sein, von dort hat man nach allen richtungen eine gute anbindung. bis sonntag heiner

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 10:35

hallo heiner leider kann ich an der tour doch nicht teilnehmen, so gern ich auch noch mal wieder in den harz gefahren wäre. aber ich muss rechtzeitig nachmittags zuhause sein, daher werde ich nur hier im norden eine tour machen. ausserdem wenn ich um diese zeit heute noch aus dem fester schaue, dann sehe ich fast nix; naja ausser nebel :( ich drücke euch auf jeden fall die daumen für schönes wetter und wünsche euch mega viel spass und gute fahrt!!! lg marion

• 0208gerlinde
    Bilder
    57
    • 6. Oktober 2007 um 17:25

Hallo Heiner, wollte ja zu 90% mitfahren, was nun leider doch nicht klappt. Sind zu einer Party eingeladen und ich weiß nicht wann sie zu ende ist. Vielleicht beim nächsten mal. Kommt gesund zurück und vor allem viel Spaß... Gruß Horst

• sprinty
    Reaktionen
    100
    Bilder
    41
    • 6. Oktober 2007 um 21:31

Hallo Leute, :winke: das Wetter spielt mit :) Sonntag, 7.10.2007 Wernigerode Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend sehr sonnig bei maximal 16 Grad. Der Nachthimmel ist meist klar bei 4 Grad. Mittag Nachmittag Abend Nacht heiter sonnig sonnig klar 15°C 16°C 11°C 4°C also bis Sonntag in Gleidingen und Wernigerode Gruß Jürgen

editiert von: sprinty, 06.10.2007, 21:46 Uhr

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™