1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Samstag, 08.09. um 09:30 h: "Kleine Eifel-Vulkanrunde, diesseits und jenseits der Ahr"

• hps
  • 3. September 2007 um 21:33
  • hps
    Reaktionen
    34
    Bilder
    29
    • 3. September 2007 um 21:33

Die Eifel ist voller Vulkane, nicht nur um den Laacher See und um die Maare herum. Genau genommen dürften es an die 1.000 sein. Jeden Sonntag kurven mehrere tausend Motorradfahrer durch die Eifel an zig und sogar Hunderten von Vulkanen vorbei, ohne sich dessen bewusst zu sein. Am Samstag morgen möchte ich vor allen Dingen viele Kurven fahren und meine Motorradfreuden mit anderen über ca. 200 km teilen. Bei den beiden Stopps möchte ich zugleich meine Begleiter/innen etwas für die Eifellandschaft und besonders die darin gewachsenen Vulkane sensibilisieren :D . Irgendwo an Nürburgring oder Ahr werden wir mittags eine Rast einlegen. Nach Möglichkeit werde ich Bundesstraßen meiden. Kurven gibt es satt und zum Blümchenpflücken wird es keine Gelegenheit geben. Start um 09:30 Uhr an der Raiffeisen-Tankstelle in Rheinbach (Umgehungsstraße) :P also für Frühausteher Tourende ca. 15:00 Uhr (zumindest muss ich mich dann verabschieden) Liebe Grüße von Hans Peter

editiert von: hps, 03.09.2007, 21:36 Uhr

• gerry76
    Gast
    • 4. September 2007 um 01:36

hans peter ich bin mal wieder mit von der partie ich freu mich jetzt schon, gruss gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. September 2007 um 19:58

Hallo Hans Peter, da ich von "Heimatkunde" die Nase nicht voll kriege, werde ich mich gerne dranhängen. ;) Ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit. Guido, der sich schon drauf freut!

• hps
    Reaktionen
    34
    Bilder
    29
    • 4. September 2007 um 21:52

Hallo Gerd, hallo Guido, ich sehe schon, dass offenbar schon wieder zusammenfindet was vermutlich zusammengehört ;) Die Freude ist auch meinerseits, vor allen Dingen, wenn es trocken bleibt an dem Samstag. Falls es regnen und die Straße schon am Morgen nass sein sollte, verschieben wir die Tour kurzerhand :lol: Liebe Grüße von Hans Peter

• hecmeck
    Bilder
    2
    • 7. September 2007 um 22:19

Hallo zusammen, der Wetterbericht verspricht für die Nordeifel ab Mittag Niederschlag :( aber wenn es morgens trocken ist, bin ich auch dabei 8-) Gruß Ralf ,der sein Regenzeug immer dabei hat ;)

• hps
    Reaktionen
    34
    Bilder
    29
    • 7. September 2007 um 23:56

Sch... (ade)!!! Muss leider arbeiten - sonst wär ich dabei. Aber beim nächsten mal wieder !!! Allen ne schöne Runde wünsch ich. Speedfix

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. September 2007 um 23:56

Sch... (ade)!!! Muss leider arbeiten - sonst wär ich dabei. Aber beim nächsten mal wieder !!! Allen ne schöne Runde wünsch ich. Speedfix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™