1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

PLZ 2-3 Sonntag 19.08. Tagestour: Weserbergland, Köterberg, Solling

• Heiner
  • 16. August 2007 um 11:37
  • Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 16. August 2007 um 11:37

Hallo Netbiker im Norden, :winke: :winke: :winke: wer hat Lust eine Tagestour zum Köterberg mitzufahren? Tourstart ist am 19.08. um 10.00 Uhr an der Shell-Tanke des Autohofes an der A7 Ausfahrt Soltau-Süd. Wer weiter südlich noch dazustoßen möchte, kann das bei dem ersten Halt in Pattensen an der Jet-Tanke am Kreisel der B443 um ca. 11.00 Uhr. Die Tour geht dann über Coppenbrügge,, Grohnde, Köterberg, Holzminden, Dassel, Alfeld zum Tourende in Hildesheim. Die Tourlänge ab Pattensen beträgt etwa 180 km. Es werden fast nur kleine Nebenstraßen gefahren, daher Kurven und Kehren !! ohne Ende. :biggthumpup: :biggthumpup: Laut Wetterfrosch ist es im Weserbergland am Sonntag zu über 80% trocken. Wer kommt mit??? Gruß Heiner

• sprinty
    Reaktionen
    100
    Bilder
    41
    • 17. August 2007 um 22:33

Ich bin wohl dabei. Das Wetter soll ja schön werden.

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 18. August 2007 um 15:13

hallo sprinty, freut mich, das du oder vielleicht ihr wieder dabei seid. werde euch dann an der tankstelle in pattensen treffen.

• sprinty
    Reaktionen
    100
    Bilder
    41
    • 18. August 2007 um 22:05

dann also bis Morgen in Pattensen

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 19. August 2007 um 21:24

an alle mitfahrer der köterbergtour, es hat mir sehr viel spaß gemacht, die tour mit euch zu fahren. die fahrstiele haben gut zusammengepaßt und ich hoffe doch, das ihr genug kurven bekommen habt. fahre gerne wieder eine tour mit euch. gute fahrt wünscht euch heiner

• sprinty
    Reaktionen
    100
    Bilder
    41
    • 19. August 2007 um 21:34

dito freue mich schon auf die nächste Tour Gruß Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. August 2007 um 23:42

War echt klasse heute. Gruß Ralf :)

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 20. August 2007 um 10:41

Hallo Sprinty, hallo TDM, hat mich gefreut, hier noch eure positive Resonanz auf die Tour zu lesen. Werde noch eine Tour in den Harz vorbereiten, wieder so viele Kurven und kleine Straßen!!! Wird etwa Ende September sien. Weiterhin gute Fahrt Heiner

• heiko2004
    Gast
    • 20. August 2007 um 12:14

Hallo Heiner, Sprinty und TDM, ich schließe mich natürlich an: war 'ne tolle Tour - werde auch bei der Fortsetzung gerne wieder dabei sein. LHzG Heiko

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 20. August 2007 um 13:16

Hallo Heiko, freut mich das Dir die Tour auch gut gefallen hat. Deine ''VFR'' ist auf Deinem Avantar aber schlecht zu erkennen. grins. Also nächte Tour von mir wie gesagt ca. Ende September. Viele Grüße Heiner

• MrRight64
    Bilder
    2
    • 24. August 2007 um 21:03
    Zitat von Heiner

Hallo Netbiker im Norden, :winke: :winke: :winke: Die Tour geht dann über Coppenbrügge,, Grohnde, Köterberg, Holzminden, Dassel, Alfeld zum Tourende in Hildesheim. Die Tourlänge ab Pattensen beträgt etwa 180 km. Es werden fast nur kleine Nebenstraßen gefahren, daher Kurven und Kehren !! ohne Ende. :biggthumpup: :biggthumpup: Gruß Heiner

Hallo Heiner und dankeschön! ;) Ich hatte ja leider am letzten WE keine zeit zum Fahren und hab mich daher mal heute spontan auf die Socken gemacht, um diese Tour abzufahren - war echt super!!! Hab zwar vielleicht nicht alle 'Deine' Nebenstrassen benutzt, aber auch die großen Straßen vermieden und einen richtig super Tag gehabt! Wie gesagt: DANKESCHÖN für den Tipp und bei passender gelegenheit komm ich auch gern mal mit 'Richtung Süden' ;) Gruß Udo 8-)

• bodo
    Gast
    • 24. August 2007 um 21:36
    Zitat von MrRight64

Hallo Heiner und dankeschön! ;) Ich hatte ja leider am letzten WE keine zeit zum Fahren und hab mich daher mal heute spontan auf die Socken gemacht, um diese Tour abzufahren - war echt super!!! Hab zwar vielleicht nicht alle 'Deine' Nebenstrassen benutzt, aber auch die großen Straßen vermieden und einen richtig super Tag gehabt! Wie gesagt: DANKESCHÖN für den Tipp und bei passender gelegenheit komm ich auch gern mal mit 'Richtung Süden' ;) Gruß Udo 8-)

tzzzzzzzzzzzzzztzzzzzzzzzzzzz Udo Da hätte aber ein Käffchen, bei uns, drin liegen müssen!!! ;):) Bis die Tage, Gruß Manu

• MrRight64
    Bilder
    2
    • 24. August 2007 um 23:52

*lach* ich hab auch damit geliebäugelt....aber woher nimmt man unterwegs 'wildfremde' Adressen oder Telefonnummern???? Naja ich geb's zu... es hat mich nach guten 8 Stunden Bock auch langsam das kühle Weizen zu haus gelockt ;) Aber demnächst gerne mal, Manu! ;) Gruß Udo 8-)

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 25. August 2007 um 15:25

hallo udo, ja das ist eine schöne strecke, kannst gerne mal auf touren von mir mitfahren. nächste tour siehe oben. gruß heiner

• MrRight64
    Bilder
    2
    • 25. August 2007 um 17:51

Harztour klingt natürlich auch super! ;) Ende September? Am letzten Semptember-WE ist auch schon 'ne Harz-Tour vom Stammtisch Braunschweig angesagt: https://www.netbiker.de/module-pnForum…opic-66103.html die ich mir schon im Kalender eingemeißelt habe.... Gruß Udo 8-)

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 25. August 2007 um 20:07

Hallo Netbiker im Norden, :winke: :winke: :winke: wer hat Lust eine Tagestour zum Köterberg mitzufahren? Tourstart ist am 19.08. um 10.00 Uhr an der Shell-Tanke des Autohofes an der A7 Ausfahrt Soltau-Süd. Wer weiter südlich noch dazustoßen möchte, kann das bei dem ersten Halt in Pattensen an der Jet-Tanke am Kreisel der B443 um ca. 11.00 Uhr. Die Tour geht dann über Coppenbrügge,, Grohnde, Köterberg, Holzminden, Dassel, Alfeld zum Tourende in Hildesheim. Die Tourlänge ab Pattensen beträgt etwa 180 km. Es werden fast nur kleine Nebenstraßen gefahren, daher Kurven und Kehren !! ohne Ende. :biggthumpup: :biggthumpup: Laut Wetterfrosch ist es im Weserbergland am Sonntag zu über 80% trocken. Wer kommt mit??? Gruß Heiner

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 25. August 2007 um 20:07

fährst du von freitag bis sonntag die tour mit? ich kann meine touren meist nur am sonntag fahren. gruß heiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™