1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

könnt ihr euch noch an eure prüfung erinnern?

• Gelöschter Benutzer
  • 23. Juli 2007 um 13:00
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 13:00

meine ist ja noch nicht so ganz lange her, erst gute zwei jahre, von daher weiß ich noch ziemlich genau, wie es war ich saß vor der fahrschule und habe gewartet und dem fahrlehrer eine sms geschickt: wo bleibt ihr, ich bin nervös dann kamen er und der prüfer angefahren mein fahrlehrer meinte noch, ich müsste doch nicht nervös sein, ich wär doch keine 20 mehr.....na eben!!!! dann gings los vorschriftsmäßig den schulterblick und das nicht nur einmal, sondern dreimal dann los und was passiert? ein hupen hinter mir und zu dem hupen gehörte ein auto ich habe es definitiv nicht gesehen und dachte schon, jetzt ist alles vorbei, du kannst gleich wieder absteigen und das wars (es folgte noch ein nicht so netter schrei unter dem helm*g) aber man ließ mich weiterfahren also schön meine strecke gefahren, das wetter war gottseidank regenfrei und an dem parkplatz vorbei, wo man sonst die übungen machen musste wieder zurück zur fahrschule dort abgestiegen, war die erste frage des prüfers: woher kam das auto?....keine ahnung, ich hab es echt nicht gesehen......dann die erlösung durch den prüfer: wir auch nicht ich weiß bis heute nicht, wo das auto auf einmal herkam, aber das hat mich trotzdem nachhaltig beeindruckt *gg dann noch kurz ein paar fragen zum motorrad und ich bekam den führerschein ich weiß, die meisten müssen diese leidigen übungen machen, warum ich die nicht machen musste, weiß ich nicht, vielleicht wollte der prüfer feierabend haben wie wars bei euch? sicher wars vor 20 jahren noch anders als heute....wenn ihr mögt, erzählt doch mal, vielleicht gibts ja auch die ein oder andere nette anekdote : )

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 13:31

Hallo Ulrike, na und ob ich mich erinnern kann, ist aber auch erst knapp über ein Jahr her. Die -wohlbemerkt - erste Prüfung war was für'n Popo!!! Ich war als erste dran und mein Fahrlehrer, der gute Norbert, konnte mir nichts zu den Marotten des Prüfers sagen, da dieser seinen ersten Tag hatte. Zuvor war er Fahrlehrer bei der Bundeswehr und ließ sinngemäß ziemlich schnell durchklingen, dass Frauen an den Herd gehören, aber nicht aufs Moped. Acht Übungen lernt man während seiner Fahrschulzeit - fünf davon werden geprüft. Er ließ mich fünf Übungen machen, dann die sechste, dann die siebte und da habe ich dann zweimal `n Pylomen weggenietet und dann war's das...!! Die zweite Prüfung war auch abenteuerlich. Bei 35°C im Schatten war ich für 12.00 Uhr bestellt und mußte vor lauter Nervosität ständig pullern. Also alle Nase lang ab in die Büsche und zu allem Überfluß auch noch in die Brennesseln gehockt!! Um 14.00 Uhr durfte ich dann auch mal fahren - mit brennendem Hinterteil - während alle anderen Prüflinge vorweg im klimatisierten Golf gefahren sind!! *grmpf* Aber auch dieser Prüfer war absolut neu und ortsunkundig, so dass Norbert selber mir die zu fahrende Strecke vorgab. Diese kannte ich zum Glück auswendig und es verlief reibungslos. Die Übungen waren auch zu schaffen und so hatte ich beim zweiten Anlauf meine Fahrerlaubnis erworben. Zuhause angekommen kam ich allerdings nicht ohne Hilfe aus dem schweißgebadeten Leder... :lol: Einen Tag später die Suzuki abgeholt, 'ne Runde um den Block gedreht, Schiß bekommen und die Maschine lieber den ganzen Tag parkend angehimmelt.... :-O Wie gut, dass da heute kein Hahn mehr nach kräht!! :lol: Grüße von Tanja :winke:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 14:36

Meine Fahrprüfung musste wegen Schneefalls (Februar 1984) abgebrochen werden. Der Prüfer bestand auf die Grundfahraufgaben, damals Kreis fahren und Zielbremsung. Dafür war es dann zu glatt. Also alles nocheinmal und natürlich nochmal volle Prüfgebühren! :-x

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 14:56

Hallo zusammen, an allzuviel kann ich mich nicht mehr erinnern, obwohl er erst gut 7 Jahre her ist. Außer dass es sau heiß war und die halbe Prüfung wegen einem Fehler das Bremslicht geleuchtet hat. Nach der Prüfung bin ich dann meine neue Honda holengegangen ;) War das geil. Und gleich in den ersten Regen (kleiner Schauer). Ich wußte also schnell, wie aufwendig es ist, eine Nakte mit viel Chrom zu putzen :( . Ich bin zwar nicht der Mega-viel-Fahrer (ca. 30.000 in 7 Jahren) aber es macht noch immer sau Spaß. Eigentlich heute mehr als damals :) Viele Grüße Rüdiger

• MrRight64
    Bilder
    2
    • 23. Juli 2007 um 15:06

Naja ist ja schon ein paar Jährchen her.... war 1980...damals noch auf einer 150er 'Maschine' :lol: Die erste Prüfung war nach ungefähr 2 km zu Ende. Dort hatte man auf einer unserer 'üblichen' Fahrschulstrecken die Beschilderung geändert (natürlich ohne extra Hinweis): ->statt einem Vorfahrtsschild stand dort auf einmal ein STOPP-Schild! Ratet mal, wer das nicht registriert hat? 8-) :wall: Naja der Prüfer hat das natürlich übelgenommen - ich ihm aber auch! :D (woher der dass mit der Beschilderung nur gewusst hat??? :wow: ) Ok, der zweite Anlauf lief dann problemlos......... :biggthumpup: Gruß Udo 8-)

• Guzzi-Chris
    Reaktionen
    9
    Bilder
    16
    • 23. Juli 2007 um 16:06

Neee, kann mich nicht erinnern. Na ja, nur soviel: Es war der 11. März 1976 und es lag Schnee. Ich fuhr einen 150 ccm Vespa-Roller (oder Heinkel ... nee Vespa ... oder doch ...?) auf jeden Fall mit Sattel. Und es war arschkalt. Ich war schon vorher durchgefroren, weil ich mit meiner 50 ccm Starflite mit Sachsmotor zur Prüfung gekommen war. Wahrscheinlich stammt daher meine Rollerphobie: Hat schon sonst jemand probiert mit steifgefrorenen Fingern auf einem Roller enge Achten zu drehen, oder eine Spirale, die immer enger werden soll? Nun, ich war gut und habe meinen Lappen nach kurzer Fahrt bekommen :) damals vor über 30 Jahren :-O

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 16:22

1973....im sommer..10 min straße hoch und runter eine 8 ...das wars dann:-)

• Tank
    Bilder
    15
    • 23. Juli 2007 um 16:28

bei mir wie bei Pommes, 1976. Von Fahrschule Buse zum Autohaus Rosier. Ca. 2,5 Km gerade Strecke. 8-) Für Achten und so einen Firlefanz hatte der Prüfer leider keine Zeit. Sein neuees Auto wartete bei Rosier. Prüfungsmaschine 125er Benelli. Heißes Teil. Fahrstunden 4 oder 5. Die gute alte Zeit! ;)

• bodo
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 16:29

21.08.1995 ... ruck zuck in 5 Wochen :D:D:D

• Tank
    Bilder
    15
    • 23. Juli 2007 um 16:53

tattoolinchen 5 Wochen Prüfung!? :D War der Prüfer aber gründlich! :lol: :lol: :lol:

• sannag
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 17:16

Hallo Ulrike Oh ja ich kann mich noch gut erinnern. Ist ja auch erst knappe zwei Jahre her ( sonst würd ich mir aber jetzt Sorgen machen). Ich hatte mehr Manschetten vor der Theorie. Mir viel daas Lernen echt schwer. Meine praktische Prüfung war echt locker. Mein Prüfer hatte wohl nichts gegen (späte) Frauen auf nem Mopped. - Gott sei Dank. N. Stückchen durch den öffentlichen Strassenverkehr zum Parkplatz. Alles OK. Dann kam die Frage - Haben sie mit irgendwas Probleme? Hääääh? So ganz doof bin ich ja nicht. Hab geantwortet - die Gefahrenbremsung liegt mir nicht so ( war das einzige was ich 100zentig konnte) Ok hat der Prüfer gesagt mach mal. Gemacht - geklappt. OK wass kannste am besten. OHHH ( roter Kopf) Kreisel fahren??? Und wieder - OK mach mal. Gemacht - nicht geklappt. Der Prüfer hat gegrinst und hat gesagt - siehste erwischt. Jetzt mach die Kreise mal da vorne und halt den Gulli dabei immer schön im Auge. Ist ja n Ding das hat geklappt und n paar Minuten hatte ich meinen Führerschein. War wirklich n netter. (Der Prüfer natürlich) :D:D:D:D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 17:19

Am 24.12.1980 vormittags im strömenden Regen, auf einer Honda CB 400. 2km fahren, einen Kreis, eine Zielbremsung fertig. Am 01.04.1981 meine nagelneue Honda XL 250 S vom Händler geholt, am 03.04.1981 hat mich ein Auto (mit Peinerkennzeichen!!!!!) vom Bock geholt, am 03.10.1981 erste Tag wieder arbeiten gegangen.

• westfalen-tom
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 17:22

Natürlich kann ich mich noch an meine Motorradführerscheinprüfung erinnern. Und das, obwohl das schon fast12 Jahre her ist! Es war an einem Samstag, dem 19.08.1995. Früh morgens durfte ich zur Garage, wo der Fahrlehrer das Moped immer abgestellt hat. Von da sind wir dann zur Fahrschule gefahren. Ein recht grimmig aussehender Prüfer (Schei... Samstagarbeit) nahm zunächst erstmal die theoretische Prüfung ab. Die war recht schnell bestanden, ich sage nicht mit wie wenigen Fehlerpunkten, aber theoretisch bin ich ja immer sehr gut. Danach hieß es erstmal warten, der Prüfer meinte erst 2 Autokandidaten fahren und eine davon durchfallen lassen zu müssen. Und dann war ich dran! Kleine Tour durch Recklinghausen, etwas Autobahn und dann zu dem Platz, an dem am Abend vorher der Fahrlehrer mich mit den Ausweich-, Brems- und Slalomübungen getriezt hat. Aber Glück gehabt, der Prüfer war mit den jeweils ersten Versuch zufrieden. Dann Rückkehr zur Fahrschule - wieder Stadtrundfahrt durch Recklinghausen. Und dann ist es passiert! Anhalten vor der Fahrschule, Motor aus, Absteigen ..... und dann: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Der nächste Fahrschüler war wieder ein Autokandidat, der durfte dann erstmal hinter mir herfahren, das Moped musste ja wieder zur Garage. Diese Garage stand auf dem Gelände einer Gärtnerei. Wie praktisch, dachte ich mir. Habe dort rote Rose gekauft! Warum? Der Tag der Führerscheinprüfung war auch der erste Hochzeitstag von Westfalin2001 und mir. Somit ein unvergesslicher Tag. Tja, so war der 19.08.1995 Westfalen-Tom, dem dann auf seiner ersten Fahrt eine Wespe an den Hals geflogen ist, womit er dann noch tagelang zu kämpfen hatte.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 17:24

20. November 1979 Thorie und Praxis am gleichen tag. Theoretische vormittags. Als 2. abgegeben. Vom Fahrlehrer nachgesehen und mit grinsendem Nicken schon mal das geschafft. 8-) Ab 14 uhr gingen die praktischen Prüfungen los. Zuerst PKW. Über ne halbe Stunde geschwitzt. Ich konnt immer noch nicht einparken, nicht nach ca 25 PKW stunden. :-? Später dann die Motorradprüfung.Fahrpraxis 5 Stunden. Könnte ne 500 Honda gewesen sein.... 10 Minuten fahren, brav am Stopschild gewartet, ( Lehrer und Prüfer waren vorausgefahren ), praktisch "einmal um den Block gefahren ". Prüfung bestanden. Anschließend den Prüfer angemacht, weshalb wir so wenig gefahren wären....? Da ich mir noch keine eigene leisten könne, wüßte ich nicht, wann ich jetzt wieder mal fahren könnte ! :D Der ist aus allen Wolken gefallen und hat gemeint, ich hätt ja nur eher was sagen müssen....wir wären noch mehr Km gefahren. :D schade.... :evil: Und dann kam mein damaliger Aktueller, schnappte sich den schlüssel meiner recht neuen, knallroten KTM 2- Gang :D , ließ dafür seine 250 Yam- Enduro stehen und meinte im wegfahren : " wir sehen uns dann gleich bei deinen Eltern ".. :-O Fahrlehrer am schimpfen, ich würde doch wohl jetzt nicht....und fremde Maschine....usw. ... :D:D ( hätte ich die den Hobel vielleicht 3 km schieben sollen ??? ) och...2x auf den Kickstarter....die war ja noch warm. fahrlehrer angegrient und ab mit der fremden Karre.... ( und heimlich drauf gefreut, künftig auch die Familienkutsche fahren zu dürfen....) :D

• Truden-Treiber
    Reaktionen
    12
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    71
    • 23. Juli 2007 um 17:57

"Verdammt lang her - verdammt lang..." (genau wie der BAP-Song :-O ) Aber die Prüfung ist mir lebhaft in Erinnerung geblieben: Ich hatte damals (86) gleich den 3er und 1er zusammen gemacht. Nachdem ich die Theorie um 8:00 morgens erfolgreich absolviert hatte, kam ich als zweiter oder dritter mit der PKW-Praxis dran. Das lief alles bestens bis zum abschließenden Einparken. Ich ziehe schön rückwärts in die Lücke, korrigiere noch einmal vorwärts um auch schön parallel zur Kante zu stehen - der Prüfer macht hinten die Tür auf - "da sammer aber a bisserl weit weg...!" ("ach du Sch...!!!" denk ich mir schon) da macht mein Fahrlehrer vorne die Tür auf und meint "Ach was - des passt scho!" (ich war wirklich näher als die anderen geparkten Autos!) - also: 3er bestanden! :D Dann ewig langes Warten - die Motorrad-Prüfung kommt erst nach den ganzen Auto-Prüfungen dran - und Mittagessen will man auch noch - ich werde immer nervöser, bekomme keinen Bissen runter... Jetzt bin ich der erste bei der Motorrad-Praxis ("ach du Sch...!!!"). Wir fahren also los, kurven ein wenig durch die Stadt - ach so: damals fuhr man noch hinter dem Auto her. - ich sehe, dass mein Fahrlehrer sich angeregt mit dem Prüfer unterhält, aber der würdigt mich und meine Fahrkünste keines Blickes! So geht's dann zum "Berg anfahren" und noch ein Stück Überland und schließlich biegt man links ab richtung Übungsplatz - und dabei geb ich einen Tick zu wenig Gas, die blöde Kiste macht einen Satz, stirbt ab und ich kann sie gerade noch so auf dem linken Fuß halten - schnell wieder gestartet und hinterher - keiner hat was gemerkt :) Völlig ungewöhnlich nähert sich mein Fahrlehrer über einen kleinen Feldweg dem Übungsgelände, bremst und gibt wieder Gas - nach der zweiten Bremsung bleibe ich stehen (Fuß runter) und warte was das werden soll - fahre hinterher als er endlich gute 20 Meter voraus ist. Da bremst er wieder und rollt ganz langsam weiter - ich halte wieder (Fuß runter) und warte bis sich das Anfahren lohnt - die ganze Zeit kein Blick vom Prüfer. Später erklärt man mir, wie gut ich doch "Stop&Go" und "Schrittgeschwindigkeit" gemeistert hätte... :-? So bleiben noch "Vollbremsung" und "Slalom" und ich habe auch den 1er geschafft! :) Das einzig Negative war, dass die Prüfung am Freitag und mein Geburtstag erst am Sonntag war - also gab's keinen Führerschein! Den durfte ich mir erst am Montag abholen... :( Servus, Andi.

--

Wenn scho bled, dann g'scheid !

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 18:00

na da habe ich ja noch richtig glück gehabt grins , an letzte woche kann ich mich noch gut erinnern ..... obwohl war es erst letzte woche ?????? also um 13.00 uhr haben mein fahrlehrer und ich uns getroffen ..... in geldern ....zu hause hat e rmich schon lang nicht mehr abgeholt lach .... bin eh allein gefahren dann hat er noch die verhassten grundübungen geübt ....in einem gewerbegebiet mit viel lieferverkehr ....weil dort ja die übungen abgehalten werden ;) dabei habe ich für jede ..... mindestens 3 versuche benötigt !!!! er hat mir immer während der übungen ins ohr gebrüllt ....wenn ihr das so verfolgt habt ....es war so ne richtige" hassliebe" zwischen uns :) das schafst du nie sagte er noch auf dem weg zum tüv zu mir ... ich würde ihn blamieren.....und und ich habe dann nur gesagt das ich das jetzt durchziehe und er solle endlich die schnautze halten !!!!! dann kam der prüfer ... ne halbe stunde zu früh .... sie sind ...und wollen . der typ hatte ne stimme oh man so ruhig und gelassen ....ca 60 jahre jung .....so dann fahren sie mal los , aber lassen sie sich ruhig zeit ....ich habe heute nichts mehr vor ....ich habe echt gedacht ich bin im falschen film .... dann sind wir auf nen abgelegenen platz gefahren ohne verkehr .... alle übungen ohne fehler beim 1. versuch .... dann hat er mich fahren lassen und .....er hatte die anweisungen gegeben .... nicht mein fahrlehrer , 2 mal bin ich auf der landstaße zu schnell gewesen ..... das konnte ich hören meine raupe wurde zu laut ....das macht sie über 100 ..... naja habe ich gedacht das war es dann wohl..... autobahn rauf runter ....dann die straßen der wohnsiedlung die ich vorher jeden abend geübt habe , wenn die grün weißen zu hause waren .... kein problem ;) so nach 60 minuten fahrt .... die übungen waren vorher ..... er hatte ja zeit :) ....zum tüv und dann sagte er herzlichen glückwunsch ..... ich konnte es erst garnicht glauben !!!! mein fahrlehrer sagte dann nur ... ja dann muß ich wohl auch gratulieren ! PS heute morgen kam von meinem fahrlehrer ne sms .... hallo ...und noch alles klar bei dir ?..... klar uwe , was denn sonst :):):)

• bodo
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 18:09

Tank 5 Wochen Prüfung!? :D War der Prüfer aber gründlich! :lol: :lol: :lol: [/quote] loooooooool Tankstelle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 18:12

Moin! ...meine Prüfung: -5 Grad 8:00 Uhr morgens. Halbe Stunde Moped danach ne 3/4 Stunde aufwärmen. Im Anschluß daran noch mal ner 3/4 Stunde Autoprüfung. Einer meiner heftigsten Tage im leben! Aber alles gemeistert! Gruß, Torben

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juli 2007 um 23:35

Na logo...1.06.06 ( Weg zur Prüfung -> Sturzregen.....Prüfung bei Sonnenschein :) ).....klappte alles super...hatte ja auch 'nen supernetten Fahrlehrer und der Prüfer war auch klasse. :D Glück gehabt!!! :D;)

• knieper
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    82
    • 24. Juli 2007 um 00:58

Hach, verdammt lang her und doch in guter Erinnerung. Klasse 3 und 1, Theorie und Praxis - alles an einem Vormittag. November 1969, bin mir meiner Kreidler hingefahren. Dann die Fragebögen; einer extra für Motorrad. Theorie schon mal bestanden. Hatte ich auch von mir erwartet :) Danach ca. 10 Minuten Fahrt auf VW Käfer. Meinte der Prüfer nur, ich hätte die Pfützen besser umfahren sollen - wenn´s keine anderen Probleme gibt. Eine Halbe Stunde später die Prüfung auf dem Roller: NSU-Lambretta, 75 ccm - kennt keine Sau mehr. Hatte immer den Kerzenschlüssel von meinem Kreidler-Bordwerkzeug dabei, weil die Karre öfters absoff - zumindest bei den 3 oder 4 Fahrstunden, die damit absolviert hatte. Was sollte der Fahrlehrer denn mit so einem Teil dem "ausgewachsene Kreidler-Fahrer" noch beibringen? Das was - für´s erste. 2 Jahre später, bei der Bundeswehr: Alles noch einmal; LKW, Jeep; BCE und später Klasse A; so hießen der Führerscheine damals schon. Eine Woche Fahrschule mit Krad Maico, 250 ccm. Montags Beginn; Straße und Gelände; Freitag vormittag Prüfung. Fertig! ( Den notwendigen Papierkram hatten sie Wochen vorher erledigt.) Das waren noch Zeiten, denkt vielleicht manche/r? Von den Preisen will ich gar nicht erst reden. Das Umschreiben auf den EU-Checkkarten-FS war teuerer als alle vorherigen FS zusammen. Und jetzt noch alle 5 Jahre die umfangreiche Gesundheitsprüfung, weil ich den CE behalten will. Ist aber auch irgendwie gut, denn mit der bescheinigten LKW-Tauglichkeit ist man sicher auch fit für´s Motorrad. Na ja, so ca. 100.000 km Krad kommen wohl seit der Zeit zusammen - neben der Million auf PKW. ( zum Glück alles ohne Unfall!!) Und es macht noch immer Sauspaß Karsten

editiert von: knieper, 24.07.2007, 01:01 Uhr

• beiker
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 01:24

1981 war es Theorie und 1+3 praktisch am selben Tag. An die Mopedprüfung kann ich mich nicht mehr erinnern weil alles glatt gelaufen ist. Theorie mit einem Fehler und 4 Punkten (Gottseidank nicht in Flensburg :) ) Bei der Autoprüfung meinte der Prüfer:" Die nächste bitte links abbiegen". Ich war schon rechts auf der Rechtsabbiegerspur eingeordnet und sagte dem Prüfer: "Dafür ist es jetzt zu spät" So haben wir noch eine Ehrenrunde gedreht, dafür hat der Prüfer mit noch eine Fahrt über eine "Durchgezogene Linie" verziehen. Der Fahrlehrer (ein Alter Hase) hat uns noch am Abend vor der Prüfung mit einem "Programm" verpflichtet. Abends vor der Prüfung sollte jeder eine Tafel Schokolade essen und morgens vor der Prüfung sollten wir auf Kaffee verzichten.... Es waren noch mehr diverse Kleinigkeiten worauf wir achten sollten, wir hatten überhaupt keine Zeit nervös zu werden:-) Der Lappen hat damals übrigens für 1 + 3 1080 DM gekostet. Gruss beiker

• gerry76
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 03:45

das war 95 nach funkausfall und ner bösen durchgezogenen linie und ein paar extra prüfungen hatte ich den lappen dann endlich gruss gerry76

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 24. Juli 2007 um 08:48

26.8.81: morgens um 8 uhr theorie mit 0 fehlerpunkten (theoretischen unterricht ganze 2 x besucht, am vortag der prüfung den ganzen tag bögen im cafe gebüffelt), dann praktische für den 3er. bissi durch die stadt fahren, ca. 10 km autobahn, fertig. auf meine frage, ob ich nicht noch rückwärts einparken müsse, meinte der prüfer: "wer so gut vorwärts fahren kann, kann das auch genauso gut rückwärts." uff... und dankeschön! mittags um 1 uhr dann praktische für den 1er: von langenselbold bis gelnhausen über land (ca. 15 km, doch so viel....), auf dem parkplatz eine acht und gefahrenbremsung und schon war ich stolze führerscheininhaberin. jojo, das waren noch zeiten.... ;) während der prüfungsfahrt mit dem moped ('ne guzzi) hat mich doch gleich der erste entgegenkommende motorradfahrer gegrüßt. mir sind vor lauter freude fast die tränchen unter'm helm gekullert... 8-) nostalgische grüße susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 14:46

20.04.04 Wie immer kam der Fahrlehrer mit dem Auto zu mir nach Hause. Ausbildung und natürlich auch die Fahrprüfung auf eigenem Motorrad AT von Honda. Sind durch die Stadt zum Prüfer und mussten dort einen Augenblick warten. Prüfer kam mit wehenden Haaren an und mein Fahrlehrer sagte noch, "Achtung, fährt gerne Zone 30". So war es auch, durch die Wohngebiete der Stadt zur BAB, einmal rauf und wieder runter. Wieder durch die Stadt auf den in Hamburg üblichen Übungsplatz für Motorradfahrer (an der B 5). Sollte schon einmal durch fahren und Kreise fahren (links und rechts), ohne viel Aufbau Gefahrenbremsung und Ausweichen. Danach sollte ich wieder vom Gelände runter und warten. Nachdem der Fahrlehrer die Schranke wieder verschlossen hatte, kam er zu mir und meinte " Der Prüfer hatte sich in seiner Zeitplanung vertan, eigentlich hatte er uns vergessen". Kaum hatte er dieses gesagt, kam der Prüfer, meinte "Herzlichen Glückwunsch" stieg zusammen mit dem Fahrlehrer schnell wieder in Auto und verschwand. Nun stand ich dort allein, ein Stück Plastik in der Hand, ein Motorrad am Straßenrand mit der Frage auf den Lippen, "Was nun????" Bin dann für mich gleich eine kleine Runde gefahren, Prüfung war etwa 20 - 25 Min 24.10.89 Klasse 2 Der Prüfer wollte es schon wissen, hat mich ordentlich mit dem LKW durch kleine Straßen gejagt, Prüfungsfahrt war auch fast eine Stunde, danach war ich fertig für den Tag. 08.02.88 Klasse 3 Der Prüfer ging nur durch die Wohngebiete der Stadt, alles rechts vor links, haben wohl einen kleinen Tick was das betrifft. Bin einmal über eine größere Hauptstraße rüber und dann wieder Zone 30. Auf einem leeren Parklatz, es stand nur ein Baucontainer dort, sollte ich einparken. Fragte ob vorwärts oder rückwärts, war egal, auch ob links oder rechts vom Container, auch egal. Vorwärts in eine Lücke, Handbremse, Motor aus, warten. Der Prüfer stellte die blöde Frage, "Und was meinen Sie, haben sie bestanden?" Ich hatte. Prüfungsfahrt etwa 20 Minuten.

• Peterpeter
    Reaktionen
    10
    Bilder
    8
    • 26. Juli 2007 um 06:05

Mein Einser Nach 20.000 km Kreidler Florett (4,2 PS) durfte ich mit 18 meinen "Einser" machen. Da mein Fahrlehrer zum Prüfungszeitpunkt über kein fahrbereites Zweirad verfügte (Fahrstunden hatte ich eh keine genommen), durfte ich mit einer von einem Freund ausgeliehenen alten Vespa antreten. Um vom Prüfer nicht beim noch illegalen Fahren erwischt zu werden, kam ich 30 Min. vor dem Termin zum vereinbarten Treffpunkt. Die Prüfung ging schneller als man sie schildern kann: Start vom Bordstein aus, 50 Meter geradeaus fahren, wenden und zurück zum am Bordstein wartenden Prüfer. Das war's. Bestanden. Damals hat mein Führerschein für Pkw und Krad (Klasse I und III) komplett 250 DM gekostet. Gruß Peter

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™