1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Hab da mal eine dummer frage zu reifen

• Gelöschter Benutzer
  • 13. Juli 2007 um 09:41
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 09:41

Müssen neue Motorradreifen auch ausgewuchtet werden? Habe da nämlich keine ahnung davon,sind die ersten die ich neu draufmachen will. gruß Peter

• thorstenod
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 09:44

Ja Gruß Thorsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 09:45

es gibt keine dummen fragen. ;) ja man muss neu reifen auswuchten lassen. aber das macht normalerweisse derjenige der sie draufmacht. oder hast du vor sie selbst auf die felgen zu ziehen? :-?

• Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 13. Juli 2007 um 09:49

Jo müssen die !!!!!!!!!!!!!!!!! Wie alle Reifen auch!!!!!!!!! Gruß Sanne SmileyCentral.com

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 09:49

ok,danke. Nein habe nicht vor das selber zu machen,muß mir mal ne werkstadt suchen,die das macht,denke mal das das bestimmt keine pkw Werkstadt macht.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 09:50

müssen muss man nicht... wenn man aber wert auf ein ruhiges fahrverhalten haben will und nicht möchte das was kaputt geht, sollte man es machen lassen...und da gibt es unterschiede je nach felge...n guter reifen fuzzi weiss das aber und versaut dir die felge auch nicht... greets beppo :D

• Westfalin2001
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 09:51

Moin Peter ... :winke: achte bitte auch auf das Hersteller-Datum des Reifens sollten nicht zu lange gelagert sein... hoffe nicht das du sie bei ebay ersteigert hast... das Datum steht aufm Rad der Reifen drauf mit Monats und Jahresangabe... LG Tanja ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 09:54

Hi Tanja, ich habe noch keine,muß mir sie zuerst irgendwo kaufen. lg Peter

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 13. Juli 2007 um 09:58

Die neuen Pellen am besten da kaufen, wo Du die draufmachen lässt. Nicht jeder ist begeistert, wenn man die Reifen mitbringt.

editiert von: Cruisertreiber, 13.07.2007, 09:58 Uhr

• Westfalin2001
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 09:58

Bestell sie beim ordentlichen Reifenhändler ... der wuchtet sie dir und macht auch Gewichte dran wenn der Reifen welche braucht... und das eigentlich für kleines Geld.... Weil die Sicherheit geht vor... LG Tanja ;)

• Westfalin2001
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 09:59

Cruisertreiber Huhu Manni ... geb ich dir vollkommen Recht ... da sagt dann mancher Händler : fatal Error* :lol: :lol: :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 10:02

Danke euch allen. Bin jetzt etwas schlauer. gruß Peter

xs650
    Reaktionen
    11
    Bilder
    27
    • 13. Juli 2007 um 10:14

Hallo Peter, hier gibts Moppedreifen sehr günstig http://www.moppedreifen.de/ ...habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein örtlicher Reifenhändler zieht sie mir ohne murren für nen 10er pro Rad mit auswuchten,neuem Ventil, Altreifenentsorgung, auf..... Preislich kann kein normaler Reifenhändler mit den Internetangeboten mithalten. Viele Reifenhändler kaufen sogar selbst dort ein, um halbwegs noch gute Preise machen zu können.... Grüße aus dem Norden Bernd

editiert von: xs650, 13.07.2007, 10:15 Uhr

.....und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 11:20

Hallo Peter, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Bernd. Warscheinlich ist es für die meisten kleineren Reifenhändler zu viel Aufwand die (Mopet)Reifen zu besorgen. Deshalb stört es sie nicht wenn man die Reifen selbst mitbringt, nur das Aufziehen ist in der Regel etwas teurer als wenn man sie dort gekauft hätte. Aber das Geld hat man vorher dicke gespart. LG lilipuutt

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 11:21

Ein kleiner Lacher zu dem Thema : Ich musste in England einen neuen Vorderreifen aufziehen. Unsere Urlaubsbekanntschaft aus Loughborough (Nigel, seines Zeichen Vertriebsmann bei Dunlop, unterwegs auf Kawa 1100) fährt mich zum Reifendealer. Socke aufziehen lassen, der Meister drückt mir das Rad in die Hand, ich frage nach "Auswuchten :-? " - da meint Nigel von hinten: "Fitting ?? Why ???" Ohne Worte !

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 12:12

Habe auch meine Reifen von Mopedreifen.de Hatte den Reifenfritze bei uns gefragt ob er auch Mopedreifen montieren/auswuchten kann unsd wie es aussieht wenn ich Reifen mitbringe, War ihm sogar ganz lieb da er sonst nur PKW macht und sich da extra kümmern müste.

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 13. Juli 2007 um 12:23

moin peter , hier kannste dir montagefirmen raussuchen .https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html..oder auch gleich nen reifen dazu Gruss Irol die das auch schon gemacht

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 12:27

Hi Peter, auswuchten lassen würde ich sie auf jeden Fall. Schau mal unter pneus-online.de nach. Habe hier meine Pellen für meine CBR gekauft. Superpreis,188 Euro für beide Reifen, +12 Euro für eine 2jährige Versicherung gegen Schrauben, Nägel, Vandalismus. Gruß biker1000f Bruno :boah:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 12:34

Hallo Peter, Wuchten ist klar, macht der Monteur. Es lohnt sich nachzufragen. Meine Reifen hab ich beim Händler für schlappe 15,- OIROS mehr bekommen als im Internet, aber da war wuchten und Montage schon mit drin!!!!! Manchmal gibts auch Rabatte, z.B. für Angestellte der Stadt, des Krkhs.etc. pp. Dealer suchen und nachfragen, möglich ist viel.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juli 2007 um 19:54

Hallo zusammen Ich habe vor 4 Wochen einen neuen Hinterreifen bekommen.Nach Aussage des Reifenhändlers werden Hinterreifen nicht mehr gewuchtet, da eine eventuelle Unwucht durch die starre Konstruktion an der Schwinge nicht ins Gewicht fällt :-? Vorne muss nach wie vor genau gewuchtet werden !!! Beim Erwerb von Reifen aus dem Net ist zu bedenken, das der Reifenhändler keine Garantie für den Reifen übernimmt, sondern nur auf die Montage.Bei eventuellen Problemen muß man sich mit dem Händler im Net auseinnandersetzen !!!!!! Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™