1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

muss das visier wechseln, aber wie???

• renegade2k
  • 26. Juni 2007 um 17:57
  • renegade2k
    Bilder
    1
    • 26. Juni 2007 um 17:57

hall oallerseits. ich besitzde zur zeit noch ein "billig-helm" von nexo (s. bild). heute ist mir ganz blöder weise das ding vom mopped geplumst und genau auf dem visier gelandet. das ist nur an einer seite gebrochen und hat jede menge kratzer, also ein fall für die mülltonne. die freundlichen herren von polo meinten zu mir man könne ein neues visier bestellen, dies würde aber eine weile dauern. auf die frage hin wie ich das alte visier denn abkriegen könnte, um das noch halbwegs zu flicken (damit ich wenigstens die zeit noch fahren kann) meinte man nach einigem knobeln zu mir, ein "fachmann" müsse sich das angucken. und da man meinen bisherigen erfahrungen nach hier immer kompetenten rat kriegt... :D vielleicht kann mir ja einer mal helfen. ich krieg zum verrecken die abdeckungen an den seiten nicht ab. es sind keienrlei schrauben zu sehen und innendrin nur eine art steckvberbindung. die hab ich auch shcon versucht mit 2 schraubendrehern auseinander zu drücken, was aber nicht klappt. hab angst da komplett alles auseinander zu brechen.

editiert von: renegade2k, 26.06.2007, 18:00 Uhr

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 26. Juni 2007 um 18:06

Mein Tipp: Bevor Du 20 ¤ für n Visier ausgibts, leg nochma 30 teuros drauf und kauf Dir n neuen Billighelm, wobei das im Fall des Falles recht teuer werden kann. So, und nu mal was konstruktives. Haste mal versucht, die Abdeckung zu drehen? Es gibt da ja mehr befestigungsvariationen als es Helmtypen gibt ;) , vll auch mal versuchen, die Abdeckung nach vorne zu schieben. Sanfte Gewalt ist zum teil von nöten, nur wenns zu dolle wird, dann iss eh n neuer Helm fällig, bzw teure Ersatzteile. Viel erfolg beim Helmwürgen :roll:

• renegade2k
    Bilder
    1
    • 26. Juni 2007 um 18:10

sitz grad hier mit den schraubendrehern und bin am ziehen/drücken/drehen und nix tut sich. hab grad noch n bisschen im polo-forum gestöbert, und da schireb einer man soll ruhig etwas mehr gewalt anweden, es könne nix kaputtgehen. leider gibts da keine reaktion drauf, also weiss ich nciht obs stimmt nachtrag: alles klar. hab einfach beide schraubendreher unter die abdeckun g geschoben und dann mit dem ganzen gewicht draufgeleht und PLOP war das ding runter. ist einfach nur verdammt fest reingedrückt

editiert von: renegade2k, 26.06.2007, 18:11 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 18:47

Au Backe, Visier bestellen müssen, für einen Helm den man vertreibt...sehr seltsam... gibt es keine Alternative? der Nexo ist ja eh' nur ein Nachbau von irgendwas. ...lass Dir im Polo-Shop mal einen Shoei-Helm zeigen und wie man da das Visier abnimmt. LG Udo ;)

• renegade2k
    Bilder
    1
    • 27. Juni 2007 um 12:36

ja, polo hat manchmal so sachen, die gibts woanders so nicht :lol: gegen ein shoei hätt ich ja nix ... wenn ich mir den leisten könnte ;) unter 300¤ gibbit da ja nix und das, was man für die 300¤ kriegt ist optisch auch nicht das feinste. so wies grade steht wrd ich mir aber eh nix mehr für den helm bestellen, weil er jetzt als not-beifahrer-helm in die hinterste ecke im schrank kommt. statdessen wird mein bruder sich ein neuen shoei holen und kriegt von mir für sein nahezu neuen nolan ein fuffi. hatte mir seinen schon ein paar mal ausgeliehen und er sitzt besser, es gibt fast keine luftverwirbelungen (das ist ja bei nexo richtig extrem dagegen) und er passt optisch zum bike, das ist ja das wichtigste :lol: aber noch eine frage: krieg ich die kratzer irgendwie wegpoliert. die sind nicht allzu tief, und ich bin auch schon mal mit dem polier-aufsatz vom dremel kurz drangegangen, hab da aber bedenken, dass das plastik schmilzt

editiert von: renegade2k, 27.06.2007, 12:40 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Juni 2007 um 14:22
    Zitat von Old-Crow-Express

Au Backe, Visier bestellen müssen, für einen Helm den man vertreibt...sehr seltsam... gibt es keine Alternative? der Nexo ist ja eh' nur ein Nachbau von irgendwas. ...lass Dir im Polo-Shop mal einen Shoei-Helm zeigen und wie man da das Visier abnimmt. LG Udo ;)

:D Shoei ist nicht das verkehrteste...selbst ICH (hoho) bekomme das Visier gewechselt...ohne Hilfe! :D :P Das einzig negative daran: Mit etwas mehr Matte am Kopp wie es bei mir der Fall ist, bekommt man ihn mit 'Visper-Stripe' nicht auf den Kopf. :( Und - es bleibt zu testen, wie 'windfest' er voooorneeeeeee ist, nicht nur als Soziahelm... :roll: Greetz, curley!

• Hardy
    Reaktionen
    24
    Bilder
    20
    • 27. Juni 2007 um 15:16

Frag mal im Helmstudio nach ausgelaufenen Modellen, die gibt es meist günstiger. Leider aber erst nach nachfrage. VG Reinhard

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Juni 2007 um 16:13

oooops :boah: das habe ICH jetzt gar nicht mehr bedacht :lol: :lol: :lol: LG Udo ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Juli 2007 um 09:09

Caberg hat auch Modelle unter ¤200, mit Sonnenblende....nur mal so nebenbei. Versuche mal die Seitenteile abzuziehen......bissl kräftig dran ziehen......

• renegade2k
    Bilder
    1
    • 6. August 2007 um 19:13

hall oallerseits. ich besitzde zur zeit noch ein "billig-helm" von nexo (s. bild). heute ist mir ganz blöder weise das ding vom mopped geplumst und genau auf dem visier gelandet. das ist nur an einer seite gebrochen und hat jede menge kratzer, also ein fall für die mülltonne. die freundlichen herren von polo meinten zu mir man könne ein neues visier bestellen, dies würde aber eine weile dauern. auf die frage hin wie ich das alte visier denn abkriegen könnte, um das noch halbwegs zu flicken (damit ich wenigstens die zeit noch fahren kann) meinte man nach einigem knobeln zu mir, ein "fachmann" müsse sich das angucken. und da man meinen bisherigen erfahrungen nach hier immer kompetenten rat kriegt... :D vielleicht kann mir ja einer mal helfen. ich krieg zum verrecken die abdeckungen an den seiten nicht ab. es sind keienrlei schrauben zu sehen und innendrin nur eine art steckvberbindung. die hab ich auch shcon versucht mit 2 schraubendrehern auseinander zu drücken, was aber nicht klappt. hab angst da komplett alles auseinander zu brechen.

editiert von: renegade2k, 26.06.2007, 18:00 Uhr

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™