1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Was haltet ihr vom Caberg Klapphelm Justissimo GT

• shaitan1873
  • 4. Mai 2007 um 17:05
  • shaitan1873
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 17:05

Hallo, ich wollte mir mal einen neuen Helm zulegen und habe den Caberg Klapphelm Justissimo GT nun bei Louis entdeckt. Leider war zurzeit kein Verkäufer frei und nach einer halben Stunden warten, hatte ich keine Lust mehr. Ausprobieren bzw. Testfahren kann ich ihn momentan nicht, weil mein Rücken wieder mal einen Knacks weg hat. Das Internet gibt nicht wirklich viel an Testberichten her, daher frag ich mal euch ...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 17:45

hallo ich kann Dir den Klapphelm von Nolan empfehlen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 17:47

Hallo Christiane, habe mir letztes Jahr den gleichen Helm gekauft und bin damit zufrieden. Besonders angenehm ist die Einhandbedienung des Visiers bzw. der beiden Lüftungsmöglichkeiten. Auch den Helm aufzuklappen geht sehr leicht mit einer Hand. Ein wenig negativ wäre vielleicht das Klapphelme immer ein wenig lauter als Interalhelme sind. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Vielleicht helfen Dir ja die paar Zeilen bei Deiner Kaufentscheidung. Grüße aus Oldenburg Ralph

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 4. Mai 2007 um 18:23

Ich hab das Teil nun auch schon über ein Jahr und bin immer noch zufrieden damit. Lautstärke ist Ok, auf langen schnellen Touren, wenns zb über die Dosenbahn geht, dann kommen Ohrstöpsel rein. Besonders angenehm find ich das zweite, abgedunkelte Visier, da kann man sich die Sonnenbrille schenken und wenns mal innen Tunnel geht, Hebel hoch und schon isses hell.

editiert von: Cruisertreiber, 04.05.2007, 18:24 Uhr

• shaitan1873
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 19:30

Naja, wenn ich lange über die Autobahn fahre, dann kommen sowieso Ohrstöpsel rein. Ansonsten bin ich nicht der Schnellfahrer. Aber ich gehöre halt zu den Brillenträgern und habe empfindliche Augen (Allergiker), so dass ich meist mit Sonnenbrille fahre. Also da es keine gegenteiligen Empfehlungen gibt, werde ich mal sehen, ob ich beim nächsten Mal bedient werde *g*

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 19:37

Ohne Probefahrt wird die Entscheidung wohl schwierig. Der Geräuschpegel ist ja bei Klapphelmen wirklich etwas höher. Das integrierte Sonnenvisier ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Bei dem Nolan-Helm ist das von aussen drauf, ich bin mir nicht sicher, ob das so günstig ist. Hast Du schon mal den Schuberth Concept mit in die Überlegungen einbezogen? Den gibt es bei Louis im Augenblick zum etwa gleichen Preis wie den Caberg (hat auch eine integrierte Sonneblende). Aber wie gesagt: Probieren geht über studieren 8-) Gruß, Olaf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 19:48

Hatte den Caberg Justissimo auch mal, war eigentlch sehr zufrieden damit nur die Lautstärke war der Grund warum ich mir jetzt den Schuberth C2 gekauft habe der ist absolut leise und auch angenehmer zu tragen wie der Carberg. Auf jeden fall solltest du einen ausgiebige Probefahrt mit dem Helm machen um zu Entscheiden ob er dir Zusagt.

editiert von: Chicco, 04.05.2007, 19:49 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Mai 2007 um 20:35

Ich besitze seit 4 Jahren das Vorgänger Modell und der einzige negativ Punkt, der mir bis dato aufgefallen ist, dass es auch beim GT wieder kein Pinlock-Visier gibt.

• LLosch
    Reaktionen
    1.055
    Bilder
    19
    • 4. Mai 2007 um 21:11

Hallo shaitan1873, ohne Probefahrt NO NO NO !!! Habe mir den Schuberth C2 gekauft - anfangs alles prima - aber irgendwie ist mein Kopf wohl gewachsen. Das Teil drückt überall. Ich trauere meinem Shoei nach ! Der C2 ist mir auch schon fast zu leise. Klingt verzwickt - aber so ein bischen Geräuschpegel mag ich schon - allein zur Sicherheit. Wenn DIr der C2 paßt - dann kannst Du die Ohrstöpsel jedenfalls zuhause lassen ! Viel Erfolg. Axel

• CX-Biker
    Gast
    • 5. Mai 2007 um 00:36

Als Brillenträger ist ein Klapphelm zwar ideal, ich würde mir aber NIE mehr einen Klapphelm kaufen, weil einfach zu laut. Aufgrund vieler Lobeshymnen habe ich mir vor 4 Wochen den teuren Schuberth C2 gekauft, weil mein bisheriger Klapphelm viel zu laut war. Der C2 ist zwar leiser, aber für mich immer noch zu laut und Ohrenstöpsel kann ich nicht leiden. Für Dich empfehle ich Probefahrten, mit verschiedenen Klapphelmen, auf Testberichte würde ich mich nicht verlassen. Bikergrüße aus Zweibrücken ehemaliger CX-Biker :D

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™