1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Oh Shit... :-( 1.

• koka
  • 25. April 2007 um 22:22
  • koka
    Gast
    • 25. April 2007 um 22:22

Irgendwie war das heute nicht mein Fahrschultag... Hatte heute um 9:45 wieder Fahrstunde und war vorher schon irgendwie nervös...aber hab mich selber beruhig, "fährst halt schon vorsichtig, heute ist es nicht so windig und es wird schon passen..." Also mit Auto zum Kontainer, wo das Motorrad steht. Erst eine Zigarette geraucht und dann sah ich Mathias um die Ecke biegen, mit seinem Golf. Schon mal Klamotten zu gemacht, Sturmhaube auf, damit mein Helm richitg sitzt und zu ihm hin, um mein Ohrstöpsel und mein Fahrschulnierengurt abzuholen. Sofort dann auf`s Motorrad, unsere 1. bekannte und vertraute Runde mit der, immer noch, grooooßen Kurve gefahren und dann 2x rechts abbiegen und auf die B64. "Kleiner Bogen, nicht auf die Gegenspur kommen", also im ersten Gang um die Ecke getuckert, aber sehr schnell dann in den 2. Gang geschaltet, 3. und 4. und 5. und 6. durfte ja 100km/h! *gg* "An der Ampel biegen wir links ab..." ertönt es in meinem Ohr. Links...??? Da bin ich ja noch nie hergefahren..naja...Mathias ich mach was du sagst, wenn auch mit weichen Knien...! Es war ein gut ausgebaute 70ziger Landstrasse mit 2/3 langezogenen Kurven, alles recht easy. " An der nächsten Strasse biegen wir dann rechts ab"...Oki, Gewerbegebiet...eine sehr scharfe links Kurve, aber wir waren ja nur im 2. bzw. 3. Gang.und runter schalten klappt ja schon ganz gut und das Bremsen mit der Fussbremse habe ich inzwischen auch gelernt. "So da vorne links fahren wir auf den Platz und du stellst dich dann mal neben mich. Ok..gemacht und sogar den Leerlauf rein bekommen... *froi* .. :) Hat er zwar nix von gesagt, aber warum die linke Hand so überanstregen..*g* Ok, dann kamen die Anweisungen..."du fährst jetzt gleich links eine große Kurve, dann rechts an der Reihe geparkter Autos vorbei"...ich schon mal die Autos taxiert, wie nah ich denn dran fahren darf, damit ich gut dran vorbei kommen ohne sie zu berühren..."fährst dann auf mich zu, kommst zum Stehen und fährts dann rechts, wir üben heute das rechts Abbiegen, innerhalb der Fahrstreifen." Da waren dann zwei weisse Striche, enger als Fahrbahnen, aber ich sollte in meiner Fahrbahn um die Ecke kommen...oO..(was ist das eng). Gut schön weit immer dahin geguckt, wo ich hinfahren wollte , beim Mathias zum stehen gekommen, nach links geschaut, ob auch kein Auto kommt (ja wir nähern uns der Realität) und rechts abgebogen...natürlich auf die andere Fahrbahnseite gekommen, wie sollte es auch anders sein.."Mist"...Naja ab zu nächsten Runde...nach etlichen Runden (ich hab sie wirklich nicht gezählt) ging es dann auch schon ganz gut. Kupplung ziehen, Fussbremse und stehen linke Fuss runter zum halten, Fuss tauschen, da ich beim rechts Abbiegen den rechten Fuss unten haben muss. Ich muss erstmal fragen warum eigentlich!?

• koka
    Gast
    • 25. April 2007 um 22:34

2.Dann war die Stunde um. Wir fahren die gleiche Strecke zurück, überqueren die B64 (an einer Ampel) und fahren auf den Mieleschnellweg zu. "Dort ist ein Stoppschild, du fährst bis zur Sichtlinie vor und biegst dann rechts ab." *Nick*...ich fahre vor, schaue links, alles frei, tausche meine Füsse, linke Fuss hoch, rechte runter....und...*schämmichjetztwirklich*...da war der Boden etwas weiter weg...und ich konnte das Motorrad nicht mehr halten, das Motorrad mich schon und da lagen wir dann alle Beide vereint am Boden...Ich sag euch, ich hätte im Boden versinken mögen...es war mir oberpeinlich...ich hab mir echt überlegt ob ich das hier überhaupt schreiben soll...aber egal...ist halt passiert. Mathias hat sein Auto rechts ran gefahren, fragte mich, mit einem Lächeln, ob alle Knochen noch heile wären...Na klar, bin ja nur umgefallen...*rotwerd* Naja, Motorrad soweit ok, ich ok, nur die Ohrstöpsel waren kaputt, also ohne Ohrstöpsel hinter Mathias her. Zum ärgern hatte ich keine Zeit, musste mich ja aufs fahren konzentrieren...*ggrmmpf*. Am Kontainer angekommen, meinte ich nur zu Mathias, ich weiss gar nicht warum ich da umgefallen bin und gerade DAS haben wir geübt... Er sagte dann,"wohl ein wenig zu viel geübt, die Wald und Wiesenstrasse da, fällt etwas rechts ab und dann hast du wohl keinen Halt mehr gehabt, hak das mal ganz schnell ab und vergiss es..." Ich werds versuchen....! Bis Freitag zur nächsten Stunde.... die leicht verschämte *Umfallerin* :(

editiert von: koka, 25.04.2007, 22:41 Uhr

• falo
    Reaktionen
    224
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 25. April 2007 um 23:02

koka Hallo Konni ! Erstmal Glückwunsch zum ersten Umfaller. Andere brauchen da viel länger für und sind dann meist auch schon zu schnell dafür, was dann weh tut :) Dann besser so und mit der Fahrschulmaschine. Und wenn nur die Ohrstöpsel dabei dran glauben mussten, um so besser :) Warum also rechter Fuss ? Ich denke mal, Dein Fahrlehrer meint damit, dass Du NUR den rechten Fuss auf der Strasse abstellen sollst, wenn Du nach rechts abbiegen willst. Hast Du beim Losfahren beide Füsse unten, fährst Du automatisch relativ gerade los und somit erst gerade in die Kreuzung rein, bevor Du dann mit mehr oder weniger Schräglage nach rechts abbiegst. Wenn Du nur den rechten Fuss beim Losfahren auf der Strasse hast, kannst DU direkt beim Losfahren abbiegen, was dann bei normal breiten Ortsstrassen weniger Schräglage erfordert als der oben beschriebene Fall. Das geht fast automatisch, da Du ja bei mehr oder weniger fest aufgesetzten Fuss ohnehin das Mopped ein klein wenig schräg stehen hast beim Losfahren. Das gilt natürlich auch für den linken Fuss beim Linksabbiegen, wenn Du bsw. mitten auf der Kreuzung auf den Gegenverkehr warten musst, um dann direkt links abbiegen zu können. Hoffe, Dir Geholfen haben zu können würden sollen :) mfg falo

• beiker
    Gast
    • 25. April 2007 um 23:04

Keine Panik auf der Titanik- das passiert auch noch einigen nach einigen tausend km..... ich kenn das :lol: gruss beiker

editiert von: beiker, 25.04.2007, 23:04 Uhr

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 25. April 2007 um 23:14

Hallo Konny Das ist jedem schon mal passiert! Mit auch! Mit SBB hinten drauf! Frag Sie mal wie wir den Berg runter gekullert sind! Kopf hoch und weiter! viele Grüße Wolle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. April 2007 um 23:17

Hi Konni, das ist doch eigentlich Pflichtprogramm, diesen Punkt hast Du also schon abgehakt ;) Andere machen das meist später :D und mit eigener Maschine und brechen sich meist irgendwelchen teuren Teile ab. Kopp hoch - das ist nicht so tragisch und auch kein wirkliches Problem. Gruß Andreas

• gerry76
    Gast
    • 26. April 2007 um 00:10

upps ich erzähle besser nicht wieoft mir die kawa schon umgefallen ist,haubtsache leib und leben ist nichts passiert. Viel spass noch bei den nächsten Fahrstunden,und viel Erfolg bei der Prüfung

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. April 2007 um 06:07

wie dein fahrlehrer schon sagte: abhaken und weiterfahren! ;) sowas passiert wirklich fast jedem irgendwann ! ich war vor ein paar wochen dran mit flachparken, da ging etwas mehr kaputt. nun ist alles wieder ok, und ich hab wieder etwas mehr respekt vor der schwerkraft :D von mir auch die besten wünsche zur erfolgreichen prüfung :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. April 2007 um 07:20

Keine Panik Konni, schliesse mich an, kennt jeder Moppedfahrer. Wichtig ist nun, dass Du Deine Birne wieder frei bekommst um einfach mit Herzblut weiterzumachen. Aber da ich Dich kenne, weiss ich das so eine klitzekleineigkeit Dich nicht klein bekommt. Also lächle darüber und weiter ran da dooohhhh.. ;) Gruss Markus

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. April 2007 um 08:17

Genau! Weiter geht's. Mir ist sowas in der Fahrschule nicht passiert. Dafür habe ich auf den ersten 1000km meine neue Honda beim Anfahren umfallen lassen (außer verbogenem Kupplungsgriff aber zum Glück nix passiert). Mit der Zeit bekommst Du auch mehr Gefühl für das Gewicht der Maschine. Anfänglich dachte ich, 230kg, sau schwer, und habe das Teil wie ein rohes Ei manövriert. Heute sieht das anders aus. Sind ja auch wegen Modelwechsel nur noch 220kg. Also: viel Spaß weiterhin beim Führerschein. Gruß Rüdiger

editiert von: Tapsbär, 26.04.2007, 08:19 Uhr

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™