1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

...muß das eigentlich "bike" heißen ;-)

• Gelöschter Benutzer
  • 17. April 2007 um 18:44
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. April 2007 um 18:44

Jetzt hab ich mich schon bei den net"bikern" angemeldet, aber das Problem bleibt: Warum heißt das eigentlich neudeutsch "bike" und "biker" und so?? Ich bitte um Hilfestellung, denn meine konservativen Grundfeste werden durch das pöse "Bike"-Wort immer wieder erschüttert. Ich hab damals noch Moped, Mopped, Moddorraadl (bayrisch) gesagt. Ok, Kraad war schon zu meinen Führerscheinzeiten out - äh - nicht mehr angesagt. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir Tipps geben, wie ich mich ans "Biken" gewöhne. Gerne auch therapeutische Ratschläge, eigene Erfahrungen oder links (=Klickverbindungen?) zu Selbsthilfegruppen erwünscht! Nicht ganz ernstgemeinte Grüße (aber ein bißchen ernst ist es mir schon) Gerhard

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. April 2007 um 18:51

Hallo Gerhard Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen sogenanten denglischen Begriff handelt. Ami Land verbreitet sich halt.....ob man will oder nich. :roll:

• Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 17. April 2007 um 18:51

X-yegg Nein, nein, das ist schon ganz richtig so: mit Bike ist ein Fahrrad gemeint und Biker ist ein Radfahrer. ....was auch der Grund ist, weshalb ich lieber ein Motorrad fahre :) Nein, im Ernst: viel ätzender finde ich Moped, Mopped, oder am schlimmsten: Möppi oder Mopette oder sowas. Puh..... never ever ist meine KTM ein Moooooped. Mit bikermässigen Grüssen, Svenja

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. April 2007 um 19:48

Sach doch einfach Mobbed

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. April 2007 um 19:54

Biker sind Leute mit Bierbäuchen und fettigen Haaren. Das hat nichts mit dem zu tun was ich unter Mopped fahren verstehe. Ein herrliches Thema :) Ich habe mir mal den Spaß gemacht und ein paar kleine Gedanken zu diesem Thema verfasst. Achtung Satire :P Zu lesen auf meiner Seite: http://picabella.de/joomla/index.p…id=21&Itemid=32 Ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen :D

• xjvolker
    Bilder
    37
    • 17. April 2007 um 20:33

moin FJR-peter, da hast du aber eine schöne Geschichte geschrieben .... ich konnte mich gleich in eine Kategorie einordnen, auch wenn ich meine Karten nicht im Geheimfach habe und Navis verabscheue. ;) Für mich sind Bikes auch Fahrräder und Biker die Fahrradfahrer 'Motorradfahrer' hört sich irgendwie zu normal und spiessig an Kradler oder Kradist ist treffender, aber ziemlich unbekannt und ungewöhnlich Töffler oder Töfftreiber (abgeleitet aus der Schweizer Bezeichnung 'Töff' fürs Krad) klingt aber noch ungewöhnlicher Und ein denglischer begriff wie motobiker, motocyclist oder was auch immer aus einem nicht deutschsprachigem Land wollen wir doch auch nicht, oder? Aber alles eindeutschen müssen wir auch nicht, denn dann kämen Begriffe wie Viertopfzerknalltreibling für den 4-zylinderMotor dabei herraus. bis dann volker

• Martin.
    Gast
    • 17. April 2007 um 20:43
    Zitat von X-yegg

links (=Klickverbindungen?) zu Selbsthilfegruppen erwünscht!

Servus! Einen Linktip zum Thema Bike und allem was dazugehört kann ich Dir gerne geben. http://bike-community.de/ Was Fragen zu Bikes angeht erhältst Du dort wirklich sehr hilfreiche und kompetente Antworten. Hier bei den Netbikern kann ich mir nicht vorstellen, daß es viele Experten gibt zu dem Thema gibt. In unserem Familienfuhrpark haben wir übrigens ein neues sehenswertes Bike. Anzuschauen im Album meines Profils. Viele Grüße Martin.

• westfalen-tom
    Gast
    • 17. April 2007 um 21:29

http://www.netschnauferl.de klingt wohl auch nicht besser. Gruß aus dem Westfalenland Westfalen-tom

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. April 2007 um 21:40

"Biker" sind für mich die Typen, die sich mit Fransenjacke auf ihre mit Chromdeckeln auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter gecustomizted 500er Chopper schwingen und auf Hobby-Outlaw machen. Ansonsten ist ein Bike ein Fahrrad, wie schon erwähnt. In Ermangelung eines besseren Begriffes bezeichne ich mich als Moppedtreiber oder halt Motorradfahrer, wenns denn sein muss.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. April 2007 um 21:49

Svendura Was hast Du gegen Mopped - das klingt doch ein bisschen nach understatement. Möppi gehört für mich zu furchtbarsten Begriffen überhaupt. Das macht mindestens 60 Jahre jünger und katapultiert in die Schnullerzeit zurück :D Genauso schlimm sind »Dicke« oder »Kleine« :roll: Gruß Andreas

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™