moin is es erlaubt sich en iro aufn helm zu kleben beispielsweise von louis?!? mfg
iro auf dem helm
-
Gelöschter Benutzer -
7. Januar 2007 um 16:46
-
-
Interessante Frage :biggthumpup: Man sollte sich mal wirklich Gedanken ob die Klebstoffe vorteilhaft sind...... gruss beiker
-
auf der einen seite (ohne wirklich es genau zu wissen) würde ich sagen, dass Louis die nicht verkaufen würde, wenn es verboten wäre ... anderseits suche ich noch den Sinn dessen (wozu brauch man die teile.. um cool aussehen zu können?), und schliess mich beikers "Frage" zu den klebstoffen an :roll:
-
Hallo, die Helme sind meist lackiert. Wenn sich der Klebstoff schließlich wieder rückstandslos ablösen läßt, ohne etwas vom Lack abzuheben, sehe ich da kaum ein Risiko. Schließlich werden auch Dekore aufgeklebt und nichts passiert. Gefährlich wäre es, ein Kaltschweißverfahren einzusetzen, wie Klebstoffe, die beidseitig die Oberflächen anlösen um sie so zu verschmelzen. cu Struppel
-
[size=large]Also bei mir aufm Helm wird nix geklebt ....

das sieht scheisse aus wenn die Sonne lange auf die Aufkleber draufscheint und der ganze kram vergilbt*...
LG
Tanja[/size] 
-
Der Iro wird mit Saugnäpfen befestigt, genau wie die Teufelhörner und die Puschelohren. Wem 's gefällt....
-
[size=large]FJRLer .... oki das würd ich noch verstehen das kann man rückstandslos entfernen...
aber kleben naja ich weiß nicht...
armer armer Helm... :-O
LG
Tanja[/size] 
-
Würde auch sagen, wems gefällt bitteschön.
Allemal besser als die Badelatschen-T-shirtfahrer Fraktion im Sommer
editiert von: 9erRF, 07.01.2007, 17:22 Uhr -
Zitat von fee
auf der einen seite (ohne wirklich es genau zu wissen) würde ich sagen, dass Louis die nicht verkaufen würde, wenn es verboten wäre ... anderseits suche ich noch den Sinn dessen (wozu brauch man die teile.. um cool aussehen zu können?), und schliess mich beikers "Frage" zu den klebstoffen an :roll:
Na, Louis verkauft alles wenns Kohle bringt !! Viele Sachen die nicht der Stvo entsprechen werden verkauft !!
-
Hallo zusammen! Hallo Fee, natürlich verkaufen Louis, Polo und andere Anbieter keine Dinge die verboten sind. Sie verkaufen dennoch Artikel, welche laut der StVo nicht zugelassen sind. In den Katalogen wird aber sinnvollerweise darauf aufmerksam gemacht. Bis dann Westfalen-Tom
-
Mach dat nicht...sieht voll schwul aus!
-
Weia... olle Spaßbremsen!!! Lasst die Leute sich doch was auf'n Helm beppen, wenn es ihnen gefällt!!! Jeder wie er mag, ich find's jedenfalls ziemlich lustig. Einen tieferen Sinn macht das sicher nicht, aber wo ist der tiefere Sinn von Tuningteilen, farbigen Lackierungen oder sonstigem Gedöns an Motorrädern? Übrigens, einfach mal den Text in der Artikelbeschreibung lesen, schrieb aber auch schon jemand:
ZitatIrokesen-Aufsatz für Helme/Mohicans, diverse Ausführungen/universal. Anwendungshinweise: Helm mit Seifenwasser reinigen. Visier öffnen. Die Innenseite der Saugnäpfe naß machen. Zuerst den Saugnapf an der Stirnseite des Helmes positionieren und festdrücken. Mit den restlichen Saugnäpfen genauso verfahren. Niemals auf einem gewachsten (soft touch) Helm verwenden, da die Saugnäpfe dann nicht halten. Den Halt regelmäßig überprüfen.
Quelle: louis.de
editiert von: Nelli, 07.01.2007, 18:54 Uhr -
Ich würde auch eher Elefantenohren drantackern um dann zum Elefantentreffen stilgerecht zu fahren....
-
Halten diese Saugnäpfe den Iro überhaupt bei hohen Geschwindigkeiten? :-? Könnte schon unangenehm werden, wenn sich das Teil z.B. auf der Autobahn löst und `nem Dosenfahrer auf die Windschutzscheibe knallt. Genauso unangenehm, wie von `nem Dosenfahrer eine aus dem Fenster geschnippte Kippe abzubekommen.
Das mit den Puschelohren find ich süüüüüüüß, und hinten noch ein Schwänzchen dran oder was?
Ne, nichts für mich, aber wer´s schön findet. Bitte.
Steffi -
Mit der Kleidung und dem Helm (solange er dieses ece-Zeichen hat) darf man alles (fest)machen; die StVO/StVZO bezieht sich nur auf's Mopped. Also z.B. auch zusätzliche Lampen, Hupen, Scheinwerfer (Blenden dürfen sie natürlich nicht - das wäre dann wohl gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.) und alles andere, was man nicht oder nur mit Eintragung ans Mopped schrauben darf. Grüße Steffen
-
also mir gefällts sonst hätt ich nicht gefragt
schön und gut dass es anderen leuten nicht gefällt aber des isch mir recht egal..is ja schlieslich MEINE helm den ich da "verschandel"
wei jemand von euch erfahrenen bikern denn obs da noch andere dingen wie diese ohren oder den iro gibt und vorallem WO?!?
danke schonmal -
Hi, Schraubermeister ! Ein paar Freunde waren vor ein paar Jahren in Italien (Gardasee), da war das grad' groß in Mode. Da gab's alles mögliche, z.B Elefant (mit Ohren und Stoßzähnen) alle möglichen Ohren und Hörner, die du dir nur vorstellen kannst. Musst halt ein Bissel aufpassen, dass du den Krempel nicht verlierst - und wenn du etwas schneller unterwegs bist, stört das Zeugs ziehmlich, mal ganz abgesehen davon, dass es mächtig am Helm zerrt. Gruß: Gixxerle ;-))
editiert von: Gixxerle, 12.01.2007, 13:31 Uhr -
ja gut ihc bin mit meiner 125er eh nich so schnell unterwegs
kennt jemand en shop wos des vll billiger gibt wie bei louis?? -
Habe mal bei Ebay geschaut, aber da gibts z. B. den Iro auch für 14,90 EUR wie bei Louis. Find's auch einigermaßen teuer... Aber mal richtig lustig find ich die Variante, den Iro OHNE Helm zu tragen

-
Habe mal bei Ebay geschaut, aber da gibts z. B. den Iro auch für 14,90 EUR wie bei Louis. Find's auch einigermaßen teuer... Aber mal richtig lustig find ich die Variante, den Iro OHNE Helm zu tragen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!