1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Wachkomapatientin

• Gelöschter Benutzer
  • 9. November 2006 um 22:38
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. November 2006 um 22:38

Also: Wir haben seit kurzer Zeit eine Wachkomapatientin bei uns im Haus. Die Frau ist vor drei Jahre bei der Geburt ihres ersten Kindes ins Wachkoma gefallen und seit dem in diesem Zustand. Sie war ambitionierte Motorradfahrerin und meine Pflegedienstleitung kam auf die Idee eine CD mit Motorengeräuschen fertig zu machen. Ich such mir nun ne ganze Weile schon die Finger wund, aber alles was ich finde sind nur ganz kurze Stücke die nicht länger als 14 Sekunden sind. Ich hoffe sehr das einer von euch nen guten Tipp für mich hat (download oder CD). Wir planen auch schon meinen Bock mal in das Zimmer zu stellen, aber da bekommen wir ein Problem mit den Abgasen. Vieleicht hat dazu auch noch einer nen heißen Tip.

• beiker
    Gast
    • 9. November 2006 um 22:43

Probiere es doch mit diversen Motoradvideos. Einige dürften wohl auch einwenig Sound bieten. Mit der Abluft hilft wohl nur ein Schlauch Richtung Nachbars Rosen ( Idee aus "Viel Rauch um Nichts") Gruss beiker

• Knulli88
    • 9. November 2006 um 23:00

Hallo minify, bei dern Abgasen: Schlauch besorgen; aufsetzen und mit Klebeband (Panzerband) verkleben. Und den Schlauch aus dem Fenster. So würde ich es probieren. Evtl. kann euch auch die Feuerwehr helfen. Hoffentlich klappt es und es hilft eurer Patientin. Ich drücke euch die Daumen. Johann

• stjopa
    Gast
    • 9. November 2006 um 23:22

das klingt ja ein wenig nach der Geschichte mit Giancarlo Falappa ... Giancarlo testet 1994 in Albacete die neue 916 als er nach einem Highsider schwer verunglückte. Mehrere Tage lang war die Diagnose der Ärzte, dass er die jeweils kommende Nacht nicht überleben würde. Die Ärzte hatten wenig Hoffnung, dass er noch einmal aus dem Koma erwachen würde. Über die Zeit im Krankenhaus von Imola, wohin er verlegt worden war, erzählt man, dass ihm irgendwann Reportagen von seinen Rennen vorgespielt wurden um seinen Kämpferinstinkt zu wecken und dass dann seine Augenlider gezuckt hätten. Und als ein bekannter italienischer Fernsehkommentator ihn dann besucht und angeschrieen haben soll, "Aufwachen, Giancarlo! Du musst wach werden, Scott Russell (sein Hauptkonkurrent in der SBK-WM auf Kawasaki) kommt zu nah! Er wird Dich überholen, gib Gas!" ist er nach 33 Tagen aus dem Koma aufgewacht. In seiner Zeit als Ducati-SBK-Fahrer von 1990 - 1994 (davor 2 Jahre bei Bimota) war er jederzeit in der Lage, seine Stallgefährten Doug Polen, Raymond Roche und auch den jungen Carl Fogarty zu schlagen. Durch seine riskante Fahrweise mit vielen Stürzen und Verletzungspausen reichte es aber nie zum Gewinn der WM. Heute ist Giancarlo körperlich behindert, kann den Kopf nicht mehr bewegen und ist wohl immer mit Schmerzmitteln vollgepumpt, aber immer noch bei Ducati Corse angestellt und ist eigentlich bei jedem SBK-Rennen und jeder größeren Ducati-Veranstaltung mit dabei, wird auf der Bühne vorgestellt und schlendert mit herzlicher Freundlichkeit durchs Publikum, wo er geradezu darauf wartet, angesprochen zu werden, um dann in bruchstückhaftem Deutsch-Englisch-Gemisch mit jedem zu plaudern. Sorry, hatte jetzt wenig mit Deiner Frage zu tun, aber ging mir gerade so durch den Kopf ... Grüße Steffen

editiert von: Stjopa, 09.11.2006, 23:49 Uhr

• tobi1100xx
    Gast
    • 9. November 2006 um 23:22

Hallo minify, tolle Idee :D Schau Dich doch mal bei myvideo.de, Youtube.com oder metacafé um, da gibt's reichlich Videos zum Thema Motorrad. Evtl. is auch das Video die harmlosere Alternative zum Motorrad im Zimmer, ein Laptop passt leichter in den Aufzug ;) Liebe Grüße Tobias

• beiker
    Gast
    • 9. November 2006 um 23:35

Übrigens glaube ich, ein Hund ist die beste Therapie nach der Delphintherapie. Ob es ein besonders geschulter Hund sein muss? :-? Aber da kann man sich bestimmt informieren. Gruss beiker

• Martin.
    Gast
    • 10. November 2006 um 00:00

Servus! Du kannst ja Fahrtgeräusche Deiner eigenen Maschine aufnehmen. Die meisten aktuellen Mobiltelefone haben eine Diktiergerätfunktion. Wie lang soll den das Stück sein? Wenn es Dir ein paar Minuten Motorgeräusch im Stand tun, dann nehm ich dir was auf und schicks Dir als mp3. Zur Session kannst vielleicht auch noch einen öligen Lappen mitnehmen um auch ihren Geruchssinn an schöne Zeiten zu erinnern. Viele Grüße Martin.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. November 2006 um 00:39

Hallo Versuche es mal mit den DVD`S von der TT Isle of Man!! Da kommen haufenweise Motorgeräusche drin vor! allerdings auch Gerede! Grüße Wolle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. November 2006 um 10:42

Gibt aber auch die einfachste Möglichkeit........ Nen Beiker fragen ob er auf eine Tour nen Diktiergerät mitnehmen würde und den Sound aufnimmt während der Fahrt...... Sicher die einfachste schnellste und kostengünstigste Alternative, ausser man hat kein Diktiergerä......... (MP-Player mit Aufnahmefunktion ist dafür nicht zu Empfehlen) Gruß Tom

editiert von: Inside, 10.11.2006, 10:43 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. November 2006 um 10:51

[quote=Martin.]Servus! Du kannst ja Fahrtgeräusche Deiner eigenen Maschine aufnehmen. Die meisten aktuellen Mobiltelefone haben eine Diktiergerätfunktion. Was glaubst du, wie oft ich schon versucht habe, den Boxer-Sound mit dem handy aufzunehmen....vielleicht auch als Klingelton zu installieren ? Beim abspielen war immer nur undeutliches Gebrumme drauf...kaum als Mopedsound zu erkennen :-? Ich hab ein N 6220. Mittlerweile habe ich einige Boxersounds, die aber auch nur wenige Sekunden laufen. Da bin ich auch nicht besser dran :-? @ minify: mit Videoclips könnte ich weiterhelfen !

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™