1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

ZZR1100 Tank-Reserve- u. Öldrucklämpchen Wckelkontakt???

• Gelöschter Benutzer
  • 18. Mai 2006 um 14:30
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Mai 2006 um 14:30

Hi Leute, hatte nach der vorletzen Tour an meiner Kawasaki ZZR1100 (5/92)folgendes Phänomen: Beim Schlüsselumdrehen zur letzten Tour in 2005 sollten eigtl. diese 3 roten Lämpchen zur Kontrolle blinken ...um dann, mit laufendem Motor, zu verlöschen... Aber es tat sich nix mehr ....alles absolut tot!!!! Die Maschine lief aber ohne jedes Mucken. Ölstand ok und Batterie war neu. Und da das Teil so schön verbaut ist(Lob Lob an die Honda CBR1000F-Ingenieure), war ich den Winter über wohl das eine oder andere mal mit der Prüflampe am Suchen, aber die Verkleidung blieb dran.(alle Sicherungen ok und nirgends was lose oder am wackeln). Und nu....im April d.J. die erste Tour.....is alles wieder i.O.!!!!!!!!....nur WAS war der Fehler???? Falls es einem von euch ähnlich ging, oder ihr mal davon gehört habt, wäre ich dankbar über etwas "Licht im Nebel." thanks sagt der Sunny :)

editiert von: Sunny1100, 18.05.2006, 14:31 Uhr

• LLosch
    Reaktionen
    968
    Bilder
    19
    • 18. Mai 2006 um 14:52

Hi Sunny, ich habe zwar keine ZZR1100 - aber auch eine Kawa (ZL1000) und ich habe ein ähnliches Phänomen gehabt. Im Drehzahlmesser ist eine Wassertemperatur Warnleuchte. Diese Leuchte soll bei eingeschalteter Zündung an sein (wohl um zu zeigen "Jawoll ich funktioniere"), um dann nach dem Start auszugehen und nur dann wieder anzugehen, wenn das Wasser kocht. Leider hat - über einen Zeitraum von etwas 2 Jahren diese Lampe auch so mal zwischendurch geleuchtet, was mir jedesmal einen gehörigen Schrecken versetzt hat. Zuerst war es Drehzahlabhängig (oberhalb von 5000rpm - aber auch nicht immer) und dann auch mal so zwischendurch - völlig unmotiviert. Eine Erklärung war Feuchtigkeit. Das erste Mal, als das passierte, hatte sie über Nacht in einem Mordsregen gestanden. Eine andere Erklärung wäre ein Masseproblem - irgendwo ein blankes Kabel ?! Ist die Verkleidung mal ab gewesen? Irgendwo mal an den Kabel "gefummelt" ? Jetzt habe ich an meiner Kawa eine zusätzliche Wassertemperaturanzeige. ... und brauche sie nicht mehr, weil das Kontrolllämpchen nach dem Start schön brav wieder aus geht. Also einer unserer aller Lieblingsfehler: "Taucht auf und verschwindet wieder, ohne, das etwas getan wurde" Schau mal, ob es bei Dir ähnlich sein könnte. Wenn Öl OK und Batterie auch - dann würde ich es ignorieren. Bitte nicht schimpfen, wenn's nicht so ist ;) Grüße, Axel

• LuderLady
    Reaktionen
    3
    Bilder
    5
    • 18. Mai 2006 um 14:55
    Zitat von Sunny1100

Hi Leute, Und nu....im April d.J. die erste Tour.....is alles wieder i.O.!!!!!!!!....nur WAS war der Fehler???? Falls es einem von euch ähnlich ging, oder ihr mal davon gehört habt, wäre ich dankbar über etwas "Licht im Nebel."

Hi Sunny, das kann das Zündschloss sein. die Dinger sind was diese Spielchen angeht "empfindlich". Ich habe an meiner Dicken auch schon mal das Problem, das die Dicke rennt, ein großteil der Elektrik aber nicht geht. Ein leichtes drehen, und wackeln am Schlüssel, ggf. mal bis in die "Schlossposition" und wieder retour - und es geht wieder. :) Wenn Du mehr Infos brauchst schau doch mal hier : http://zx-zzr-ig.de/aforum/index.php. Ganz viele ZZR / ZX-Treiber, mit ganz viel KnowHow. Lieben Gruß Claudia

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Mai 2006 um 18:04

Das mit dem Know-How kann ich bestätigen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Mai 2006 um 19:40

Danke an alle, die mir geantwortet haben, ich glaube Claudia (LuderLady) hat den Nagel auf den kopf getroffen...denn bei ihrer Ausführung bzgl. des Zündschlosses, fiel mir siedendheiß ein....da war doch mal was??? Und tatsächlich...letzten Sommer hatte ich 1x das Vergnügen, dass sich trotz umgdrehten Schlüssels....nix tat...nicht ein Lämpchen, geschweige denn der E-Starter!!! Na ja,....also eine geraucht......Schlüssel raus, damit ich an die Sicherungen kam...und nix gefunden.... Ratlos den Schlüssel wieder rein und umgedreht.......und sie lief (inkl. sämtlicher Lämpchen). Es wird also wohl definitiv daran liegen. Ärgerlich nur, dass es nicht an der Feuchtigkeit oder so liegen kann, da sie immer trocken steht und ich fast nie im Regen fahre. Also werde ich wohl damit leben müssen...*grrr* Thanks an alle Volker ;)

editiert von: Sunny1100, 18.05.2006, 19:42 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Mai 2006 um 10:42

hallo volker. ich habe zwar keine kawa aber ich habe meine s.f. vor 2 jahren über den winter so ziemlich auseinander gebaut und dabei gesehen, dass unterhalb des zündschlosses ein kabel blank gescheuert war. hatte bisher wohl keine probl. ( währen wohl irgendwann mal aufgetreten) vielleicht liegst ja daran. gruss uwe ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Mai 2006 um 22:16

also ich kann da der claudia nur zustimmen! bin auch im zx-zzr-forum registriert, das kann ich dir echt empfehlen!!!!!! hatte an meiner c einen getriebeschaden, den hab ich im winter behoben. winterzeit=schrauberzeit. dabei wurde mir sehr geholfen, sogar mit günstigen ersatzteilen. und wackelkontakt am zündschloss ist auch ein bekanntes leiden...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Mai 2006 um 22:16

also ich kann da der claudia nur zustimmen! bin auch im zx-zzr-forum registriert, das kann ich dir echt empfehlen!!!!!! hatte an meiner c einen getriebeschaden, den hab ich im winter behoben. winterzeit=schrauberzeit. dabei wurde mir sehr geholfen, sogar mit günstigen ersatzteilen. und wackelkontakt am zündschloss ist auch ein bekanntes leiden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™