1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Navihalterung bei Supersportler mit Lenkungsdämpfer

• quan
  • 7. Mai 2017 um 20:21
  • quan
    Reaktionen
    1.406
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 7. Mai 2017 um 20:21

Hallo zusammen, bis letztes Jahr war mein Navi immer das Handy in der Kartentasche. Suboptimal, aber ging halbwegs. Nun habe ich ein altes Autonavi umgebaut und letztes Jahr dafür ne Halterung gefunden, welche ich leider nur direkt am Lenkungsdämpfer befestigen konnte. Leider am beweglichen Teil, von daher haut es das Navi beim Bremsen und Beschleunigen immer wieder bissl nach hinten und vorn. Auf Dauer wird sich der Dämpfer darüber nicht freuen. Nun bin ich auf https://www.tua-bikes.de/produkt%C3%BCb…4mpfer/lkd1-m8/ gestoßen. Scheint ne gute Idee zu sein, einfach zu montieren und hält das Navi gut im Blickfeld. Hat jemand mit diesem Produkt bzw. dem Hersteller Erfahrungen? Oder hat jemand noch bessere Ideen? :scratch: Grüße Flo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Mai 2017 um 21:04

Hi, hat Dein Navi eine RAM mount Kugel?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Mai 2017 um 22:17

Das wäre meine Montage, für die Kugel findet man meistens eine geeignete Stelle :yes: Unten: http://www.rammount.com/part/RAM-B-367U Mitte: http://www.rammount.com/part/RAM-B-201U Am Navi: http://www.rammount.com/part/RAM-B-347U

• quan
    Reaktionen
    1.406
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 7. Mai 2017 um 22:19

Ja, die Tasche hat eine. Habe schon mal Aufsätze gesehen die in dem Rohr in der Mitte vom Lenker eingeschraubt bzw. geklemmt werden mit ner Kugel drauf, aber da ist letztlich der Lenkungsdämpfer ein bisschen im Weg... Falls das die Intention deiner Frage ist

• quan
    Reaktionen
    1.406
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 7. Mai 2017 um 22:22

Oh eben erst den zweiten Beitrag gelesen von dir das klingt auch interessant. Werde das mal genauer durchdenken... Danke für die Links!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Mai 2017 um 22:32

Hat die 10er ein Loch im Lenkkopf? Da gäbs sowas: https://www.louis.de/artikel/univer…tigung/10012062 Aber ich denke, dass die Kugel nicht gummiert ist :scratch:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Mai 2017 um 22:46

Hab mir gerade ein paar Bilder angeschaut :yes: Ist das Deine? Dann müsste die Schraube mittig, an der der LKD am Rahmen angeschraubt ist für die Kugel passen :yes: Die habe ich bei der RC8 auch verwendet!

• quan
    Reaktionen
    1.406
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 8. Mai 2017 um 06:03

Ja das wäre schon ne gute Lösung nur je nach Lenkereinschlag schiebt sich der Lenkungsdämpfer drüber...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Mai 2017 um 09:14

Das geht schon:

• hirschi58
    Reaktionen
    129
    Bilder
    22
    • 9. Mai 2017 um 07:42

Hallo zusammen Ich finde das lohnt nicht der Mühe. Ich hatte auch mal ein Autonavi am Möppi befestigt. Hatte nicht lange Freude daran. Nach einiger Rechärche war der Grund schnell gefunden. Autonavis vertragen die Erschütterungen und die Umweldeinflüsse auf dem Motorrad nicht besonders gut. Mein Navi hat recht schnell den Geist aufgegeben. Hab mir dann ein TomTom Rider v400 zugelegt mit Rammount Halterung und alles furz suber. :yahoo:

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™