1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Kniet nieder!

• stjopa
  • 18. April 2006 um 13:27
  • stjopa
    Gast
    • 18. April 2006 um 13:27

Unter diesem Titel fand sich letzten Samstag ein m.E. bemerkenswerter Artikel in der Welt: http://www.welt.de/data/2006/04/15/873985.html Grüße Steffen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. April 2006 um 13:39

bin noch immer am Grinsen :) haste schön gefunden, Steffen ...... ich bin noch bei Lektion 1 .... meine Fußrasten hatten noch keinen Bodenkontakt ;) ;) grinsenden Gruß, Bine

• FJRler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 18. April 2006 um 13:56

Schöner Artikel :) @Binebum mach doch bei euch auf dem Heidbergring ein Kurventraining mit. Da werden deine Fußrasten Bodenkontakt bekommen. 8-)

FJR 1300 A -> R 1250 GS

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. April 2006 um 13:59

Moin Harald das habe ich auf jeden Fall auf dem Zettel :) ... alerdings erst in 2007 Zur Not könnte ich vom Heidbergring das Moped sogar nach Hause schieben .... *lach* lieben Gruß, Bine PS. so wie dein Profilbild aussieht, warste auch schon mal hier .....

• FJRler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 18. April 2006 um 14:01

Na dann, nur zu. Ich war letztes Jahr da. Die "Angsnippel" waren danach fast nicht mehr zu sehen 8-). Mal sehen, ob ich sie dieses Jahr vollständig weg bekomme 8-) ;) .

FJR 1300 A -> R 1250 GS

• spezi
    Gast
    • 18. April 2006 um 14:32

Öhm, ich hab ja nu schon vorm PC gekniet - abba dann kann ich nix mehr lese... Wassen Bleedsinn, des... :lol:

• DURA-Gisi
    Gast
    • 18. April 2006 um 19:37

@ Steffen, ein wirklich schöner Artikel.............. erinnert mich an unseren Lieblingsautor ;) ;) an wen auch sonst............... obwohl ich dieses Stadium noch lange nicht erreicht habe, kann ich es mir sehr gut vorstellen, wie es sein kann............ (nur nicht mit meiner alten Lady) na warten wir mal das Training auf dem Heidbergring ab und dann ab in die Alpen............... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: liebe Bikergrüße an alle Gisi und immer die linke Hand zum Gruß

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. April 2006 um 08:10

Ich denke, dass das Überwinden der ganz persönlichen Schräglagengrenze zuerst in der Übung, größtenteils aber in der richtigen Blickführung liegt: Blick weit voraus, das entzerrt den Horizont. Keine krampfartigen Kunststückchen. Das Motorrad wie ein Körperteil behandeln. Rennstrecken sind da unglaublich hilfreich. Ein guter Bekannter hat mir einmal gesagt „ ich fahre nur noch auf der Rennstrecke, auf der Strasse ist mir das viel zu gefährlich“ . Ich werde dieses Jahr wieder ein Kurventraining machen, da wird genau das geübt um sicher um die Ecken zu kommen denn nur das ist wichtig. Gruss Kurt

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 19. April 2006 um 08:31

das hat mir gefallen! "motorradfahren als meditation".... endlich weiß ich, wie ich's meiner meist kopfschüttelnden und nicht verstehen wollenden umwelt erklären kann.... :) viele grüße susi derenangstnippelauchnochjungfräulichsind ;)

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Valvestino
    Gast
    • 20. April 2006 um 20:46

Ja ja, der gute Jonny Riegsinger. Dessen Test- und sonstige Berichte hab ich schon immer gern gelesen. Ich staune nur, dass eine staatstragende Zeitung wie die Welt sich traut, sowas "anarchisches" und politisch unkorrektes zu drucken bzw. online zu stellen. Respekt! Und irgendwann, eines schönen fernen Tages, werde ich mir die Erfahrung mit dem Knie auch noch geben. :D LG Jürgen

• stjopa
    Gast
    • 21. April 2006 um 11:28

Valvestino Schön, hier mal von einem zu lesen, der (das interpretiere ich jetzt mal rein), nicht nur die BMW-Haus-und-Hof-Gazette "motorrad" liest, sondern auch mal in die "MO" schaut. Valvestino Oh, täusch Dich da nicht! In den letzten Monaten waren da auch einige herrlich politisch unkorrekte Artikel über Rauchen, Anti-Rauchen-Kampagnen und wissenschaftlich sehr fragwürdige Gesundheitsstudien. Grüße Steffen

• stjopa
    Gast
    • 21. April 2006 um 22:18

Unter diesem Titel fand sich letzten Samstag ein m.E. bemerkenswerter Artikel in der Welt: http://www.welt.de/data/2006/04/15/873985.html Grüße Steffen

• Valvestino
    Gast
    • 21. April 2006 um 22:18
    Zitat von Stjopa

Schön, hier mal von einem zu lesen, der (das interpretiere ich jetzt mal rein), nicht nur die BMW-Haus-und-Hof-Gazette "motorrad" liest, sondern auch mal in die "MO" schaut.

Das interpretierst Du ganz richtig. :) Aber Riegsinger hat, soweit ich mich erinnere, auch schon für "Motorrad und für "Auto Motor und Sport" geschrieben. Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™