1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

TomTom Rider vs. Garmin 276 c

• Gelöschter Benutzer
  • 9. April 2006 um 22:27
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. April 2006 um 22:27

haeb gestern das erste mal ein TomTom Rider in derHand gehalten und froh, das ich mir das Gerät nicht gekauft habe. Von der Navigation und Bedienung ist das Gerät schon Spitze( habe selbst im PKW das Go ), aaaaaaaber das Display. Bei Sonnenlicht fast nicht abzulesen. Da lob ich mir das nun gekaufte Garminteil, zwar etwas komplizierter zu Bedienen, aber ein Spitzendisplay mit scharfer Abbildung der Karte. außerdem kann ich das Gerät umfangreich konfigurieren und die im Net massig rumschwirrenden Routen laden. Bin absolut begeistert von diesem Teil.

• verfahrnigs
    Gast
    • 27. April 2006 um 08:10

Ich habe mir vor zwei Wochen das Germin 276C incl. Sorglos Paket (512MB Karte und Autohalterung) gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Ablesbarkeit des Displays sucht Seinesgleichen. Ich hatte ebenfalls mal das Garmin Quest und das TomTom versucht. Beim Quest ist gerade für das Bike das Display zu klein und das TomTom ist wohl eher für die Dose geeignet.

• spezi
    Gast
    • 27. April 2006 um 11:50

Wenns nur der Sonnenschutz gelegen hätte... Aber na ja - jede/r hat so seine Vorlieben.

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 27. April 2006 um 12:51

Wirkt etwas wie Rotkäppchen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. April 2006 um 15:42

Joybar ...bis auf die Farbe. :D

• Tomcat
    Bilder
    18
    • 23. Mai 2006 um 19:30

Habe mich auch für das Garmin 2610 interessiert und zufällig gestern das Eröffnungsangbot der neuen Navi-Abteilung bei Saturn in Köln erhalten. Dort wurde das Gerät für sage und schreibe 749¤ verkaut, das sind 250 ¤ unter den Ladenpreis. Mit der 2 Gb Speicherkarte ein echtes Schnäppchen. Der Run auf die Teile war so groß dass ich gerade noch das allerletzte erwischt habe :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Mai 2006 um 21:28

hallo. ich denke viele wird der preis etwas abschrecken. der rider ist schon für etwas über 500 euro zu haben. angeblich kommt bald ein neuer rider heraus. dann kann man seine touren auch vom pc herunterladen. ebenso ist eine europa karte installiert. preis um die 700 euro

• eifel-ninja
    Bilder
    95
    • 23. Mai 2006 um 21:34

Werde doch keine 700 Teuros ( ca. 1400 DM ) für ein Navi ausgeben wenn ich nen Kartensatz für 20 Teuros ( ca. 40 DM ) Bekomme

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Mai 2006 um 22:15

eifel-ninja Aber viel Geld für ne Ninja ausgeben wo Du doch auf einem Hollandrad für besagte 20 EUro sogar selber strampeln könntest... Nur so zum Thema Vergleiche...

• beiker
    Gast
    • 23. Mai 2006 um 22:28

Tron Aber viel Geld für ne Ninja ausgeben wo Du doch auf einem Hollandrad für besagte 20 EUro sogar selber strampeln könntest... Nur so zum Thema Vergleiche...[/quote] Und wieso noch in DM umrechnen wo es auch noch Groschen und Taler gab..... :evil::evil::evil: Nix für ungut aber ähnliche Sprüche kenn ich auch noch vom Handy ;) aber so manche Scheibe Brot kostet es schon :( gruss beiker

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Mai 2006 um 22:34

Man könnte auch in Yen umrechnen (würde irgendwie passen :D ) Der Navi kostet dann etwas mehr als 100.000 und der Kartensatz 2.900 - das sind doch mal Preise :lol:

• eifel-ninja
    Bilder
    95
    • 24. Mai 2006 um 06:42

Tron Aber viel Geld für ne Ninja ausgeben wo Du doch auf einem Hollandrad für besagte 20 EUro sogar selber strampeln könntest... Nur so zum Thema Vergleiche...[/quote] Der Vergleich Stimmt schon , aber auf dem Hollandrad brauche ich hier doch etwas Länger um nee Runde zu Fahren ;) Aber ich muß zugeben hab mir auch mal das Tom Tom Rider genauer angesehen und find es für den Preis gar nicht so Übel. Gruß Ralf

editiert von: eifel-ninja, 24.05.2006, 06:43 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Mai 2006 um 12:41
    Zitat von eifel-ninja

... und find es für den Preis gar nicht so Übel.

Hallo Netti's, nur ein kleiner Tipp: Einfach mal bei "http://hardwareschotte.de" nach "TomTom" suchen. Kuckt ihr hier: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preis…r+Rider+1K00070 Die Preise schwanken aber ständig. Heute (am 26.05.) lag der günstigste Preis für den TT-Rider bei 524,90 Euronen (Porto und Verpackung nicht vergessen). Grüße aus BÄRlin, Burkhard.

editiert von: bu-baerlin, 29.05.2006, 07:29 Uhr

• Ecki66
    Bilder
    9
    • 26. September 2006 um 05:11

Tja ich steh nun auch vor der Frage: Was nehm ich? Das hört sich auch nicht schlecht an: http://www.poly-electronic.ch/neuheiten.htm Oder mal abwarten was bis zur 07 er Saison noch kommt. Irgendwie ziehts mich aber zum TomTom.....ach keine Ahnung Was muß ich mir auch ein Navi kaufen wollen :D Brüderchen, hast du TomTom ?

editiert von: Ecki66, 26.09.2006, 05:12 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. September 2006 um 19:38

hallo lest das mal http://www.meintomtom.de/forum/ ich glaube da bleib ich doch erstmal bei meinem kartensatz. gruss uwe

• fred_on_star
    Bilder
    25
    • 2. Oktober 2006 um 22:50

bt020 Moin, ich denke es wird hochgespielt, mit der Halterung, nutze meinen Rider mit Originalhalterung seit ca. 10.000 KM und habe keinerlei Probleme. Ich würde den wieder kaufen. Gruß Fred

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 07:50
    Zitat von fred_on_star

.... ich denke es wird hochgespielt, mit der Halterung, nutze meinen Rider mit Originalhalterung seit ca. 10.000 KM und habe keinerlei Probleme. Ich würde den wieder kaufen. Gruß Fred

Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem TT-Rider in dieser Saison ebenfalls gute 10.000 km zurück gelegt. Der Rider selbst ist, bis auf ein paar "merkwürdige" Ansagen (z.B.: "... fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr ..."), :-? ganz o.k. und wir haben damit auch viele schöne Touren gemacht. ABER: Die Halterung ist der letzte Mist !!!! :-x Rider und Halterung sind bereits zum zweiten Mal zur Reparatur !!! Nur diesmal wollten die TomTom-Bastler auch noch das Batterie-Kabel haben. So ein Kabel hängt ja am Mopped auch einfach nur lose rum und läßt sich gaaaanz einfach wieder abnehmen. Nach der ersten Reparatur wurde mir eine neue Halterung zugeschickt. Am Rider war äußerlich keine Veränderung erkennbar. Auch an den Kontakten nicht. Die sog. Reparatur hat dann immerhin ca. 500 km gehalten. Mal sehen, wie ich die Teile diesmal aus der Reparatur zurück bekomme. Gruß aus BÄRlin, Burkhard.

editiert von: bu-baerlin, 11.10.2006, 16:13 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Oktober 2006 um 23:38

Hallo aus BÄRlin. Habe meinen TT-Rider inzwischen wieder zurück bekommen. Die Reparatur ging diesmal recht schnell und hat nur eine gute Woche gedauert. Am Rider sind die Kontakte erneuert und es gab auch wieder eine neue Halterung. Bin gespannt, wie lange die neue Halterung diesmal hält. Ich denke aber, dass sich dieses Problem mit der bestellten Wunderlich Halterung extreme bald erledigt haben wird. Nur schade, dass die Saison langsam aber sicher zu Ende geht. Gruß Burkhard.

editiert von: bu-baerlin, 19.10.2006, 23:51 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Oktober 2006 um 22:18

Hi, das TomTom Rider habe ich mit Europakarten, Autohalterung und Autoladekabel für 480,00 Euro erworben. Natürlich neu und vom Händler :) Damit deutlich unter Garmin.... aber auch zielführend.... Bodo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. November 2006 um 22:54

Hi zusammen, den TomTom Rider Europe hab ich mir jetzt auch zugelegt. Nicht zuletzt wie Bodo schon schrieb wegen des gigantischen Preises. In Verbindung mit der Wunderlich Extrem Halterung sitzt das Teil bombenfest. Null Probleme. Was mir am meisten Spass macht, das die im Motorrad Tourenplaner vorgeplanten Touren bis aufs i Tüpelchen im Rider nachgefahren werden können. Kein Wegfall von Wegpunkten beim Konvertieren etc. So macht`s echt Spass. Auch ein Trackingtool (Tripmaster Freeware zum Aufzeichnen von Routen) kann man auf dem TTR installieren. Zuletzt noch Daylight, das die Umschaltung des Displays von Tag auf Nachtmodus automatisiert. Den Einwand von wegen schlechter Lesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht konnte ich bis jetzt nicht ganz nachvollziehen. Was Wunder , bei dem Wetter :roll: Aber alles in allem für den niedrigen Preis ein tolles Teil mit vielen Features. Grüße aus dem Süden Mikey

• Ecki66
    Bilder
    9
    • 14. November 2006 um 04:52
    Zitat von MikeyFFB

Hi zusammen, Auch ein Trackingtool (Tripmaster Freeware zum Aufzeichnen von Routen) kann man auf dem TTR installieren. Z Mikey

und es funzt doch? Das war bisher eigentlich noch so der Grund, warum ich mir den TTR noch nicht geholt hab. AuchSüdengruß

• Tomcat
    Bilder
    18
    • 14. November 2006 um 10:07
    Zitat von MikeyFFB

........ Was mir am meisten Spass macht, das die im Motorrad Tourenplaner vorgeplanten Touren bis aufs i Tüpelchen im Rider nachgefahren werden können. Kein Wegfall von Wegpunkten beim Konvertieren etc...... Mikey

Nun und gerade das war ein Grund für die Entscheidung gegen den TomTom. Ein Navi das nicht einmal eine Software für den Pc anbietet. :-? Bei dem man auf Fremdsoftware wie den Motorradroutenplaner ausweichen muss um Touren am Pc planen zu können. Ich weiß nicht, selbst die Navigationsgeräte bei Aldi bieten diesen Service. Gruß Tomcat

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. November 2006 um 23:46

@ Ecki: das funzt. Hier der Link zu dem Tool: http://www.webazar.org/tomtom/tripmaster.php?lang=de @ Tomcat: Eine kostenlose Software für den PC bietet TomTom sehr wohl an: TomTom Home. Auch damit kann man Routen direkt vom PC über USB am Gerät selber planen. Allerdings sehr vereinfacht. Für den eiligen reichts vollkommen. Aber kein Vergleich zum MTP. Bei TomTOm dient die SW mehr zum Kommunizieren mit dem Gerät wie Updates der Firmware suchen und draufladen, externe Proggies (z.B. Tripmaster) draufladen, Backups der SD Karte erstellen, und eben eine wenn auch einfache Routenplanung. Aber das ist alles Geschmackssache. Da hat jeder seine Favoriten. Hab echt ewig lang rumgesucht und gelesen und und und... zuletzt war neben den Features vor allem der Preis und das Können mit dem MTP ausschlaggebend. Grüße Mikey

• Ecki66
    Bilder
    9
    • 15. November 2006 um 04:50

So auch wenn des Teil hier noch neu ist und mit dem Titel nix zu tun hat........... :D Ich weiß echt langsam nimmer http://www.gps24.de/lshop,showdeta…,,901050,,,.htm

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. November 2006 um 08:22

@ Ecki, an den hab ich auch schon gedacht. Der hat natürlich erheblich mehr Features und Funktionen, aber die wichtigsten hat der TomTom auch. Den Zumo hätt ich mir gekauft, wenn denn da der Preis nicht wäre... :roll: Grüsse Mikey

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™