Hallo, wie grüßen sich eigentlich Motorrad-Fahrer, die in einem Land unterwegs sind, in dem Linksverkehr besteht (England, Australien, Malta, ...) Wird auch die Linke Hand gehoben? Oder gar die rechte Hand, aber dann müsste man ja das Gas wegnehmen. Oder wird da vielleicht gar nicht gegrüßt? Wer hat Erfahrungen hierzu? Schöne Grüße Ausi
"Linke Hand zum Gruß" ???
-
Gelöschter Benutzer -
26. November 2005 um 20:34
-
-
Hallo, wie grüßen sich eigentlich Motorrad-Fahrer, die in einem Land unterwegs sind, in dem Linksverkehr besteht (England, Australien, Malta, ...) Wird auch die Linke Hand gehoben? Oder gar die rechte Hand, aber dann müsste man ja das Gas wegnehmen. Oder wird da vielleicht gar nicht gegrüßt? Wer hat Erfahrungen hierzu? Schöne Grüße Ausi
-
Aussi, da die meisten Motorräder, auch in linksverkhrenden Ländern, den Gasgriff rechts und den Kupplungsgriff links haben (denke ich zumindest), sollte sich die Frage erübrigt haben: Man grüßt mit der Kupplungshand, da man diese problemlos kurzfristig vom Griff nehmen kann. So denke ich zumindest - korrigiere mich, wer bessere Infos hat. LG Ansgar
-
He Leuts... man merkt das ihr echt Motorradfahrentzugserscheinungen habt... Eure Themen werden immer merkwürdiger :lol: Sind auch beängstigend wenig Leute heut da...Ich hasse den Winter... Schönen Abend...
-
Moin ich habe gehört, das die linksfahrenen Kollegen mit dem rechten Fußgrüßen .... auch ne lustige Vorstellung ..... lg, Bine
-
Zitat von binebum
Moin ich habe gehört, das die linksfahrenen Kollegen mit dem rechten Fußgrüßen .... auch ne lustige Vorstellung ..... lg, Bine
Hallo, war das jetzt ne erste Antwort auf meine ernste Frage
Grüße vom
Ausi -
Mit dem rechten Fuß Grüßen habe ich in Frankreich erlebt, allerdings nur wenn Mann/Frau überholt werden, dann streckt der Überholende den rechten Fuß aus. Gruß Norbert
-
-
Zitat von ausi
Hallo, war das jetzt ne erste Antwort auf meine ernste Frage
Grüße vom
AusiMoin Steffen das war es wohl
, ich hoffe, das es sogar richtig ist ...
lg, Bine -
Ist keiner bisher mit dem Bike in England unterwegs gewesen und hat einen einheimischen getroffen? :lol:
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!