1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

"Linke Hand zum Gruß" ???

• Gelöschter Benutzer
  • 26. November 2005 um 20:34
  • Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo, wie grüßen sich eigentlich Motorrad-Fahrer, die in einem Land unterwegs sind, in dem Linksverkehr besteht (England, Australien, Malta, ...) Wird auch die Linke Hand gehoben? Oder gar die rechte Hand, aber dann müsste man ja das Gas wegnehmen. Oder wird da vielleicht gar nicht gegrüßt? Wer hat Erfahrungen hierzu? Schöne Grüße Ausi

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo, wie grüßen sich eigentlich Motorrad-Fahrer, die in einem Land unterwegs sind, in dem Linksverkehr besteht (England, Australien, Malta, ...) Wird auch die Linke Hand gehoben? Oder gar die rechte Hand, aber dann müsste man ja das Gas wegnehmen. Oder wird da vielleicht gar nicht gegrüßt? Wer hat Erfahrungen hierzu? Schöne Grüße Ausi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. November 2005 um 21:20

Aussi, da die meisten Motorräder, auch in linksverkhrenden Ländern, den Gasgriff rechts und den Kupplungsgriff links haben (denke ich zumindest), sollte sich die Frage erübrigt haben: Man grüßt mit der Kupplungshand, da man diese problemlos kurzfristig vom Griff nehmen kann. So denke ich zumindest - korrigiere mich, wer bessere Infos hat. LG Ansgar

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. November 2005 um 21:36

He Leuts... man merkt das ihr echt Motorradfahrentzugserscheinungen habt... Eure Themen werden immer merkwürdiger :lol: Sind auch beängstigend wenig Leute heut da...Ich hasse den Winter... Schönen Abend...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. November 2005 um 22:02

Moin ich habe gehört, das die linksfahrenen Kollegen mit dem rechten Fußgrüßen .... auch ne lustige Vorstellung ..... lg, Bine

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. November 2005 um 22:16
    Zitat von binebum

Moin ich habe gehört, das die linksfahrenen Kollegen mit dem rechten Fußgrüßen .... auch ne lustige Vorstellung ..... lg, Bine

Hallo, war das jetzt ne erste Antwort auf meine ernste Frage :?: Grüße vom Ausi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. November 2005 um 22:26

Mit dem rechten Fuß Grüßen habe ich in Frankreich erlebt, allerdings nur wenn Mann/Frau überholt werden, dann streckt der Überholende den rechten Fuß aus. Gruß Norbert

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 27. November 2005 um 04:46
    Zitat von norbert

Mit dem rechten Fuß Grüßen habe ich in Frankreich erlebt, allerdings nur wenn Mann/Frau überholt werden, dann streckt der Überholende den rechten Fuß aus. Gruß Norbert

"Ironiemodus an> das mit dem Fuß soll nur bedeuten: nu mach ma hinne und gib n bissel Gas < Ironiemodus aus"

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. November 2005 um 09:24
    Zitat von ausi

Hallo, war das jetzt ne erste Antwort auf meine ernste Frage :?: Grüße vom Ausi

Moin Steffen das war es wohl ;) ;) , ich hoffe, das es sogar richtig ist ... lg, Bine

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. November 2005 um 10:48

Ist keiner bisher mit dem Bike in England unterwegs gewesen und hat einen einheimischen getroffen? :lol:

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™