1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Probleme mit dem Rücken bei langen Touren?

• Gelöschter Benutzer
  • 22. August 2005 um 17:18
  • Gelöschter Benutzer
    Gast

Seifi Stimmt... vor allem das mit der einseitigen Belastung. Deshalb fahr ich oft nach ner Rechtskurve gleich ne Linkskurve, dann kommt erst garnicht Frust auf :-). Und so kann ich dann ewig fahren - ohne Anstrengung :) Das ist dann auch gleich das Ausdauertraining. Und Muskeln geht auch klar... ...erstmal was essen ... :) mfg fa- dermehrspassalsanstrengunghatbeimbiken -lo

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo, nachdem ein Freund (Sevenup69) bei seiner XJR1300 schon die Lenkerböcke von der FAZER1000 monitiert hat, habe ich das auch gemacht (XJR1200). Einfach nur super: 1.) Entspannte Sitzhaltung 2.) Rücken wird entlastet 3.) Arme werden entlastet. Kann ich nur empfehlen. Kosten: 2 x 27,95 Euronen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. August 2005 um 21:30

Abgesehen davon vergessen zu viele Biker, dass Biken eine anstremgede und sportliche Angelegenheit ist und dass bei einem Sport mit einseitiger Belastung (wie beim Biken) ein Ausgleichssport sehr wichtig ist. Wer viel Mopi fährt sollte daher auch ein ausreichendes Ausdauertrainig und Muskelaufbau (inbesondere Rückentraining) machen. Ist natürlich kein Muss, aber hilft und tut gut. Jürgen

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 22. August 2005 um 23:18

Seifi Stimmt... vor allem das mit der einseitigen Belastung. Deshalb fahr ich oft nach ner Rechtskurve gleich ne Linkskurve, dann kommt erst garnicht Frust auf :-). Und so kann ich dann ewig fahren - ohne Anstrengung :) Das ist dann auch gleich das Ausdauertraining. Und Muskeln geht auch klar... ...erstmal was essen ... :) mfg fa- dermehrspassalsanstrengunghatbeimbiken -lo

• heiko2004
    Gast
    • 23. August 2005 um 13:24

... und wechselseitiges Hefeweizen-Stemmen hilft gegen Schulter-Nacken-Verspannungen und Muskelverkrampfungen in Armen und Handgelenken.

• brummi-1952
    Bilder
    2
    • 23. August 2005 um 20:00

heiko2004 Hier können Anfänger in der Viertel-Liter-Klasse beginnen und sich langsam über die Halbliterklasse zur Literklasse vorarbeiten. Ein par Wochen Training in der Literklasse und die Kondition reicht für einige Stunden fahren........ :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™