1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Motorrad bei ebay verkaufen ???

• spezi
  • 28. Juli 2005 um 13:44
  • spezi
    Gast

Hallo Nettis, mit euch kann man ja über alles reden :wink: Habe mal ne Frage : Würdet ihr euer Motorrad über ebay verkaufen ? Wenn nein, warum nicht ? Wenn ja, zu welchen Konditionen (Einstiegspreis, Laufzeit der Aktion) und was gibt es zu bedenken ? Hintergrund dazu : Habe mein Motorrad in folgenden Webseiten etc. angeboten : Tageszeitung, mobile.de, moto-boerse, inserat.de, FJR-Forum, auch hier in Netbiker https://www.netbiker.de/index.php?name…ewtopic&t=54675 Jedoch mag wohl niemand mein gepflegtes Moppedchen kaufen...weiss auch nicht warum. Liegts am Wetter, an der Jahreszeit, am Preis ??? So suche ich halt nach Alternativen... Eure Meinung dazu würde mich brennend interessieren.

• spezi
    Gast

Hallo Nettis, mit euch kann man ja über alles reden :wink: Habe mal ne Frage : Würdet ihr euer Motorrad über ebay verkaufen ? Wenn nein, warum nicht ? Wenn ja, zu welchen Konditionen (Einstiegspreis, Laufzeit der Aktion) und was gibt es zu bedenken ? Hintergrund dazu : Habe mein Motorrad in folgenden Webseiten etc. angeboten : Tageszeitung, mobile.de, moto-boerse, inserat.de, FJR-Forum, auch hier in Netbiker https://www.netbiker.de/index.php?name…ewtopic&t=54675 Jedoch mag wohl niemand mein gepflegtes Moppedchen kaufen...weiss auch nicht warum. Liegts am Wetter, an der Jahreszeit, am Preis ??? So suche ich halt nach Alternativen... Eure Meinung dazu würde mich brennend interessieren.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Juli 2005 um 14:01

also da ich auch grad paar kleine Zubehörteile in Ebay verkaufen wollte hab ich mich vorher mal umgeschaut u. festgestellt das man die teile grad mal für einen Euro losbekommt....wahrscheinlich weil jetzt grad Urlaubszeit ist... Ist also allgemein schlechte Verkaufszeit, die Leutz brauchen ihr Geld f. den Urlaub.... also wenn schon...dann über andere Seiten im Internet...da hast DU den Preis in der Hand...bei Ebay musst entweder ganz unten anfangen oder zahlst ne ordentliche Grundgebühr bei hohem Preis...und sitzt am Ende doch noch auf deinem Moped. Meine Meinung :roll: Karin

• leonie861
    Reaktionen
    16
    Bilder
    55
    • 28. Juli 2005 um 14:20

Moin moin Jo :wink: habe mein liebstes Mopped auch über eBay gekauft..... klappte prima. Mit dem Verkauf mitten im Sommer... denk ich aber mal wirst du Probleme haben.... WER kauft sich schon jetzt noch ein neues Möppi???? Versuch es doch mal über http://www.mobile.de Dort kannst du deinen gewünschten Verkaufspreis angeben.... und mußt nicht bei etwa 1,- Euro starten. Trotzdem Viel Glück wünscht dir Nordlicht Marita

• XSJN
    Gast
    • 28. Juli 2005 um 14:31

Halöle, motoscout.24 und mobile.de sind gute Alternativen zu eBay... Viel Glück!

• Alper
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 28. Juli 2005 um 15:06

Ich habe schon 2 Motorräder über ebay gekauft. Möchte dir dennoch abraten dein Mopped dort zu verkaufen. Dort lesen zwar viele deine Beschreibung, aber wenige trauen sich zu steigern (bei hohen Summen und ohne vorherriger Besichtigung). Und dann kann dir passieren, daß einer bei abholung wegen kleiner Macken den Preis senken will- oder noch schlimmer ein Spaßbieter ersteigert sie und du hast die (hohen!) ebay Kosten zu zahlen. Zudem will man bei ebay ein Schnäppchen machen- und die meisten sehen ein Motorrad für 10.000 EUR nicht als günstig (ich weiß das deine Maschine es Wert ist). Mein Tipp: wenn du sie schnell verkaufen willst, senke den Preis. z.B. auf Festpreis 9.900 EUR , jeder der 10.500 VB sieht, weiß das du für 10.000 verkaufst. Und viele grenzen die Suche bei Mobile ein mit - bis 10.000 EUR. Zudem ein üblicher Trick der Verkäufer. Haben sich ja auch alle an die 99,- Preise gewöhnt. Viel Glück Jörg

Bis bald

Jörg aus Hamm

• guzziwerni
    Gast
    • 28. Juli 2005 um 15:40
    Zitat von Alper

...noch schlimmer ein Spaßbieter ersteigert sie und du hast die (hohen!) ebay Kosten zu zahlen.

Du kannst Dir doch ganz einfach bei nicht abgewickelter Auktion die Gebühren zurückerstatten lassen. Das ist ganz easy und es gibt null Probleme. Ich selbst habe zwar noch keine Mopeds über ebay verkauft, ein Freund von mir macht das aber schon öfters, allerdings auch meist nur im Frühjahr und dann tatsächlich immer Startpreis 1,-- EUR. Hat bisher immer perfekt geklappt und er hat teilweise mehr bekommen als er eigentlich dachte. cu Werner

• FJRler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 28. Juli 2005 um 17:01

Auch wenn dein Mopped die 10,5 wert sind, denke ich schaffst du es nur sie kurzfristig los zu werden, wenn du mit dem Preis runter gehst. Bei knapp 190 FJR, die bei mobile.de angeboten werden wird es schwer werden den gewünschten Preis zu erzielen. Viel Glück Harald

FJR 1300 A -> R 1250 GS

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Juli 2005 um 17:08

hallo Jo.... falls du dich entschließen solltest, dein schönes Möpp bei eBay zu verkaufen, hast du erstens die Möglichkeit, einen höheren Startpreis als 1¤ zu nehmen. Außerdem gibt es bei Fahrzeugen die Option "Mindestpreis". Du legst fest, welchen Preis dein Motorrad mindestens erzielen soll und solange der nicht erreicht ist, brauchst du es auch nicht wegzugeben. Dieser Mindestpreis ist übrigens außer von dir von niemandem zu sehen. Aber die Gebühren sind zugegebener Maßen hoch für Fahrzeug Auktionen. Viele Grüsse Rita

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Juli 2005 um 17:26

Na ja ist ne schlechte zeit jetzt . Ich habe ein Roller vom Sohn da verkauft kein problem . Nur nicht mit einem Euro anfangen die gebühren werden sowieso anders berechnet.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™