1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Warum muß es eigentlich...

• Gelöschter Benutzer
  • 20. Juli 2005 um 19:31
  • Gelöschter Benutzer
    Gast

Lass mir mal noch die eine oder andere Saison... Ich fahre erst seit letztem Jahr selbst. Sicherheittraining und Kurventraining waren schon anstrengend, für Supermoto bin ich noch nicht fit genug. Grüße Sanne

• Gelöschter Benutzer
    Gast

... immer regnen, wenn ich neue Reifen bekomme? Habe heute einen neuen Hinterreifen drauf machen lassen, auf dem Heimweg fing es natürlich an zu regnen. Nachdem ich dann einmal ziemlich heftig bremsen mußte (Vorfahrt mißachtet) und mir der Reifen weg ist, bin ich wie in meiner ersten Fahrstunde heim geeiert. Irgendwie ist es schon komisch, Hinterreifen letztes Jahr, den ganzen Tag strahlender Sonnenschein, Moped geholt 50 m gefahren... REGEN, Vorderreifen, dieses Jahr, Moped abgeholt, zur Pfälzer Wetbikertour gefahren :( Drei Tage Dauerregen. Ich glaube, ab jetzt lasse ich den Reifen aufziehen, laß die Fazer drei Tage dort und lass Gerd, den Werkstattbesitzer meine Reifen einfahren. Frustrierte ;) Grüße Sanne

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 19:34

Tipp: "Abends vorher den Teller leer-essen" LG Udo (wer sonst) :wink:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 19:42

Hab ich gemacht :( Mein Kombi zwickt und es regnet trotzdem :( Wer von Euch war das???

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 19:51

Hy Su Was soll ich sagen?? Habe mir heute auch neues Gummi geleistet!! Und was is??? Regen,Regen,Schauer! Wolkenbruch!! :(:(:(:( Nu stehen die inner Garage und warten! Aber schön das ist ich nicht alle bin!! :) liebe Grüße Wolfgang

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 19:56

Ich fand das ziemlich heftig vorhin. Bestimmt habe ich auch Fehler gemacht.. aber beim bremsen ist der Reifen erst in die eine Richtung weg, Bremse gelöst, wieder gebremst, dann ist er in die andere Richtung. Da mir in der Fahrschule beigebracht wurde, ich soll mich von der Maschine lösen bevor es kracht, ist mir nur durch den Kopf, ob ich jetzt abspringen soll. Dann habe ich aber doch noch eine Lücke zum ausweichen gefunden. uiui, mir war vielleicht warm. Immer noch Herzklopfende Grüße Sanne das nächste mal lasse ich sie einfach in der Werkstatt, wenn es nach Regen aussieht

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 20:04

Fazer-Su Einfache und sehr sichere Lösung. Ansonsten würd ich mal sagen - besch...eidenes Timing :wink: Empfehle Super-Moto, da gehören derartige Drifts dazu - soll einen Heidenspass machen 8)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 20:06

Lass mir mal noch die eine oder andere Saison... Ich fahre erst seit letztem Jahr selbst. Sicherheittraining und Kurventraining waren schon anstrengend, für Supermoto bin ich noch nicht fit genug. Grüße Sanne

• Polar-Bear
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 21:30

Fazer-Su Na wenn ich das so lese, hast Du es doch prima gemeistert und das in der Fahrschule erlernte richtig angewendet.

• meik
    Reaktionen
    2
    Bilder
    166
    • 20. Juli 2005 um 22:03

...und bitte vor der nächsten gemeinsamen Netbikertour keinen neuen Reifen aufziehen lassen - danke :wink: HG Meik - einer der Pfälzer Wetbiker :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 22:15
    Zitat von meik

...und bitte vor der nächsten gemeinsamen Netbikertour keinen neuen Reifen aufziehen lassen - danke :wink: HG Meik - einer der Pfälzer Wetbiker :lol:

Wieso??? Ich bin doch oben geblieben :) Grüße Sanne

• suziF
    Bilder
    64
    • 20. Juli 2005 um 22:35

:roll: wenn ich so "wetbiker" lese ... is dat so wat wie :oops: "wet-T-Shirt" :oops: ??? Denn dann, dann würde dat mit dem WETter ja doch irgendwie passen, oder :?: :roll: :) Weiterhin gute Fahrt und immer den Weg "da irgendwie wieder durch oder raus!" LG :D Volker

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 06:40

kommt mir bekannt vor das hatte ich in der fahrschule den ganzen tag schönes wetter nur wenn ich auf das motorrad stieg....... REGEN!!!!!

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 21. Juli 2005 um 08:30
    Zitat von Fazer-Su

Wieso??? Ich bin doch oben geblieben :) Grüße Sanne

du sollst vor der nächsten netti-tour keinen neuen reifen aufziehen, weil das anscheinend der beste garant dafür ist, dass es regnet.... :lol: aber neuer reifen UND regen ist natürlich nicht die allerbeste paarung, man fährt wie auf rohen eiern. so wie ich's lese, hast du's aber wirklich gut gemeistert, manch anderer wäre wahrscheinlich abgestiegen. kannst schon stolz auf dich sein und nun weißt du ja, dass du mit einer solchen situation umgehen kannst. abgefahrene :D grüße susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 08:45

;) Wir haben gestern noch einen Sekt geköpft, dass mußte doch gefeiert werden :) Ich verspreche, nie mehr vor einer Tour neue Reifen aufzuziehen ;)

• stjopa
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 09:35

Hallo Su, unter "Netbiker-Events" findest Du eine Liste aller Daten, an denen wir Dich vom Erwerb neuer Reifen abzusehen bitten. Danke :lol: Steffen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 10:00

Habe jetzt erst mal neue, dauert ein bischen bis ich wieder welche brauche ;) Die Events stehen noch nicht drin. Ich werde aber Deinen Tip berücksichtigen, wenn es soweit ist :) Grüße Sanne

• gerry76
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 13:12

hatte bisher bei nem neuen Reifen noch keinen Regen,aber stell ich mir schon nicht so rossig vor,andere möglichkeit wäre ja auch noch die Reifen anzuschleifen,hab ich auch schon von einigen gehört,diese Sesion muss mein Hinterreifen noch halten,ende september hol ich mir dann aber nen neuen, gruss gerry76

• stjopa
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 14:28

gerry76 Warum willst Du denn den neuen Reifen zuerst 5 Monate auf dem Mopped rumstehen lassen? Oder fährt Du den Winter durch und fährst da auch viel? Grüße Steffen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 15:25

gerry76 Dann schleif mal schön...am besten mit einem Schwingschleifer oder noch intensiver mit der Flex :roll: Regen und nagelneue Reifen sind zugegebenermaßen eine sehr ungünstige Kombination und sollte wenn irgend möglich vermieden werden. Aber soooooooo groß ist das Problem mit neuen Reifen doch nun auch wieder nicht, dass man mit Werkzeugen ans Gummi müsste. LHzG Andreas

• gerry76
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 17:37

@Stjopa,naja wenn ich die Anfang September kaufe kann ich ja noch ganze zwei Monate fahren und so wie ich das gesehen habe werde ich den wohl nur noch ein paar Tausender fahren können,hab kein Bock das mich ein Polyp anhält und einen auf wichtig macht und sagt da is aber zu wenig Gummi dran,ne das muss ich mir nicht antun. gruss gerry76

• gerry76
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 17:41

Lieber Andreas,ich kann das selber auch nicht verstehen das die Leute lieber schleifen als das sie die Dinger einfach runterfahren,bin zumindest mit neuen Reifen noch nie ins rutschen geraten,muss sagen das der bt020 schon sehr gut ist.Und nach 500 km ist das Problem doch eh behoben dann ist nämlich diese Oberschicht weggefahren,und da die nettis ja eh schon mal ein paar hundert km Anfahrt für ne Tour riskieren,kann man das Risiko auch minimieren Zeitlich gesehen. Viele Grüsse von Gerry76

• stjopa
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 17:50

Hallo Andreas, Q-rvenjäger na, das nimmt man doch nur, um die Reifen ganz außen am Übergang zu den Flanken und um die Fußrasten abzuschleifen! Grüße :lol: Steffen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 20:42

So :) Reifen sind angeraut :) Komme gerade aus der Südpfalz zurück :) So macht die Baustelleninspektion doch wenigstens Spaß :) Man sieht so richtig, dass sich mein Kurventraining gelohnt hat... breites Grinsen im Gesicht :) Fröhliche Grüße Sanne

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 20:49

gerry76 500km zum Einfahren, am besten immer geradeaus auf der Autobahn - ich lach mich schlapp :twisted: Nach 500km denken Einzelne schon wieder über die Neubeschaffung nach. Gruß Andreas

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™