hi brummi ja ich fahre noch oder heißt das ich lebe noch ich bezahle nur die materialkosten, weil ich alleine schrauben tue hab ja auch das ganze werkzeug und einstelldaten. weil ich der susi werkstatt in meiner nähe nicht mehr vertraue bei der letzten inspektion, schon mehrere jahre her, wurden meine vergaser an der vz800 sooo scheiße sinkroniesiert das beim bißchen gas geben nur ein pot gezogen hat. und als ich die werkstatt drauf angehaun habe hat man mir nur gesagt das das so ist wie es ist. also repariere ich meine böcke alleine und die 14-er läuft wie hölle. gruß egon
Inspektionskosten
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Hallo Leute, habe heute meine kleine von der 12.000der Inspektion abgeholt. Da ich vor 8 Wochen die neue 650 zur Probe gefahren habe, ist der Ölwechsel weggefallen. Habe für die Inspektion 181,71 Euro ( inkl. Mehrwertsteuer ) bezahlt. Ich finde den Preis in Ordnung, was habt ihr den so für eure Inspektionen bezahlt ???? Meldet euch mal.. Gruss brummi-1952
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Hallöchen miteinander..... mein freunlicher Hondahändler wollte 127.03 Euro für die 12000er Inspektion haben.Nun sind da sicher Unterschiede der Arbeitslöhne in den verschiedenen Bundesländer.(oder soll man leiber O..und W...sagen ) Ich fands oky.Mein Kumpel hat für seine Triumph ca250 Taler löhnen müssen.Rand Berlin ,anderer Hersteller... mit Verkleidung usw. .Da werden sich die Inspektionskosten überall auseinanderdivdieren. Ist halt so.....
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Laut meinem Susi-Schrauber kostet meine 6000er 180,- Teuronen (incl. Ölwechsel), ach ja, der is in WÜ. Laut Aussagen im SV-Forum is das wohl der übliche Tarif... Und dass ich momentan in ABS-Bike Probefahre, da reicht es nicht aus, dass ich dann den Ölwechsel für umme bekommen würde... :wink:
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hi brummi ja ich fahre noch oder heißt das ich lebe noch ich bezahle nur die materialkosten, weil ich alleine schrauben tue hab ja auch das ganze werkzeug und einstelldaten. weil ich der susi werkstatt in meiner nähe nicht mehr vertraue bei der letzten inspektion, schon mehrere jahre her, wurden meine vergaser an der vz800 sooo scheiße sinkroniesiert das beim bißchen gas geben nur ein pot gezogen hat. und als ich die werkstatt drauf angehaun habe hat man mir nur gesagt das das so ist wie es ist. also repariere ich meine böcke alleine und die 14-er läuft wie hölle. gruß egon
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Zitat von knatter-egon
hi brummi ja ich fahre noch oder heißt das ich lebe noch ich bezahle nur die materialkosten, weil ich alleine schrauben tue hab ja auch das ganze werkzeug und einstelldaten. weil ich der susi werkstatt in meiner nähe nicht mehr vertraue bei der letzten inspektion, schon mehrere jahre her, wurden meine vergaser an der vz800 sooo scheiße sinkroniesiert das beim bißchen gas geben nur ein pot gezogen hat. und als ich die werkstatt drauf angehaun habe hat man mir nur gesagt das das so ist wie es ist. also repariere ich meine böcke alleine und die 14-er läuft wie hölle. gruß egon
Hi Egon, schön, dass Du mal was von Dir hören lässt. Da ich die Garantie nicht verlieren will, muss ich zur Inspektion. Wenn die Garantiezeit mal um ist, dann werde ich wenigstens die Kerzen selbst wechseln und das Öl auch. Von den andern Sachen verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht so viel. Ich kenne mich mit einem alten VW-Käfer Motor aus, aber mit so einem, hochtechnischen, Moped habe ich doch meine Probleme. Ich denke nur, dass man da einige Euro sparen kann, wenn man das selbst macht. Und wenn mal was nicht ganz stimmt, dann kann man sich selbst die Schuld geben und muss nicht lange nen Schuldigen suchen. Wünsche Dir eine um- und unfallfreie Saison und immer eine handbreit Asphalt unter den Gummis Gruss Uli ( brummi-1952 )
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Zitat von koma
Hallöchen miteinander..... mein freunlicher Hondahändler wollte 127.03 Euro für die 12000er Inspektion haben.Nun sind da sicher Unterschiede der Arbeitslöhne in den verschiedenen Bundesländer.(oder soll man leiber O..und W...sagen ) Ich fands oky.Mein Kumpel hat für seine Triumph ca250 Taler löhnen müssen.Rand Berlin ,anderer Hersteller... mit Verkleidung usw. .Da werden sich die Inspektionskosten überall auseinanderdivdieren. Ist halt so.....
Hi Koma, ist schon klar, die Löhne in den " neuen Bundesländern " sind etwas oder viel niedriger als in den " alten Bundesländern. Ich hoffe, das wird sich schnell ändern. Ich zahle für die Schrauberstunde 41,87 Euro plus 16% Mwst. das sollte wohl den Preisunterschied ausmachen. Ich denke die Ersatzteile und die Kerzen kosten bei euch das gleiche. Gruss Uli ( brummi-1952 )
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Zitat von Seether
Laut meinem Susi-Schrauber kostet meine 6000er 180,- Teuronen (incl. Ölwechsel), ach ja, der is in WÜ. Laut Aussagen im SV-Forum is das wohl der übliche Tarif... Und dass ich momentan in ABS-Bike Probefahre, da reicht es nicht aus, dass ich dann den Ölwechsel für umme bekommen würde... :wink:
Hi Seether, die Aktion mit der Probefahrt für die 650ger ist glaube ich vorbei. Sollte zwar noch bis September laufen, aber ich denke, dass das Suzuki soviel Geld gekostet hat, dass die Akton schon jetzt beendet wurde. Bei uns gibt es jetzt noch ein T-Shirt und das wars. Bist Du warscheinlich etwas zu spät mit der Probefahrt gewesen. Wie gefällt Dir denn die 650ger ? Kein Vergleich zu Deiner, aber wenn Du, wie ich, ne 600ter fahren würdest, dann könntest Du den, positiven, Unterschied schon merken. Gruss Uli ( brummi-1952 )
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Ich habe für meine 1000er Inspektion im Mai 175 Euro bezahlt - inkl. 20 Euro für ein Leihmotorrad. Das Leihen war mir zu teuer, den Rest fand ich okay. Das ganze in NRW.
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Zitat von TheWho
Ich habe für meine 1000er Inspektion im Mai 175 Euro bezahlt - inkl. 20 Euro für ein Leihmotorrad. Das Leihen war mir zu teuer, den Rest fand ich okay. Das ganze in NRW.
In meiner Werkstatt bekomme ich immer, kostenlos, ne andere Maschine, wenn es länger dauert. Bei der ersten inspektion habe ich ne andere 600ter bekommen, beim Reifenwechsel habe ich ne 650 V-Strom gefahren und bei der 12.000der Inspektion auch die V-Strom. Bezahlt habe ich dafür keinen Cent. Ist halt Service vom Schrauber und der weiss, wie man Kunden an sich bindet. Gruss Uli
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