Moin, also ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Wenn ich in der Naähe wohnen würde, wär ich bei sowas dabei. Aber so wie die Resonanz ist gibts rund um Hannover wohl keine Netbiker mit Familie :roll: Viel Glück Peter
Familie und Motorradtouren - mein Vorschlag
-
Gelöschter Benutzer -
14. Juni 2005 um 20:03
-
-
Hallo zusammen, vielleicht geht es hier ja einigen Leuten ähnlich wie mir. Ich bin verheiratet, habe einen 2-jährigen Sohn und das zweite Kind kommt im Oktober - klar was Sache ist: ich habe Probleme, mein Hobby mit meinem Familienleben zu vereinbaren. Hinzu kommt, dass ich erst vor zwei Monaten nach Hannover gezogen bin und somit der motorradfahrende Bekanntenkreis gleich null ist. Es wäre doch für alle diejenigen, die auch Partner/innen mit Kindern haben ganz praktisch, wenn man die Familienangehörigen mit zu Tages- oder Wochenendtouren mit dem Auto mitfahren lässt. Der Vorteil wäre natürlich hauptsächlich, dass jetzt niemand mehr außen vorbleibt, aber auch, dass wir bei längeren Touren nicht den ganzen Kram auf dem Moped transportieren müssten. Vielleicht findet ja jemand meine Idee ganz gut, so dass wir mal in Kürze was organisieren könnten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich der einzige in einer solchen Situation ist. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Entweder direkt zum Thread oder unter monemicha.kraus@web.de Hand zum Gruße Micha
-
[quote:1e89e7df84]wenn man die Familienangehörigen mit zu Tages- oder Wochenendtouren mit dem Auto mitfahren lässt.[/quote] diese Verbindung aus Bike- und Autotour mag ich persönlich nicht so gern. Dann lieber gemeinsam mit der ganzen Family im Auto ins Ferienhaus fahren und das Bike zuhause lassen. Ich nehme gerne mal einen meiner Söhne auf dem Bike mit und wir fahren gemeinsam übers Wochenende campen. Siehe auch: Netbiker-Eltern-Kind-Camping-Tour https://www.netbiker.de/index.php?name…ewtopic&t=53949 trotzdem sollten sich doch Gleichgesinnte in deinem Bereich finden lassen, die so eine Combitour auch gut finden und mit einem Aufruf hier im Forum bist du sicher den vielversprechendsten Weg gegangen. Viel Erfolg bei der Suche, Sven ------------------------------------ http://www.svenduro.de

-
Moin, also ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Wenn ich in der Naähe wohnen würde, wär ich bei sowas dabei. Aber so wie die Resonanz ist gibts rund um Hannover wohl keine Netbiker mit Familie :roll: Viel Glück Peter
-
Moin, .... oder so wie es bei uns ist: die Kinder sind schon groß (12 und 15) und fahren halt als Sozias mit .... melden sich bestimmt noch welche .... Kopf hoch, Micha lg, Bine
-
Hi darkmonster ... dann plan doch mal ein event ...im harz , gute Gegend , viele kurven <--- wird bestimmt einige familien anziehen meld dich mal bei mir ...helf dir gern bei der planung Gruss Irol die ihre " Kurzen" schon fahrschulengross hat
-
Moin Irol, das Problem ist das der Harz vom Rheingau aus nicht gerade in der Nachbarschaft liegt und ich mich dort überhaupt nicht auskenne.
Taunus wäre da schon was anderes, aber da hat der Jo McIce ja schon was laufen
Bin aber trotzdem nicht abgeneigt bei so einem "Event" teilzunehmen und bei der Planung mitzuhelfen.
Gruss
Peter -
Zitat von Pogo
Hallo zusammen, vielleicht geht es hier ja einigen Leuten ähnlich wie mir. Ich bin verheiratet, habe einen 2-jährigen Sohn und das zweite Kind kommt im Oktober - klar was Sache ist: ich habe Probleme, mein Hobby mit meinem Familienleben zu vereinbaren. Hinzu kommt, dass ich erst vor zwei Monaten nach Hannover gezogen bin und somit der motorradfahrende Bekanntenkreis gleich null ist. Es wäre doch für alle diejenigen, die auch Partner/innen mit Kindern haben ganz praktisch, wenn man die Familienangehörigen mit zu Tages- oder Wochenendtouren mit dem Auto mitfahren lässt. Der Vorteil wäre natürlich hauptsächlich, dass jetzt niemand mehr außen vorbleibt, aber auch, dass wir bei längeren Touren nicht den ganzen Kram auf dem Moped transportieren müssten. Vielleicht findet ja jemand meine Idee ganz gut, so dass wir mal in Kürze was organisieren könnten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich der einzige in einer solchen Situation ist. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Entweder direkt zum Thread oder unter monemicha.kraus@web.de Hand zum Gruße Micha
hallo Pogo,also mir viele da nur ein im event planer mal die "Touren am Gardasee" anzuklicken,meines wissen werden da Motorradtouren mit Chopping und Strand Urlaub verbunden,also quasi für die ganze Familie,find ich auch richtig gut,sollte öfters so was geben,oder halt der zweite weg wäre das man sich selber oganiesiert. gruss gerry76
-
Hi Micha, die Idee ist echt nicht schlecht! Problematisch wird's aber wohl bei den "Großen", die beide lieber Mopped fahren, sich keiner von beiden mit 'nem Beiwagen anfreunden kann und der Lütte als Sozius einfach noch zu klein ist... Tja, man kann wohl nicht alles haben :wink: Viel Glück bei der Suche! Speedige Grüße Susy
-
Hi Micha, gute Idee. Meine Kiddies sind 10 und 12 und fahren noch keine längeren Strecken mit. Das gute daran ist, dass die Mädels dann den "Picknick Korb" im Auto mitnehmen könnten. Mein Kumpel Andy wäre sich auch mit dabei... Wir wohnen 25 km östlich von Hannover. Immer der B65 entlang !!! Vielleicht ergibt sich ja was. In diesem Sinne Gruss Stefan
-
Sehr gerne, wohnst ja direkt um die Ecke Hand zum Gruß Micha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!