[quote="willie Ich hab den BT56 drauf und ca. 14.000 flotte km - und er ist noch ok. Gruß willie[/quote] Hi Willi, das sind aber stolze Zahlen. Ich fahre im Moment auch noch die BT56 jedoch, bei 10.500 km bereits den 2. Hinterreifen und den 1. Vorderreifen. Der Vorderreifen ist jetzt hinüber, der Hinterreifen könnte noch 1000 km schaffen. Ich möchte auf BT020 umstellen und werde das, warscheinlich in der nächsten Woche machen. Hast Du die 14.000 km, vorne und hinten, mit einem Satz gefahren ?? Gruss Uli
Reifen für die Lady
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Gelöschter Benutzer -
5. Juni 2005 um 09:42
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Hallo zusammen, nachdem die Originalbereifung (Brückenstein) meiner Speed Triple 5.500km hielt wollte ich den Sportec M1 ausprobieren. Nach gut 3000km ist der platt. Kann mir jemand von der "naked" Fraktion einen guten Tipp abgeben? Ich suche einen Reifen mit guter Haftung aber auch guter Haltbarkeit. JWSHOME
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Re:Reifen für die Lady Naja ist immer so wie Du fährst,Ich fahre eine VFR750,bin mit dem BT-020 zufrieden,hält ca.9000 km Kumpel fährt eine FJR,der hat den Z6 von Metzler drauf,Er meint 6000km und noch kaum Abrieb zusehen. Allerdings kann der BT-020 (bei Enddrehzahl)auch nach 2000km in Rauch aufgehen BT-020 170/60 kostet 157 Euro (hab ihn Freitag geholt) Gruss Martin
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Ist der Z6 ein Tourenschlappen und wie klebt das Teil in der Kurve?? JWSHOME
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Der Z6 ist ein Tourenreifen,da der Kumpel immer hinter Mir herfährt und er mit Lenkimpuls fährt kann Er die Kurven viel Zügiger nehmen als Ich und da seine Karre ca. 156 PS hat denk Ich muss das schon ein guter Reifen sein. Frag doch deinen Händler ob es für deine Maschine eine Reifenfreigabe gibt dann schau einfach mal! Gruss Martin
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Eine Freigabe gibts von Metzler, war grad auf der Seite von denen. Hat auch ganz gut abgeschnitten im Test, nur der Abrieb ist zu groß. Guckst Du http://www.motorradonline.de/static/special…_reifen_04.html JWSHOME
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Im Test war nur der Z4,den gibs nicht mehr. Der Z6 sollte besser sein!Den Z4 hatte Ich auch auf der VFR hat 7000 KM gehalten ! Aber jeder sagt Dir was anderes! Gruss Martin
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Zitat von MartinVFR750
Aber jeder sagt Dir was anderes! Gruss Martin
Tja Martin, und genau das ist das Problem. Der (oder auch jeder andre) Schlappen kostet einen Haufen Euronen, und der Gelackmeierte ist der Kunde! JWSHOME
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Habe von dem BT020 bis jetzt nur gutes gehört. Aber ich denke, dass der Fahrstil da ne ganze Menge ausmacht. Lt. meinem Schrauber soll ich als nächstes den BT020 fahren und ich denke, ich höre auf ihn. Gruss brummi-1952
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Nun, Haftung und Laufleistung stehen etwas im Konflikt. Ein Pneu der ordentlich Grip hat hält nun mal nicht so lange wie ein Holzreifen! Außerdem hat es der/die Fahrer/in in der rechten Hand, wie er/sie den Reifen beansprucht. Aussagen über Laufleistung von anderen kann man daher nur bedingt auf sich selbst übertragen! Mit ordentlichem Grip und dennoch guter Haltbarkeit sind folgende Pellen meiner Meinung nach in's Kalkül zu ziehen: Bridgestone BT020 Michelin Pilot Road Conti Road Attack Welcher Dir liegt kannst aber nur Du heraus finden! Manche mögen harte, manche weiche Karkassen, spitze oder runde Konturen, weiches oder hartes Gummi. Du hast die Qual der Wahl!
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