hallo zusammen! ich trage mich mit dem gedanken ,mir ein navig. gerät zu zulegen. habe mir schon sämtliche beiträge dazu angeschaut. aber noch auf keinen nenner gekommen. muss dazu sagen habe nicht die meisste ahnung davon. deshalb suche ich ein gerät, dass sich leicht bedienen lässt ( auch von mir) es sollte fürs auto , wie fürs motorrad sein. gut ablesbar, noch wichtiger sprachgesteuert. preis so um die 400euro. ( evtl. die nächste aldi rally mitmachen und den medion ins auge fassen) oder gibt es für den preis bessere, die auf meine bedürfnisse zugeschnitten sind? p.s. fahre gerne kleinere nebenstrecken. danke schon mal für eure antworten. aber bedenkt, das gerät soll auch ein nichtfachmann bedienen können. schönen tag noch. gruss ![]()
gps aber welches??????
-
Gelöschter Benutzer -
12. März 2005 um 17:29
-
-
Schau mal nach Garmin Street Pilot 3 bei ebay. Da solltest du das ehemalige Topgerät mit Autorouting, Sprachsteuerung und Farbdisplay für den Preis gebraucht bekommen. Neu liegen die dort jetzt ca. bei 600 EUR. Dann hast du ein Moppedtaugliches Gerät (Wasserfest, Vibrationsgeschützt + Akkubetreieb möglich) vom besten Anbieter. PDA s sind meiner Meinung nach nicht so Moppedtauglich, da um sie Wetterfest zu bekommen eine Otterbox oder ein Tankrucksack genutzt werden muß = keine Möglichkeit während der Fahrt die Tasten zu betätigen. Zudem sind die Vibrationen auf einem Mopped schon für einige Pocket PC s zu heftig gewesen..... Schau dir aber auch die GPS links hier auf Netbiker an. Findest du links unten unter extra : Web links
-
Fürs Moppi nen vernünftiges, da musste miener Meinung nach deutlich mehr ausgeben, als 400. Musst an die Vibrationen denken und an Wettertauglichkeit und und und. Fürs Motorrad musste da einfach mehr erwarten. Da liegste sicherlich eher um die 1000€. Aber was nützt es dir, wenn du dir ein einfaches holst und damit keine lange Freude hast. zB Garmin 2610 oder 2620 oder eben den BMW Naqvigator II oder demnächst II plus oder GPSmap 276c. Da es Quan nicht gerne hat, hier für ander Foren zu werben, dieses Thema aber woanders super durchdiskutiert ist, schicke ich die die Addy über Mail. Warum soll man sich hier tagelang wiederholen Jürgen
-
Zitat von Alper
Schau mal nach Garmin Street Pilot 3 bei ebay. Da solltest du das ehemalige Topgerät mit Autorouting, Sprachsteuerung und Farbdisplay für den Preis gebraucht bekommen. Neu liegen die dort jetzt ca. bei 600 EUR. Dann hast du ein Moppedtaugliches Gerät (Wasserfest, Vibrationsgeschützt + Akkubetreieb möglich) vom besten Anbieter. PDA s sind meiner Meinung nach nicht so Moppedtauglich, da um sie Wetterfest zu bekommen eine Otterbox oder ein Tankrucksack genutzt werden muß = keine Möglichkeit während der Fahrt die Tasten zu betätigen. Zudem sind die Vibrationen auf einem Mopped schon für einige Pocket PC s zu heftig gewesen..... Schau dir aber auch die GPS links hier auf NetBiker an. Findest du links unten unter extra : Web links
Seit wann ist der SteetPilotIII Sprachgesteuert
Und um 400,-¤ 
-
Zitat von Altbiker
Und um 400,-¤ 
O.K.- nicht der Street Pilot ist Sprachgesteuert, sondern der Fahrer
Mit anderen Worten: die Dame im Gerät kann mir sagen wo es lang geht (ich nutze die Sprachfunktion nur in der Dose- auf dem Mopped will ich Ruhe).
Und als gebrauchten sollte er inzwischen für den Preis von ca. 400 EUR zu haben sein- oder nen neuen Quest für um die 600 EUR
Bis bald
Jörg -
Das Garmin Quest ist ein schnellerer Street Pilot 3 , allerdings mit kleinerem Display. Und bei ebay für 589,- EUR zu haben. Neue Street Pilot III gibt es zu Zeit nicht bei ebay- werden auch nicht mehr Hergestellt. Der Preisverfall ist schon erheblich. Vor nicht mal 2 Jahren hat man noch 1400 EUR für nen Street Pilot bezahlt. Aber so ist das halt mit der Technik-kommt was neues ist das alte viel weniger Wert.
-
Ich habe zwar für meinen SPIII voriges Jahr mit allem drum und dran statt 1290,- nur 1075,- bezahlt. Aber jetzt ist er wieder um 200,-¤ billiger. Den Quest habe ich mir auch angesehen aber da währe mir das Display zu klein. der 256mb Speicher ist zwar gut aber nicht austauschbar. Bei http://www.dirtbike.at/ ist der SPIII im Motorrad Komplettangebot um 799,-¤ zu haben[/u]
-
Servus Leute, da muss ich meinen Senf auch mal dazugeben. Alle die hier von Vibrationen reden haben anscheinend schon sehr viel Erfahrung mit PDA's!? Ich benutze schon längere Zeit einen Yakumo300GPS für die Navigation und ich hatte noch nie Probleme mit Vibrationen. (Ebenso wie viele andere die ich selber kenne- oder Leute aus einem Naviforum) Es gibt auch keinerlei Probleme mit der Bedienung des Geräts wenn man die richtige Halterung verwendet. Und im Auto könnte ich das Gerät dann auch nicht benutzen weil es da auch Vibrationen gibt. Und das ganze für ca. 300 ¤. Gruß Christian
-
wow ein mann ein wort Jürgen
-
Ich kenne auch einige die sich PDAs zugelegt haben. Die einen haben sich die Halterung selber gebaut, die anderen haben sich eine Gekauft. Wieder andere haben das Ganze in ein Topcase integriert. Im Prinzip sind alle damit zufrieden, die PDAs (einige zumindest) haben sogar Sprachausgabe. Nachteil dieser Geräte ist, daß sie nicht Wasserdicht sind und soweit ich weis kann man am Gerät nur von A nach B eingeben und keine Route planen.
-
Zitat von Altbiker
Wieder andere haben das Ganze in ein Topcase integriert.
Ins Topcase

Ist das nicht was schwierig abzulesen da hinten ??
Tourenplanung auch über mehrere Punkte ist heutzutage kein Problem mehr, für Moppedfahrer sogar mit Option Landtsrasse bevorzugt. -
Das mit der Wasserdichtigkeit löst man am besten mit einer Halterung von Armorcase. Da kommt der PDA rein und Gut! Und die Tourenplanung klappt auch ohne Probleme. Man kann Super Routen planen. Nicht nur von A nach B. Und Ablesen brauche ich mein Gerät auch nicht da ich mit Sprachausgabe fahre. Klappt wirklich Super ohne irgendwelche Probleme. Gruß Christian
-
Man kann nie genug Navigationsgeräte am Mopped haben
:roll: :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: -
Genau das...wunderbares Foto
Was fehlt sind Höhenmeter, Echolot und Radar für die Nebelabschnitte einer Tour. Und einen Kompass hab ich auch nicht entdeckt.
LHzG
Andreas -
Kompas ist bei den Navis ja nicht mehr nötig :roll: Und was glaubst du was am Heck montiert ist
Echolot und Radar für die Nebelabschnitte einer Tour. :lol: :lol: :lol: :lol: -
Zitat von Altbiker
Und um 400,-¤ 
Ich habe einen Street Pilot bei ebay auf beobachten gesetzt- und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT ist das Ergebniß.... Mit etwas Glück vielleicht noch billiger.... Eine PDA Lösung ist meiner Meinung nach ein Kompromiß, der warscheinlich bald von Hanylösungen überholt wird. Ich selber habe noch keine dieser Minicomputerlösungen benutzt, weiß aber von Bekannten, daß das Strassenmaterial teilweise sehr schlecht ist. Bis bald Jörg (der mit seinem SP3 sehr zufrieden ist)
-
Derzeitiger Stand: Erfolgreiches Gebot: EUR 481,00 Dazu brauchst du aber noch das Zubehör für das Moped. Halterung, Kabel, Headset....
-
Auf der CEBIT 2005 http://www.pcwelt.de/news/cebit/108605/index2.html
-
Von TomTom kommt auch was neues auf den Markt
http://www.tomtom.com/products/category.php?ID=0&Language=1 -
hallo! erstmal vielen dank für eure tipps und meinungen. war echt nicht schlecht. habe mich doch letztendlich für den lidl entschieden. im auto funzt er ganz gut ( kriegt die feuertaufe nächste woche da muss ich ins rheinland) auf dem bike konnte ich ihn leider noch nicht ausprobieren. schaun wir mal. schönen tag noch. gruss

-
Ich hab' mir auf der CE-BIT das neue TomTom Rider angesehen. Ein cooles Teil ähnlich dem TomTom Go!. Das kleine Gerät wird einfach am Lenker befestigt. Die Halterung liegt bei. Das Teil soll wasserdicht sein und sich über den Touchscreen sogar mit Handschuh bedienen lassen. Das Beste: ein Bluetooth Headset mit Mikro gehört zum Lieferumfang, damit kann man das Routing unterm Helm hören. Bei Bedarf kann das Teil auch eine Verbindung zum Handy über Bluetooth herstellen, dann kann man auch bei der Fahrt fonieren (wer's braucht) Erscheint im Sommer, bin schon gespannt auf den Preis. Gruß, Sven
-
Nachteil dieser Geräte ist, daß sie nicht Wasserdicht sind und soweit ich weis kann man am Gerät nur von A nach B eingeben und keine Route planen.[/quote] Und genau darin sehe ich das größte Problem. Die meisten Biker wollen halt nich nur schnellst-möglich von A nach B, sondern eine kurvenreiche, abwechslungsreiche Strecke, mit bestimmten Zwischenpunkten. Und in welchem Gerät ist das schon möglich?? Aber mir würde eines genügen, mit guter Auflösung und Detailtreue, welches immer meinen aktuellen Standort anzeigt, so dass ich die Abzweigungen rechtzeitig sehe und auch wohin diese führen. So könnte ich selber entscheiden wohin, ohne ständig die Karte heraus zu holen und zu grüblen, wo ich denn eigentlich jetzt stehe! Das von A nach B ist für mich eigentlich nebensächlich.
-
Hallo, >Nachteil dieser Geräte ist, daß sie nicht Wasserdicht sind doch, ist es, siehe Datenblatt TomTom >kann man am Gerät nur von A nach B eingeben und keine Route planen doch kann es, konnte TomTom schon immer. Man muss bloß den Modus "Reiseroute" und nicht die direkte Navigation auswählen. ich habe mir eines bestellt, mal schauen, wann es kommt, dann kann ich aus erster Hand nachberichten. Gruß, Sven http://www.svenduro.de
-
Hi sven, wo hast du das tomtomrider bestellt, weist du schon was es kostet,muß man bestimmtes zubehör noch mitbestellen oder ist alles dabei was man fürs moped braucht? gruß von chefbuhu-rainer
-
und nun ich..... also zum ausprobieren hatte ich als erstes nen palm 3xe...mit ner gpsmaus....funzte prima.....die vibrationen waren kein thema,wohl aber die nässe.........nachdem die sache für gut befunden wurde und im auto ein festeinbau vorhanden ist hab ich mir bei ebay ein garmin III+ für 100¤ geholt und bin nun auf der sicheren seite.....sprachausgabe und autorouting brauch ich aufm moped nich....mich int nur die moving map....wissen wo mann ist und wohin man will....der rest wird von den kleinen schönen strassen vorgegeben ..........und nich vom pc trotzdem ...ohne möcht ich nich mehr.... mfg chris
-
Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!