Hi Leute, hab mir eine xjr1300 rp06 zugelegt (vorher xj900S) und würde jetzt mal gerne wissen welche Reifen man da so fahren kann. Mein Fahrstil ist eher normal,Tourer und hin und wieder auch mal flott. Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten. Gruss Michael :lol:
Reifen für xjr1300
-
-
hi drohne 02 kann dir zum touren und zum flotteren fahren den michelin pilot road S empfehlen. hat für mich sehr gute haftung und was wichtig bei der xjr ist, das aufstellmoment beim bremsen in kurven ist faßt nicht mehr da. sie geht auch wesentlich leichter in die kurve und wieder raus. der reifen paßt einfach. hab jetzt den zweiten satz montieren lassen. orginal waren im übrigen michelin macadam montiert, eine einzige katastrophe nach ein paar kilometer. PS: beim pilot S gibt es keine sägezahnbildung am vorderreifen, er fährt sich ebenso wie der hinterreifen sauber ab.
-
Also ich fahre auf meiner Dicken einen Dunlop und kann absolut nicht klagen. Feiner Reifen bei jedem Fahrstil! Aber es ist wie bei jedem Reifen, der eine hat mit nem Dunlop der andere mit nem Michelin ein besseres Gefühl! Ich kann über den Dunlop absolut nichts negatives sagen! Gruß Maik
-
Moin habe auf meiner (RP02) dem Bridgestone BT020, bin damit super zufrieden
-
Zitat von eisenschweintreiber
Moin habe auf meiner (RP02) dem Bridgestone BT020, bin damit super zufrieden
VORSICHT, bei der RP 06 ist der BT020 nur für hinten zugelassen. Vorne muß dann BT011 drauf. ...habe gute Erfahrung mit dieser Paarung. :lol:
-
hi, mein mann (ebenfalls neues mod. RP06) hat, als der erste satz reifen runter war, wieder zur erstbereifung von dunlop gegriffen, da er damit absolut zufrieden war. der reifen taugt auch zum kurvenwetzen, ohne sich gleich nach 3000 km in wohlgefallen aufzulösen. grüßles susi
-
Zitat von zett750
hi, mein mann (ebenfalls neues mod. RP06) hat, als der erste satz reifen runter war, wieder zur erstbereifung von dunlop gegriffen, da er damit absolut zufrieden war. der reifen taugt auch zum kurvenwetzen, ohne sich gleich nach 3000 km in wohlgefallen aufzulösen. grüßles susi
...ich will den Dunlop ja nicht schlecht machen, hatte den auch als Erstbereifung drauf, aber der "Brückensteiner" ist vom einlenkverhalten und der Spurtreue um einiges angenehmer und bei moderater Fahrweise hat der Dunlop bei mir 7000 Km gehalten und so um den Dreh erreicht der Bridgestone das auch (...hab´ ihn noch nicht ganz wegradiert
).
Was mir beim Dunlop auffiel ist die Sägezahnbildung, die mein BT011 kaum hat.
Aber Reifen sind eh eine Religion für sich und wenn man mit seiner "Marke" zufrieden ist, ...warum umsteigen? -
Hallo Leute, vielen Dank für euren Input,die Auswahl ist ja recht groß werde dann mal einen aus der Lostrommel ziehen wenn der alte blank ist. Jetzt aber mal eine andere Frage. Was habt ihr so an Umbauten an eurer Dicken vorgenommen,egal ob sinnvoll oder weniger sinnvoll. Grüsse aus der Eifel
-
Zitat von drohne02
... aber mal eine andere Frage. Was habt ihr so an Umbauten an eurer Dicken vorgenommen,egal ob sinnvoll oder weniger sinnvoll. Grüsse aus der Eifel
Tja Michael, dann fang ich mal an: Sinnvolles: Die viel zu laschen Gabelfedern gegen progresive ausgetauscht. Superbikelenker in Zusammenhang mit den Risern der 600 Fazer. Die original Öhlins-Dämpfer um 2 cm Verlängert. Sturzpads. Verschönerungen: Schutzblech (Frontfender) von der 11oo Bulldog verbaut. Haltebügel poliert. Felgen bis zur Drehkante poliert. Ölkühlerblende (VA gelasert). Kettenschutz mit gelaserten XJR-Schriftzug. Chromhupen. Chromring um den Tankstutzen mit eingestanzten Spruch "Schluck du Luder" 34er Einsätze in den Auspufftüten. Fotos gibt es unter http://www.stoppy.de.vu/dicke05/index.htm
-
Zitat von drohne02
Jetzt aber mal eine andere Frage. Was habt ihr so an Umbauten an eurer Dicken vorgenommen,egal ob sinnvoll oder weniger sinnvoll.
Servus! Bei meiner Dicken ist umgebaut: Krause-Kit 130 PS http://www.zweiradkrause.de/onlineshop/ind…_12_1300_sp.htm Wilbers-Federbeine Wilbers-Gabelfedern Verkleidung mit Doppelscheinwerfern von Thunderbike Die Umbauten hat der Vorbesitzer machen lassen. Hab deswegen keinen Vergleich wie's vorher war. Was ich so gehört habe sind härtere Gabelfedern ein Muß, weil die originalen zu weich sind. Auch das Motortuning würde ich machen lassen, denn 690 EUR sind nicht viel Geld für 30PS Mehrleistung und 130PS brauchts schon für diesen schweren Eisenhaufen.;-) Was die Reifen angeht: Fahre Bridgestone BT57. Bin damit zufrieden. Probiere deswegen auch keine anderen. Viele Grüße Martin
-
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!