1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

ADAC-Moped-Intensivtraining

• Gelöschter Benutzer
  • 13. Februar 2005 um 13:00
  • Gelöschter Benutzer
    Gast

Damit ist es immer noch eins der teueresten Trainings. Wenn man mal davon ausgeht, dass die anderen Anbieter auch nichts zu verschenken haben, würde mich interessieren was die Preise des ADAC rechtfertigen. Gibt es eine besondere Betreuung / Ausstattung? Sind die Teilnehmer / Motorräder besser versichert? Oder wo liegt der Grund dieser Preisgestaltung?

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Wer hat Interesse am ADAC-Intensivtraining in Lüneburg? bis jetzt stehen 3 Termine zu Wahl: 21.05.,11.06. oder 02.07. jeweils ganztags. Inhalte: Brems- und Ausweichtechniken, komplexe Fahrmanöver wie Bremsen und Ausweichen in Kurven, Ergänzung der prakt. Übungen durch theor. Erläuterungen über Bremsmethoden oder Fahrphysikfragen... Preisinfo: 119 ¤ für Mitglieder, nähere Infos auch bei http://www.adac.de/fsz-lueneburg Wenn einer von euch mitmachen möchte, bitte den passenden termin hier mit reinschreiben!

• FJRler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 14. Februar 2005 um 11:46

Interresse hätte ich schon, wenn denn der Preis der aktuelle wäre. Der ADAC hat diese mächtig angezogen und liegen mittlerweile bei 142,00 / 164,00 für Mitglieder / nicht Mitglieder :evil: . Damit hat sich für mich beim ADAC ein Trainig erledigt.

FJR 1300 A -> R 1250 GS

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Februar 2005 um 12:18

Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob man dafür sich nicht mal einen Freitag (z.B. 24.06.) frei nimmt um damit 20Euronen zu sparen.

• FJRler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 14. Februar 2005 um 14:10

Damit ist es immer noch eins der teueresten Trainings. Wenn man mal davon ausgeht, dass die anderen Anbieter auch nichts zu verschenken haben, würde mich interessieren was die Preise des ADAC rechtfertigen. Gibt es eine besondere Betreuung / Ausstattung? Sind die Teilnehmer / Motorräder besser versichert? Oder wo liegt der Grund dieser Preisgestaltung?

FJR 1300 A -> R 1250 GS

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Februar 2005 um 14:20

Andere Anbieter? Ich bin ganz Ohr und Auge......

• FJRler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 14. Februar 2005 um 14:45

Ich hab mich leider nicht präzise genug ausgedrückt. Die von mir gestellte Frage nach der Preisgestaltung bezog sich nicht ausschließlich auf das Intesivtraining sondern auf die allgemeine Preisgestaltung. Diese muß natürlich vergleichbar sein und somit ist das Baistraining sicherlich eine bessere Grundlage. Auf dieser Basis sind dann eher Preisvergleiche anzustellen und dabei liegt der ADAC immer noch mit an der Spitze. Ein anderer Anbieter ist z. B. der ACE, der ein Basistraining und ein Aufbautraining anbietet. Hier noch zwei Anbieter: Thomson-TrainingHeidberring Hierbei handelt es sich bei dem 1. Sicherheitstraining um ein "richtiges" SHT die Sicherheitstraining 2-4 sind reine Kurventrainings. Andere Anbieter sind zu "googlen"

FJR 1300 A -> R 1250 GS

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 1. März 2005 um 09:54

Hi, unter den Web-Links stehen schon ne ganze Menge von anderen anbietern , einige haben wir schon getestet , es gibt aber noch ne menge andere .für mich selbst ist der ADAc auch zu teuer . Ich hab hier noch ein Link gefunden , dort kannste nach Anbietern/ Plätze suchen ...bundesweit http://www.fahrtipps.de/fundgrube/sich…ngs-plaetze.php Gruss Irol

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. März 2005 um 11:46

Ich und meine Kumpels vom Biker-Stammtisch-NORDEIFEL http://www.bs-n.de nehmen schon seit Jahren am Motorradsicherheitstraining des DVR (Deutscher Verkehrs Sicherheitsrat) teil. Eine, aus unserer Sicht super Sache. Angeboten werden Grund- und Aufbaukurse meist Sonntags. Trainingsplatz für uns ist in der Nähe von Bonn. Angebote gibt es aber soviel ich weiss Deutschlandweit ! Preise zur Zeit ca 70,00 EURO. Darin enthalten Vollkasko für das Moped ! Für Sozia ist kein Preis zu zahlen. Info hier: http://www.dvr.de/dvrseite.aspx?section=303

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. März 2005 um 20:15

ok, bevor sich hier alle über den adac auslassen :wink: wir werden ebenfalls NICHT zum adac fahren, sondern für (ich glaub) 80 ¤ ein anderes SiHeiTrai machen. leider hab ich keine nähreren infos, die hat binebum. evtl ist sie ja so lieb und brungt sie zum nächsten stammtisch mit... :D werde hier dann nochmal genauere infos posten!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. März 2005 um 20:23

Nur zur Info: Ich habe heute Termine und Preise fürs Motorradsicherheitstraining des DVR durch den Ausrichter SESBonn erhalten. Die machens für 65 Euro incl. Unfallversicherung für den Fahrer und Vollkasko für die Maschine. Genaue Infos hierzu findet Ihr im Forum unseres Stammtisches http://www.bs-n.de unter der Rubrik "Touren und Termine" !

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. April 2005 um 20:27

Hallo FJRler, ich habe schon mehrere Sicherheitstrainings beim ADAC gemacht und war bisher immer zufrieden. Letztes Jahre habe ich ein Training bei einem anderen Anbieter gemacht. Das war absolut toll und sehr lehrreich, kostete allerdings auch über 500 ¤. Ich habe eine ganze Zeit wegen der Kohle das Training nicht gebucht. Aber nachdem ich diese Training besucht habe, bin ich der Meinung, daß meine Sicherheit immer im Vordergrund stehen sollte. Auch wenn dieses Training teuer war, hat es sich schon gelohnt, wenn ich dadurch nur einen Sturz/Unfall verhindern konnte. Gruß Kuddel

• FJRler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 27. April 2005 um 08:11

Hallo Kuddel, mir ging es nicht um die Qualität des Trainings, sondern um den Preis. Im Vergleich zu anderen Anbietern befindet sich der ADAC nun mal im oberen Bereich der Preisskala. Ich habe bereits zwei Trainigs bei anderen Anbietern zu günstigeren Konditionen absolviert und war mit dem jeweiligen Angebot zufrieden.

FJR 1300 A -> R 1250 GS

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Mai 2005 um 22:50

Hallo FJRler, hast Du denn auch schon mal ein Training beim ADAC mitgemacht ?? Gruß Kuddel

• FJRler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 7. Mai 2005 um 11:15

Hallo Kuddel, ich dachte die Frage läßt sich aus meinem vorherigen Beitrag beantworten. Ich habe beim ADAC noch kein Training mitgemacht. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Mir geht es nicht um die Qualität der ADAC-Trainings sondern lediglich um deren Preis. Gruß Harald

FJR 1300 A -> R 1250 GS

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 7. Mai 2005 um 11:59

hi, ich hab auch erst mal geschluckt, als ich die neuen preise für die ADAC-trainings gelesen hab. kostete das vor 3 jahren noch 69 euro, so sind wir jetzt schon bei 119 euro für mitglieder an wochentagen und bei 139 euro an wochenenden für 1-tägige (9 std.) trainings im rhein-main-sicherheitszentrum, das bei uns im die ecke ist. der preis wird damit gerechtfertigt, dass das trainingszentrum nun völlig umgebaut und technisch den allerneuesten schnickschnack einschl. schleuderplatte und furz und feuerstein hat. grüßles susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Mai 2005 um 20:21

Hallo Harald, aber gerade die Qualität des Trainings rechfertigt dann auch den Preis, falls dieser so hoch ist. Ich habe die letzten Jahre auch immer wieder geschluckt, als ich die Preise bei dem Anbieter gesehen habe, bei dem ich letztes Jahr mein Training absolviert habe. Der Preis lag mit über 500 ¤ deutlich über dem vom ADAC. Nachdem ich aber andere Teilnehmer dieses Trainings gesprochen habe, habe ich denn doch in den "sauren Apfel" gebissen, und das Training gebucht. Und es hat sich jeder Euro gelohnt, den ich für dieses dreitägige Traning ausgegeben habe. Und es war für die gebotene Qualität sein Geld mehr als wert. Sag Dir einfach: Wenn das Training nur einen Umfaller oder einen Unfall verhindert, hat sich die Investition schon gelohnt. Grüße aus Bayern (trotz Sauwetter) ;) Kuddel

• FJRler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 7. Mai 2005 um 20:37
    Zitat von Kuddelmuddel

Sag Dir einfach: Wenn das Training nur einen Umfaller oder einen Unfall verhindert, hat sich die Investition schon gelohnt.

Richtig! Meine Trainigs waren günstiger und haben sich auch gelohnt. :D In diesem Sinne: Schönen Sonntag!

FJR 1300 A -> R 1250 GS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™