1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Klasse S

• Gelöschter Benutzer
  • 2. Februar 2005 um 12:52
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Februar 2005 um 12:52

Antwort auf @TKuehn: puh.....fertig gelesen. Und das dauert bei mir doch immer so lange ;) Meine Kinder werden nie in diesen "Auto`s" fahren. Mann hat sich ja so im Laufe der Jahre an sie gewöhnt. Da will man sie ja nicht schon mit 16 loswerden..... Die Crash Test`s beim ADAC waren ja vernichtend. Ich freue mich schon.....wenn ich mit vorgeschriebenen 100 km/h auf der Landstraße unterwegs bin (am besten noch in einer Kurve) und so ein "Auto" "fährt" vor mir. Da darf man eigentlich gar nicht drüber Nachdenken.... Kann man nur hoffen dass viele Eltern vernünftig sind und diese "Auto`s" nicht finanzieren. Gruß Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Februar 2005 um 14:51

Antwort auf @TKuehn: so nun isses bei euch auch so weit das diese verkehrshindernisse auf die menschheit losgelassen werden. aber in österrech is die regelung noch idiotischer - weil gefährlicher ! zum lenken eines 40km/h schnellen mopeds brauchst du nur nen theorie kurs und für diese moped autos die bei uns auch nur 45 laufen auch nicht mehr - und das auch nur wenn du das 21 lebensjahr noch nicht überschriiten hast - drum fahren viele alkosünder ohne schein mit diesen "DAMPFBOMBERN" so stell dir das mal vor kein schein den man ihm abnehmen kann so schön mit 40 und das im vollrausch - ich find das nicht lustig -- Alle Menschen sind intelligent !!! Ausnamen haben die Regel !!!

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 2. Februar 2005 um 14:59

Antwort auf @ZX9RPTR: huhu, ich bin ganz froh, dass die plastikdinger so teuer sind und die entsprechende fahrerlaubnis dazu auch. damit ist die chance, wenige dieser dinger vor sich "herscheuchen" zu müssen, relativ gering. hoff' ich jedenfalls.... kopfschüttelnde grüße susi -- !!! let the good times roll !!!

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• brummi-1952
    Bilder
    2
    • 2. Februar 2005 um 19:28

Antwort auf @zett750: Hi Susi, Du weist doch wie das ist, die Kiddis bekommen heute alles und was früher ein Mofa wird jetzt so eine Plastikschüssel. Kann nur hoffen, dass man die nicht mal nach einer Kurve vor sich hat, hatte das Problme einmal mit einem 25km/h Wägelechen eines Schwerbehinderten. War richtig schön, wie das Ding immer näher kam. Hoffe das geht an mir vorbei. Gruss ULi -- Brummi-1952 Und immer ein par Zentimeter Asphalt unter den Reifen.

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 3. Februar 2005 um 08:44

Antwort auf brummi-1952: naja, betrachten wir's mal so: ein traktor ist noch langsamer und der steht in der kurve auch manchmal vor einem.... haaresträubende grüße susi -- !!! let the good times roll !!!

• TKuehn
    Gast
    • 3. Februar 2005 um 09:04

Antwort auf @zett750: > >naja, >betrachten wir's mal so: ein traktor ist noch langs- >amer und der steht in der kurve auch manchmal vor e- >inem.... Aber der stand schon länger da. Die Mobilchens kommen jetzt zusätzlich dazu. Sprich, es gibt mehr Hindernisse. Sollte endlich mal das rechts überholen erlaubt werden, könnte man dann wenigstens schön Slalom fahren... -- Gruß Tom Immerhin ist die Kawasaki ZX10-R in einer Hinsicht pflegeleicht: Die Fliegen, die sich die Verkleidung im Taunus oder Pfälzer Wald einfängt, werden bei der Autobahn-Rückfahrt in der Reibungshitze verdampft. Tierschützer mögen uns das nachsehen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Februar 2005 um 07:25

Antwort auf @zett750: >> zett750 schrieb am 03.02.2005 >08:44:53: > >Antwort auf brummi-1952: > >naja, >betrachten wir's mal so: ein traktor ist noch langs- >amer und der steht in der kurve auch manchmal vor e- >inem.... Aber durch den fährt man nicht einfach durch... Und wenn dann die Plastikrakete auch noch anfängt, auf der Landstraße Traktoren zu überholen, wird es ganz schnell eng.

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 4. Februar 2005 um 09:04

Antwort auf @Kurvenparker: wo ist der unterschied zwischen durch- und drauffahren? ich möcht weder das eine noch das andere ausprobieren.... grüßles & schönes wochenende susi -- !!! let the good times roll !!!

• TKuehn
    Gast
    • 4. Februar 2005 um 09:09

Antwort auf @Kurvenparker: > >Aber durch den fährt man nicht einfach durch... > Ist das wie bei den Rehen, wo man draufhalten soll und sich das Tier dann freundlicherweise in der Mitte zerlegt? Obwohl, ich möchte weder das eine, noch das andere ausprobieren. >Und wenn dann die Plastikrakete auch noch anfängt, - >auf der Landstraße Traktoren zu überholen, wird es - >ganz schnell eng. > Darf es doch nicht! Man darf doch nur mit wesentlich höherer Geschwindigkeit, also mind. 20 km/h mehr überholen. Und da die Tregger schon üner 40 fahren, ist überholen gar nicht möglich. -- Gruß Tom Immerhin ist die Kawasaki ZX10-R in einer Hinsicht pflegeleicht: Die Fliegen, die sich die Verkleidung im Taunus oder Pfälzer Wald einfängt, werden bei der Autobahn-Rückfahrt in der Reibungshitze verdampft. Tierschützer mögen uns das nachsehen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Februar 2005 um 19:12

Antwort auf @TKuehn: >> TKuehn schrieb am 04.02.2005 >09:09:34: > >>Und wenn dann die Plastikrakete auch noch anfän- >gt, - >>auf der Landstraße Traktoren zu überholen, wird- > es - >>ganz schnell eng. >> > >Darf es doch nicht! Man darf doch nur mit wesentlic- >h höherer Geschwindigkeit, also mind. 20 km/h mehr - >überholen. Und da die Tregger schon üner 40 fahren,- > ist überholen gar nicht möglich. Na wenn die das nicht dürfen, dann werden die das bestimmt auch nicht tun. Vergiss nicht, böse zu schauen und den Zeigefinger zu heben, wenn Dir der erste entgegenkommt.

• TKuehn
    Gast
    • 7. Februar 2005 um 08:54

aus d.r.m, den kann ich Euch nicht vorenthalten: ------------------------------------- ... ja, endlich ist es soweit. Lange musste der deutsche Michel ausharren, bevor endlich die weise Entscheidung in Bruessel diesem wettbewerbsverzerrenden Treiben ein Ende setzte und diese neuen Modelle endlich auch sinnvoll dem deutschen Markt zugefuehrt werden koennen. Klasse S. Wie das schon klingt, eine Melodie der Befreiung klingt in den Worten mit, ein Schwingen in der Luft, sie ist da, die Klasse S. Vorbei die Zeiten, das der gutbuergerliche Mensch oder auch Buerger Gutmensch mit seinem Ascona mit 100 km/h auf dem Ring von Laim nach Perlach fetzte, jetzt legt die Klasse S die Latte neu an. Auf 45 km/h. Schnell genug um sich und andere von A nach B zu transportieren. Und auch schnell genug um sich und andere in Gefahr zu bringen oder zu toeten. Sie sind bald unter uns, so wie Maren, 16 auf Gelsenkirchen die nun nach der Schule nicht zum unsittlichen Treiben in den Stadtpark radelt sondern wie sie verlauten laesst "dann geh ich bei die Tante und hol watt nen Görrie-Wuast mit". Ja und nen Kasten Selters, Sie hat ja nun eines dieser schicken aber 12.000 Euro MiniCars. Nein, nicht Fuehrerschein mit 16 wie uns der amerikanische Irrsinn einreden will, wir proben die Teilnahme am oeffentlichen Strassenverkehr mit Trike / Quad / Minicar. 45 km/h vmax und zul. Gesamtgewicht von sagenhaften 350 kg. Das die Nuckelpinne aus Plaste und Elaste besteht stoert Rene Z. aus D. gar nicht. "meen Bapa hat nu och schon den 601s gefahren, der war auch reine Plaste .. und der ging ab mein Freund, der ging ab". Stolz teilt sich auch Björn mit seinem Kumpel Mike das neue S-Klasse Quad von renomierten Hersteller HayaSuki-Kamikazi-RuckiZucki in der Version Eliminator Turbo. Glatte 3.200 neue Waehrungseinheiten legten Sie zusammen und gestern wurde der Traum ohne Sturzhelmpflicht geliefert. Endlich nicht mehr mit dem ollen Mofa oder dem Schwuchteligen Roller auf den Randstreifen gedraengt, turnen die beiden in Zukunft eine komplette Fahrbahn belegend durch M. an der I. und zeigen den Maedels wo der Frosch die Locken hat. Ganz anders unser Raphael J. 17 aus irgendnem Dorf bei Hastenichtgesehn an der Kanstvergessen. Trike. Freiheit und Coolness. Er spart noch ein bisschen, seine Oma legt dann sicher den Rest dazu, schliesslich soll der Junge was sicheres kaufen und nicht was vom Bolschewiken, wie sie mit fester Stimme betont. Tja. Das Wunschmodell kommt dann auf 3.750.- zuzuegl. Ueberfuehrungs- kosten. Aber das Geld fuer den Fuehrerschein, den hat er schon. 900.- Euro. Kann man es fassen, so guenstig ist fuer unsere Jugend der Einstieg in das motorisierte Leben. Ueberhaupt eine Kleinigkeit fuer unsere Pisa-Generation den Lappen zu machen, sehen wir uns nur diese Eckdaten an: Theoretischer Unterricht 14 Doppelstunden Theoretische Prüfung 30 Fragen, maximal 10 Fehlerpunkte Fahrstunden Die Anzahl der "normalen" Fahrstunden ist nicht vorgeschrieben (Grundausbildung nach Fahrschüler-Ausbildungsordnung). Keine Sonderfahrten Dauer der Fahrprüfung 30 Minuten, überwiegend innerorts Der Führerschein Klasse S wird nicht auf Probe erteilt. Der Besitz der Klasse S wird auch nicht auf eine eventuelle spätere Probezeit angerechnet. Aber weiter im Text... Claudia W. 15, sieht den Dingen gelassener entgegen. "Ich weiss nicht" so die 15 jaehrige Gesamtschuelerin aus Bonn, "wenn ich mit dem S den Roller von meinem Bruder nicht fahren darf, mache ich doch erst den guenstigeren Klasse M Schein". Nanu? Hat die Heranwachsende mit den aufregenden Augen etwa neben ihrem Bravo Schminkkurs noch was anderes gelesen in den letzten Tagen? Hat sie. Denn ganz so "easy" wie die Kids das gerne haetten, ist es leider doch nicht. Hat man einen Klasse B Schein (KFZ, alter 3er), darf man M (50er) und S (neue Quad etc. Klasse) und L (Trecker) bewegen. Also ne ganze Menge. Hat man den 3er vor 1.4.1980 gemacht, sogar A1 Krad (125er). Macht man nun den M, so darf man alles fahren was 2 Raeder hat und Bauartbedingt nicht mehr als 45 km/h faehrt. Ausnahme hier sind die Modelle vor 2001 in verkehr gebracht oder Relikte aus der Taetaerae. Lustigerweise auch so Vehikel wie das Piaggio APE Lastenmobil. Klasse S, immerhin doppelt so teuer (wenn man pennt) wie M, erlaubt alles was 3 und 4 Raeder hat und max. 350 kg wiegt auf deutschen Strassen innerorts und auf Landstrassen zu bewegen. Kraftfahrstrassen und BAB sind fuer M/S/L tabu. Wer den Fehler machte den A-Schein zu machen oder gar AU, der wird sich maechtig aergern, darf man mit diesem keines der neuen S-Klasse Modelle fahren. Also werte Kradler und solche die es werden wollen, Augen auf beim anmelden in der Fahrschule, mache ich den S oder M oder warte ich noch 1 Jahr und melde mich zum A, dann aber ohne S oder mehr mit B damit ich M aber kein S dafuer L fahren darf? Achja ... S, M und A1, all diese kann man erwerben wenn man es geschafft hat ganze 16 Jahre alt zu werden, was ja heutzutage schon recht hart ist, wenn ich den jugendlichen Rappern glauben schenke die davon rumkrakelen wie "hard" das "Biatch-Life" ja ist und sie und ihre "homies" so "tough" auf der "street" ums ueberleben "fighten". Schafft man es also 16 Lenze zu zaehlen, so kann man sich in einer Klasse-S versuchen und mit 45 km/h die Innenstaedte, Ausfallstrassen und Landstrassen zu erleben und das wahlweise in einem Minicar einem Quad oder Trike .. oder .. man setzt auf Klasse M, wie Claudia, die noch anfuehrt "ich fuehle mich sicherer, wenn ich beweglicher bin und zwischen den Autos verschwinden kann...". Voellig vergessen wird immer wieder der Klasse A1, der es einem erlaubt mit 125 ccm schon beinahe richtige Motorraeder zu bewegen. Nun gut, 11 kW und vMax 80 km/h sind nicht die Welt aber der so ausgestattete Fahrer hat zum einen eine reelle Chance mit dem Verkehr mit zu schwimmen und zum zweiten kann er auf allen Strassen unterwegs sein. Nein, machen wir uns nichts vor. Klasse S ist prima, sie ist genial. Unsummen fuer ein Matchbox Auto in dem man weniger Schutz hat und hoeherer Gefaehrfung ausgesetzt ist als ein Fussgaenger oder Radler, ein Spielzeug auf den Strassen. Es geht gar nicht primaer darum, das die Dinger aussehen wie ein eingelaufener Smart, es geht auch nciht darum, das man um die Ecke biegt, ein "wieder-so-ein-japaner" sieht und ploetzlich merkt, ... hey, der wird nicht schneller. Keine Entschuldigung wenn man dann ueberholt, schliesslich ist der Ring zwar mit 60 km/h ausgeschildert aber eben KEINE Kraftfahrstrasse. Jedenfalls nicht automatisch ... senlichst sucht man das Schild am Wegesrand und stellt fest .. oha, so viele gibts gar nicht damit. Landstrasse ... hach, das ist ein Spass. Ein Quad, olivgruen, Offroad Reifen und die Haare im Wind .. naja, ne Scott Brille noch damit man nicht den Dreck in die Augen kriegt. Rrrroaaaaarrrr ... Iiiiiiiiitsch. Vollbremsung von 110 auf 40 km/h in weniger als 10 Metern und dann noch in einer Kurve. Ein Hindernis das sich langsam aber sicher bewegt? Jaaa, Björn faehrt seinen Kumpel Mike besuchen, geile Strecke. Ewig viele Kurven, kleine steile Passagen mit kleinen Kehren. Leider muss er immer runterbremsen, das Quad legt sich sonst mal eben auf die Seite .. oder auf Mike so wie letzten Mittwoch. Aber schon in 3 Monaten kann Mike dann wieder selber fahren, wenn er die Nieren nicht doch zu sehr laediert hat. Egal, Freiheit kostet eben. Hinter Björn sind immer noch die 2 BMW Fahrer .. die sind voll neidig, sonst wuerden Sie ja ueberholen die Nasen .. ja, Klasse S am Steuer ihr Spassbremsen. Wohl doch nicht so hart die 650er was? Jaaaa, Spassbremsen .. das kleine Schild mit dem schwarzen und roten Auto und dem roten Kreis hat eine Bedeutung lieber Björn, man darf Dich mit deinen 2 Achsen naemlich nicht ueberholen, sonst wuerde man das gerne und Dich samt Deinem Scheisshaufen auf Stollenreifen gleich durch den K&N Luftfilter einsaugen und wieder ausrotzen. Hoooooonk, Troeeeet, Pfiff. Bjoern maltraetiert seine Hupe. Vor ihm wagt es ein Minicar zu fahren und das so langsam, das selbst Björn die Motten kreigt. Es ist Mareike 17 aus H an der G., sie bringt wie jeden Tag die Schulfreundinnen nach Hause .. eine nach der anderen. Manchmal, so wie heute auch mal 2. Haha, das sieht keiner, die Birte ist so klein, die kann hinten liegen, da ist sie praktisch nciht da. Nun schafft die Moehre zwar nur noch 35 km/h aber die Maedchen singen und lachen, das Lieblingsthema, der neue Freund und die neue CD von Backclub Emidings oder so. Danke Bruessel, unser Leben ist um so vieles bereichert worden, wir wissen zu schaetzen das die Importeure ihr Recht bekommen haben und die Nussschalen und Offroadwarzen nun offiziell auf unseren Strassen von Kindern gefahren werden, wo jeder einzelne geeignet war, ganz alleine PISA zu versauen. Danke Bruessel, danke EU, danke DIR, das Du es gelesen hast. Ich liebe euch, lebt wohl, fahrt vorsichtig, ihr wisst warum. -- mit freundlichen Gruessen aus Muenchen Phil Fassrainer S: BMW R 1200 Classic/Independet aka "Chromoedienradl" ------------------------------------- http://groups.google.de/groups?hl=de&l…de.rec.motorrad -- Gruß Tom Immerhin ist die Kawasaki ZX10-R in einer Hinsicht pflegeleicht: Die Fliegen, die sich die Verkleidung im Taunus oder Pfälzer Wald einfängt, werden bei der Autobahn-Rückfahrt in der Reibungshitze verdampft. Tierschützer mögen uns das nachsehen.

• TKuehn
    Gast

aus d.r.m, den kann ich Euch nicht vorenthalten: ------------------------------------- ... ja, endlich ist es soweit. Lange musste der deutsche Michel ausharren, bevor endlich die weise Entscheidung in Bruessel diesem wettbewerbsverzerrenden Treiben ein Ende setzte und diese neuen Modelle endlich auch sinnvoll dem deutschen Markt zugefuehrt werden koennen. Klasse S. Wie das schon klingt, eine Melodie der Befreiung klingt in den Worten mit, ein Schwingen in der Luft, sie ist da, die Klasse S. Vorbei die Zeiten, das der gutbuergerliche Mensch oder auch Buerger Gutmensch mit seinem Ascona mit 100 km/h auf dem Ring von Laim nach Perlach fetzte, jetzt legt die Klasse S die Latte neu an. Auf 45 km/h. Schnell genug um sich und andere von A nach B zu transportieren. Und auch schnell genug um sich und andere in Gefahr zu bringen oder zu toeten. Sie sind bald unter uns, so wie Maren, 16 auf Gelsenkirchen die nun nach der Schule nicht zum unsittlichen Treiben in den Stadtpark radelt sondern wie sie verlauten laesst "dann geh ich bei die Tante und hol watt nen Görrie-Wuast mit". Ja und nen Kasten Selters, Sie hat ja nun eines dieser schicken aber 12.000 Euro MiniCars. Nein, nicht Fuehrerschein mit 16 wie uns der amerikanische Irrsinn einreden will, wir proben die Teilnahme am oeffentlichen Strassenverkehr mit Trike / Quad / Minicar. 45 km/h vmax und zul. Gesamtgewicht von sagenhaften 350 kg. Das die Nuckelpinne aus Plaste und Elaste besteht stoert Rene Z. aus D. gar nicht. "meen Bapa hat nu och schon den 601s gefahren, der war auch reine Plaste .. und der ging ab mein Freund, der ging ab". Stolz teilt sich auch Björn mit seinem Kumpel Mike das neue S-Klasse Quad von renomierten Hersteller HayaSuki-Kamikazi-RuckiZucki in der Version Eliminator Turbo. Glatte 3.200 neue Waehrungseinheiten legten Sie zusammen und gestern wurde der Traum ohne Sturzhelmpflicht geliefert. Endlich nicht mehr mit dem ollen Mofa oder dem Schwuchteligen Roller auf den Randstreifen gedraengt, turnen die beiden in Zukunft eine komplette Fahrbahn belegend durch M. an der I. und zeigen den Maedels wo der Frosch die Locken hat. Ganz anders unser Raphael J. 17 aus irgendnem Dorf bei Hastenichtgesehn an der Kanstvergessen. Trike. Freiheit und Coolness. Er spart noch ein bisschen, seine Oma legt dann sicher den Rest dazu, schliesslich soll der Junge was sicheres kaufen und nicht was vom Bolschewiken, wie sie mit fester Stimme betont. Tja. Das Wunschmodell kommt dann auf 3.750.- zuzuegl. Ueberfuehrungs- kosten. Aber das Geld fuer den Fuehrerschein, den hat er schon. 900.- Euro. Kann man es fassen, so guenstig ist fuer unsere Jugend der Einstieg in das motorisierte Leben. Ueberhaupt eine Kleinigkeit fuer unsere Pisa-Generation den Lappen zu machen, sehen wir uns nur diese Eckdaten an: Theoretischer Unterricht 14 Doppelstunden Theoretische Prüfung 30 Fragen, maximal 10 Fehlerpunkte Fahrstunden Die Anzahl der "normalen" Fahrstunden ist nicht vorgeschrieben (Grundausbildung nach Fahrschüler-Ausbildungsordnung). Keine Sonderfahrten Dauer der Fahrprüfung 30 Minuten, überwiegend innerorts Der Führerschein Klasse S wird nicht auf Probe erteilt. Der Besitz der Klasse S wird auch nicht auf eine eventuelle spätere Probezeit angerechnet. Aber weiter im Text... Claudia W. 15, sieht den Dingen gelassener entgegen. "Ich weiss nicht" so die 15 jaehrige Gesamtschuelerin aus Bonn, "wenn ich mit dem S den Roller von meinem Bruder nicht fahren darf, mache ich doch erst den guenstigeren Klasse M Schein". Nanu? Hat die Heranwachsende mit den aufregenden Augen etwa neben ihrem Bravo Schminkkurs noch was anderes gelesen in den letzten Tagen? Hat sie. Denn ganz so "easy" wie die Kids das gerne haetten, ist es leider doch nicht. Hat man einen Klasse B Schein (KFZ, alter 3er), darf man M (50er) und S (neue Quad etc. Klasse) und L (Trecker) bewegen. Also ne ganze Menge. Hat man den 3er vor 1.4.1980 gemacht, sogar A1 Krad (125er). Macht man nun den M, so darf man alles fahren was 2 Raeder hat und Bauartbedingt nicht mehr als 45 km/h faehrt. Ausnahme hier sind die Modelle vor 2001 in verkehr gebracht oder Relikte aus der Taetaerae. Lustigerweise auch so Vehikel wie das Piaggio APE Lastenmobil. Klasse S, immerhin doppelt so teuer (wenn man pennt) wie M, erlaubt alles was 3 und 4 Raeder hat und max. 350 kg wiegt auf deutschen Strassen innerorts und auf Landstrassen zu bewegen. Kraftfahrstrassen und BAB sind fuer M/S/L tabu. Wer den Fehler machte den A-Schein zu machen oder gar AU, der wird sich maechtig aergern, darf man mit diesem keines der neuen S-Klasse Modelle fahren. Also werte Kradler und solche die es werden wollen, Augen auf beim anmelden in der Fahrschule, mache ich den S oder M oder warte ich noch 1 Jahr und melde mich zum A, dann aber ohne S oder mehr mit B damit ich M aber kein S dafuer L fahren darf? Achja ... S, M und A1, all diese kann man erwerben wenn man es geschafft hat ganze 16 Jahre alt zu werden, was ja heutzutage schon recht hart ist, wenn ich den jugendlichen Rappern glauben schenke die davon rumkrakelen wie "hard" das "Biatch-Life" ja ist und sie und ihre "homies" so "tough" auf der "street" ums ueberleben "fighten". Schafft man es also 16 Lenze zu zaehlen, so kann man sich in einer Klasse-S versuchen und mit 45 km/h die Innenstaedte, Ausfallstrassen und Landstrassen zu erleben und das wahlweise in einem Minicar einem Quad oder Trike .. oder .. man setzt auf Klasse M, wie Claudia, die noch anfuehrt "ich fuehle mich sicherer, wenn ich beweglicher bin und zwischen den Autos verschwinden kann...". Voellig vergessen wird immer wieder der Klasse A1, der es einem erlaubt mit 125 ccm schon beinahe richtige Motorraeder zu bewegen. Nun gut, 11 kW und vMax 80 km/h sind nicht die Welt aber der so ausgestattete Fahrer hat zum einen eine reelle Chance mit dem Verkehr mit zu schwimmen und zum zweiten kann er auf allen Strassen unterwegs sein. Nein, machen wir uns nichts vor. Klasse S ist prima, sie ist genial. Unsummen fuer ein Matchbox Auto in dem man weniger Schutz hat und hoeherer Gefaehrfung ausgesetzt ist als ein Fussgaenger oder Radler, ein Spielzeug auf den Strassen. Es geht gar nicht primaer darum, das die Dinger aussehen wie ein eingelaufener Smart, es geht auch nciht darum, das man um die Ecke biegt, ein "wieder-so-ein-japaner" sieht und ploetzlich merkt, ... hey, der wird nicht schneller. Keine Entschuldigung wenn man dann ueberholt, schliesslich ist der Ring zwar mit 60 km/h ausgeschildert aber eben KEINE Kraftfahrstrasse. Jedenfalls nicht automatisch ... senlichst sucht man das Schild am Wegesrand und stellt fest .. oha, so viele gibts gar nicht damit. Landstrasse ... hach, das ist ein Spass. Ein Quad, olivgruen, Offroad Reifen und die Haare im Wind .. naja, ne Scott Brille noch damit man nicht den Dreck in die Augen kriegt. Rrrroaaaaarrrr ... Iiiiiiiiitsch. Vollbremsung von 110 auf 40 km/h in weniger als 10 Metern und dann noch in einer Kurve. Ein Hindernis das sich langsam aber sicher bewegt? Jaaa, Björn faehrt seinen Kumpel Mike besuchen, geile Strecke. Ewig viele Kurven, kleine steile Passagen mit kleinen Kehren. Leider muss er immer runterbremsen, das Quad legt sich sonst mal eben auf die Seite .. oder auf Mike so wie letzten Mittwoch. Aber schon in 3 Monaten kann Mike dann wieder selber fahren, wenn er die Nieren nicht doch zu sehr laediert hat. Egal, Freiheit kostet eben. Hinter Björn sind immer noch die 2 BMW Fahrer .. die sind voll neidig, sonst wuerden Sie ja ueberholen die Nasen .. ja, Klasse S am Steuer ihr Spassbremsen. Wohl doch nicht so hart die 650er was? Jaaaa, Spassbremsen .. das kleine Schild mit dem schwarzen und roten Auto und dem roten Kreis hat eine Bedeutung lieber Björn, man darf Dich mit deinen 2 Achsen naemlich nicht ueberholen, sonst wuerde man das gerne und Dich samt Deinem Scheisshaufen auf Stollenreifen gleich durch den K&N Luftfilter einsaugen und wieder ausrotzen. Hoooooonk, Troeeeet, Pfiff. Bjoern maltraetiert seine Hupe. Vor ihm wagt es ein Minicar zu fahren und das so langsam, das selbst Björn die Motten kreigt. Es ist Mareike 17 aus H an der G., sie bringt wie jeden Tag die Schulfreundinnen nach Hause .. eine nach der anderen. Manchmal, so wie heute auch mal 2. Haha, das sieht keiner, die Birte ist so klein, die kann hinten liegen, da ist sie praktisch nciht da. Nun schafft die Moehre zwar nur noch 35 km/h aber die Maedchen singen und lachen, das Lieblingsthema, der neue Freund und die neue CD von Backclub Emidings oder so. Danke Bruessel, unser Leben ist um so vieles bereichert worden, wir wissen zu schaetzen das die Importeure ihr Recht bekommen haben und die Nussschalen und Offroadwarzen nun offiziell auf unseren Strassen von Kindern gefahren werden, wo jeder einzelne geeignet war, ganz alleine PISA zu versauen. Danke Bruessel, danke EU, danke DIR, das Du es gelesen hast. Ich liebe euch, lebt wohl, fahrt vorsichtig, ihr wisst warum. -- mit freundlichen Gruessen aus Muenchen Phil Fassrainer S: BMW R 1200 Classic/Independet aka "Chromoedienradl" ------------------------------------- http://groups.google.de/groups?hl=de&l…de.rec.motorrad -- Gruß Tom Immerhin ist die Kawasaki ZX10-R in einer Hinsicht pflegeleicht: Die Fliegen, die sich die Verkleidung im Taunus oder Pfälzer Wald einfängt, werden bei der Autobahn-Rückfahrt in der Reibungshitze verdampft. Tierschützer mögen uns das nachsehen.

• TKuehn
    Gast

Antwort auf @Kurvenparker: Sorry, ich hatte die Ironietags vergessen. Kommt nicht mehr vor, versprochen! -- Gruß Tom Immerhin ist die Kawasaki ZX10-R in einer Hinsicht pflegeleicht: Die Fliegen, die sich die Verkleidung im Taunus oder Pfälzer Wald einfängt, werden bei der Autobahn-Rückfahrt in der Reibungshitze verdampft. Tierschützer mögen uns das nachsehen.

• gerry76
    Gast
    • 12. Februar 2005 um 17:30

wäre eiigentlich ganz nett wenn diese wägelchen ihre eigene Strasse bekämen,nicht das man die noch mal ummäht *lach* Wo soll den eigentlich da der 'Sinn drin liegen wenn die 8 oder 9 TEuros kosten dafür kriegt man ja auch schon nen sehr guten gebrauchten? Und der Füherschein kostet ja auch einiges für die S Klasse. Ne ne da find ich die S Klasse von Mercedes besser *smile* schönes weekend euch :wink:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Februar 2005 um 18:34
    Zitat von gerry76

wäre eiigentlich ganz nett wenn diese wägelchen ihre eigene Strasse bekämen,nicht das man die noch mal ummäht *lach* Wo soll den eigentlich da der 'Sinn drin liegen wenn die 8 oder 9 TEuros kosten dafür kriegt man ja auch schon nen sehr guten gebrauchten? Und der Füherschein kostet ja auch einiges für die S Klasse. Ne ne da find ich die S Klasse von Mercedes besser *smile* schönes weekend euch :wink:

Hallo Gerd, so ganz zum Lachen sind die kleinen Schleudern nicht. Ich glaub aber nicht, dass die fahrenden Pappschachteln in Massen die Straßen bevölkern. Dafür sorgt hoffentlich schon der hohe Anschaffungspreis, der das einzig vernüftige an diesen tollen Kisten ist. Ein einziger auf meiner Strecke kann allerdings schon zuviel sein. Natürlich bekommst Du für dieses Geld auch einen Gebrauchten. Den darfst Du mit 16 allerdings (noch) nicht faaaaahren. Kennst Du vielleicht jemanden, der einen tiefergelegten Golf auf 45 km/h drosselt? Salü Andreas

• gerry76
    Gast
    • 12. Februar 2005 um 20:57

Hallo Andreas, ja das stimmt mit 16 ist noch kein Auto drin,bzw noch nicht,es ist ja seit langem im Gespräch ob man den Füherschein (klasse 3) mit 17 machen kann und dann ein Jahr lang mit einer Vertrauensperson fahren kann,fände ich nicht so schlecht.Also wenn man was gescheites mit 16 fahren will würde ich den Rollerschein empfehlen kann man ja auch schon ganz schön mit rumdüsen und man hält auch keinen auf und hat kein gehupe von hinten. Also ich finde die Autos schon gefährlich weil sie super langsam sind aber fast so gross sind wie normale das heisst autofahrer müssen richtig krass runterbremsen.naja ich hoffe ich treffe niemals auf meiner hausstrecke auf so ein gefährt,in diesem sinne gruss gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Februar 2005 um 10:00

ich warte nur noch auf den tag, wenn die ersten kisten auf nem tupperabend angeboten werden. wahrscheinlich sicherer, da unkaputtbar. grinsundweg :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Februar 2005 um 13:01

bt020 Dann bleibt bei einem Crash der Körper zumindestens länger frisch. Ja, ich weiss, das war jetzt politisch ziemlich unkorrekt. Vermutlich wird die Einsicht nach Sinn und Unsinn dieser fahrenden Särge (deshalb vielleicht auch Klasse «S») erst reifen, wenn genügend auf der Strecke geblieben sind. Fraglich nur, ob es sich dabei immer im die Treiber dieser Dinger handeln wird :x Gruß Andreas

• gerry76
    Gast
    • 15. Februar 2005 um 14:32

@bt020 ich denke mal eher das die teile sich gar nicht durchsetzen lassen,bzw das den leuten der preis eh viel zu hoch ist.Aber würde doch mal gerne sehen wie voll die aussehen wenn man damit in den Urlaub fahren würde**schmeiss mich grad in die ecke vor lachen** gruss gerry76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™