Antwort auf xs1100: warum soll ich denn bei den kleinen tanken ....die sind hier bei uns genauso teuer , wie die grossen , es gab Zeiten , da waren einige gruppen preiswerter ...und die kleinen zogen die Preise an mfg Irol die da tankt wo der Preis dann passt
Benzinpreise kontrollieren?
-
-
Antwort auf xs1100: Das ist jetzt soweit ich weiss der 6. Versuch,den Leuten erzählen zu wollen,wie man Sprit sparen kann,bzw. wie man die Herren dort oben dazu bewegt,die preise zu senken. Es gibt in meinen Augen eine sehr effiziente Methode : Man schart ein paar Leute um sich rum,droht dann den Konzernen die Preise um mindestens 15-20 (oder auch mehr) Cent pro Liter zu senken.Sollten sie es nicht tun,werden diese ganzen Komplexe einfach dem Erdboden gleichgemacht und alle,die dort was zu sagen haben werden plattgemacht,sollten sie den Forderungen der Deutschen Bundesbürger nicht sofort Folge leisten !!! Man muss diese Bastarde einfach nur sehr kurz an der Leine halten !!!
Wer aufmuckt,oder aufgrund irgendwelcher unsinnigen Argumente meint,die Preise nach oben treiben zu müssen,kriegt was mit dem Knüppel :-):-) !!! Ich würd mich über sowas freuen.
Das ist ne Sache,dafür würde ich sogar spenden.
In den Fond,nennen wir ihn den "Plattmach-Fond" würde ich monatlich gute Summen einzahlen.Zu solchen Plattmachtruppen hätte ich auch zehnmal mehr Vertrauen als zu diesen Spinnern da oben.
Gruss vom immer stinkiger werdendem Andy !!! 
-
Antwort auf Irol: Gerade mit dem Mopped wirkt sich der Unterschied ja auch kaum aus. Bodo Der immer da tankt, wo der Tank gerade leer ist
--
Helft euch und anderen zu überleben: http://www.MehrSi.de
Lebe jetzt, wer weiß was morgen ist 
-
Antwort auf xs1100: Zunächst muß auch mal gesagt werden, daß die Benzinpreise z.B. in Luxemburg und Belgien deswegen geringer sind, weil nicht so hohe Steuern auf dem Sprit hängen !!!! Nur noch an sogenannten Billigtankstellen tanken werde ich grundsätzlich nicht! Noch in der vergangenen Woche waren z.B. SHELL und ESSO hier in der Eifel 2 bis 3 Cent billiger als zwei hiesige Billigtankstellen! Was den großen Ölmultis Schmerzen zufügen könnte, wäre zum Beispiel ein abwechselndes Sonntagstankverbot. Stellt Euch mal vor, wenn am kommenden Sonntag nicht eine einzige SHELL-Tankstelle in ganz Deutschland aufgesucht würde. Am darauf folgenden Sonntag lassen wir ARAL außen vor! Das glaube ich wär ein Stich ins Herz ! -- Gruß und ... fahrt vorsichtig ! Euer HorstF (ehem. bsnbiker) Ich mag nicht, wenn man sich hinter einer Maske versteckt !!
-
Antwort auf @HorstF_BSNBIKER: Horst hat recht, es gibt nirgendwo so hohe Steuern wie in Deutschland. Neben der " normalen " Steuer habe wir ja auch noch die Öko - Steuer, die uns in diesem Jahr ja noch einmal treffen soll. Wenn sich ein par Biker einig sind und nicht bei den Multis tanken, macht denen das nichts aus. Dieses " Sonntagstankverbot " für eine Kette, würden die bestimmt bemerken. Aber das sind wohl nur Wunschträume. Vor dem Euro hätte es evtl. einen kleinen Aufstand gegeben, wenn der Liter Sprit über 2,-- Deutsche Mark gestiegen wäre, aber nach der Euro-Umstellung liegen wir ja wieder bei 1,10 Euro für den Liter und damit sind wir dann wieder zufrieden. Ich versuche immer bei den Billiegen zu tanken, schaffe das aber auch nicht immer, geht mir da warscheinlich genau wie den meisten Leuten. Gruss Uli -- Brummi-1952 Und immer ein par Zentimeter Asphalt unter den Reifen.
-
Antwort auf @HorstF_BSNBIKER: Wozu haben wir in Deutschland eigentlich ein Kartellamt??? Fasche Frage. Richtig wäre: Mit welcher Begründung existiert das eigentlich immer noch? Durch Politiker, die sich, wodurch auch immer, bestimmten Unternehmen verbunden fühlen, ist diese Einrichtung zum Scheitern verurteilt. Oder anders: Wir haben in D seit über 50 Jahren stabile Verältnisse (Frieden). Da hatte der Filz genug Zeit sich auszubreiten. Nun, da alle miteinander verwandt sind, der politische Inzest sich bereits in der zweiten Generation befindet, ist aus dieser Richtung aber auch absolut gar nixx mehr zu erwarten. Wichtig erscheint mir indes dennoch, dass man sein Wahlrecht ausübt, nicht zu wählen heisst braun zu wählen. Hätten wir hier mal wieder richtig Ramba Zamba mit Ausnahmezuständen und ähnlichem (das Gegenteil von Frieden), so denke ich, zerfallen diese eingefahrenen Strukturen. Nur durch den Zerfall können wieder richtige Schritte getätigt werden. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, bestimmte Marken nach Kalender abwechselnd zum Nichtöffnen zu verdammen. Es wäre ein kontinuierlicher Ausgleich gegeben. Im Übrigen sage ich immer, jeder ist sich selbst der nächste und sieht zu, dass er mit dem Ar**h an die Wand kommt. Nur wer das geschafft hat, kann was für andere über haben, muss er aber nicht. Das Dumme ist nur, das Väterchen Statt mir immer wieder über Steuern das Geld aus der Tasche ziehen kann, und ich nicht mal weiss ob ich die Wand jemals erreichen werde. Schon alleine deswegen ziehe ich es immer vor, dort zu tanken, wo der Sprit am billigsten ist. Man muss sich mal bewusst machen, dass die zwei oder drei Mineralölkonzerne sich einig sind. Beispiel: Shell-Raffinerie in Harburg. Hier wird grundsätzlich der Normsprit (D/N/S/SP) hergestellt, dann kommen die Tanklastzüge ALLER MARKEN, um sich hier den Sprit abzuholen. Erst im Tank des Wagens werden die markenabhängigen Additive beigegeben. So ist denn auch das Bundesgebiet aufgeteilt. Selbstverständlich kann sich jeder freie Tankstellenbetreiber seine Ware bei dem bestellen, der am günstigsten anbietet, aber macht das in der Qualität des Treibstoffs keinen Unterschied. Habe selbst mal in einer Tanke "Mr. Wash" gearbeitet. Da kam der Sprit mal von ELF, mal von Minol, mal von Esso. Es ist ganz egal. Das gibt natürlich einen bunten Mix der Additive, na und??? Womit wir dann auch bei der Wirksamkeit solcher Zusätze wären. Ein Gemisch der verschiedensten Zutaten darf sich natürlich nicht negativ auf die Qualität der Grundsubstanz auswirken. Es ist mir egal, wie Ihr über das vorstehende denkt. Wer allerdings immer noch glaubt, dass Billigtanken minderwertigen Sprit verkaufen, der sollte ruhig am Sonntag mal seinen Glauben in der Kirche ausleben. So, nun legt mal los. Pazifistischer Gruss Markus -- Zweifel ist der Weisheit Anfang.(Descartes) Der Wissende weiß, daß er glauben muß. (Dürrenmatt)
-
Antwort auf brummi-1952: Hallo Leute, Ihr könnt alle "guten" Vorschläge vergessen. Da wäre nur etwas zu erreichen wenn über alle gr. Medien Berichte laufen und z.B. die Blöd Zeitung zum Boykott der Konzerne aufruft, und dann die Millionen Leser das auch tatsächlich beherzigen. An der Steuerschraube ändern wir "doofes Stimmvolk" eh nichts mehr, da haben uns die Damen und Herren in Berlin eh schon lange (und nat. kurz nach deren Wahl) abgezockt. Es sei denn es käme wie bei der Tabaksteuer, seit da wg. der vielen Steueröhungen tatsächlich spürbar viele Raucher aufgehört haben und die Einnahmen zurückgehen ist man auf der Regierungsseite doch etwas erschrocken, denn so war das mit der Gesundheitsvorsorge nat. nicht gemeint. Eigentlich schade, daß Schröder und Eichel noch keine Ersatzsteuer (z.B. Nichtraucherabgabe) gefunden haben um die sich jetzt ergebenden Mindereinnahmen auszugleichen. Wenn also tatsächlich der Gesamtverbrauch an Diesel, Super etc. rückläufig wäre und es zu spürbaren Steuerverlosten käme, ja dann, dann wäre das Umweltgewissen nat. schnell völlig anders gelagert. Aber bestimmt fällt den Herren dann noch was anderes ein. Denn wir sollen ja gar nicht Auto oder Mopped fahren. Wir sollen Autos und Motorräder kaufen, wir sollen auch Steuern dafür bezahlen, aber wir sollen auf keinen Fall damit rumfahren. Wir sollen schön den Bus nehmen. Und anschl. gibt es neue Abgaben, z.B. eine Straßenbereitstellungssteuer oder eine Wegebauerhaltungsumlage oder z.B. eine Mineralölbevorratungsabgabe. Wenn ja keiner mehr tankt muß das ja irgendwie ausgeglichen werden. Ich krieg schon wieder nen Hals. Darum mach ich jetzt besser Schluß. Also denn, die Hand zum Gruße Volker -- "meine Meinug passt, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust"
-
Antwort auf @yago: Hallo, jetzt ist es ja wieder so, dass alle nur reden. Einige unsinnige Beiträge wie immer auch dabei. Macht nur weiter so........ Olaf XS1100 -- Hau rein, bleib immer auf der Strasse und die Linke immer zum Gruss
-
>Hallo, > >jetzt ist es ja wieder so, dass alle nur reden. Ein- >ige unsinnige Beiträge wie immer auch dabei. > Wie war das mit der Glühbirne? :-)))) > >Macht nur weiter so........ > Ganz ruhig Olaf, das wird schon wieder
Glaubst Du im Ernst das man die Masse so bewegen kann?
Ich liebe Optimisten. Irgendwie brauchen wir sie ja!
>
>Olaf XS1100
>
Gruß, Roland
--
VFR Bj.´90 zu verkaufen -
Antwort auf alle hi zusammen !!! könnt ihr euch noch dran erinnern das vor einigen jahren, eine ganze menge brummifahrer nach berlin gefahren sin d um dort zu demonstieren??? komisch war nur das 1-2 tage später der diesel preis runter ging, das hatte aber nicht lange angehalten leider! ich glaube die heeren da dort in berlin wissen wohl nicht das sie durch unsere steuern bezahlt werden,das sie für unsere interessen da sind und nicht wir für ihre wenn man jeden "dummen deutschen staatsbürger" dazu bewegen könnte mit auto, motorrad, lkw oder was auch immer nach berlin zufahren und den heeren da oben zu zeigen !!!HALLO WIR OCH NOCH DA!!! ich glaube die würden sich mächtig in die hose machen und erstmal mit!"UNS"! reden aber solange alle nur reden ohne was zu machen passiert hier nix garnix aber es gibt ja leider zu viele die sagen ach ich fahr ja garnicht so viel und mit meiner kohle komm ich gut über die runde und zur arbeit fahr ich ja eh mit dem fahrrad und wer nach polen, belgien, oder was weiss ich wo hin fährt um dort sprit billig zu kaufen denkt dran nur !20! liter in einem geeigneten und zugelassen gefäß sonst freut sich der zoll nen arsch ab, erstmal sprit da lassen und dann noch ne fette strafe wie sang einmal eine deutsch singende gruppe: "lieber stehend sterben als kniehend leben" biker gruß an alle gez.:EGON -- in diesem STAAT ist es besser tot und cool zu sein als lebendig und uncool eigentlich ist das raubrittertum seid dem mittelalter verboten ob die regierung das auch schon weiss :-):-):-)
-
Antwort auf @AndyBiker24: >> AndyBiker24 schrieb am 26.01.2005 >20:40:39: > >Antwort auf xs1100: > >Das ist jetzt soweit ich weiss der 6. Versuch,den L- >euten erzählen zu wollen,wie man Sprit sparen kann,- >bzw. wie man die Herren dort oben dazu bewegt,die p- >reise zu senken. > >Es gibt in meinen Augen eine sehr effiziente Method- >e : > >Man schart ein paar Leute um sich rum,droht dann de- >n Konzernen die Preise um mindestens 15-20 (oder au- >ch mehr) Cent pro Liter zu senken.Sollten sie es ni- >cht tun,werden diese ganzen Komplexe einfach dem Er- >dboden gleichgemacht und alle,die dort was zu sagen- > haben werden plattgemacht,sollten sie den Forderun- >gen der Deutschen Bundesbürger nicht sofort Folge l- >eisten !!! Man muss diese Bastarde einfach nur sehr- > kurz an der Leine halten !!!
Wer aufmuckt,oder-
> aufgrund irgendwelcher unsinnigen Argumente meint,-
>die Preise nach oben treiben zu müssen,kriegt was m-
>it dem Knüppel :-):-) !!! Ich würd mich über sowas -
>freuen.
>
>Das ist ne Sache,dafür würde ich sogar spenden. :-)-
>
>In den Fond,nennen wir ihn den "Plattmach-Fond" wür-
>de ich monatlich gute Summen einzahlen.Zu solchen P-
>lattmachtruppen hätte ich auch zehnmal mehr Vertrau-
>en als zu diesen Spinnern da oben.
>
>Gruss vom immer stinkiger werdendem Andy !!!
>
he andy sei mal ehrlich das ist voller quatsch
was du da schreibst
wenn alle komplexe nieder gemacht sind wo willste den dann tanken
in russland oder in china??? wenn ja ????
!! dann bring mal 5liter mit für meinen rasenmäher bitte 2-takt gemisch 1/50 ist gut
gruß an alle
gez.:EGON
--
in diesem STAAT ist es besser tot und cool zu sein als lebendig und uncool
eigentlich ist das raubrittertum seid dem mittelalter verboten ob die regierung das auch schon weiss :-):-):-) -
Antwort auf xs1100: Moin, es ist relativ einfach den "Marken" und dem Staat die Einkommen zu schmälern. 1. weniger fahren (will aber eigentlich keiner). 2. Kraftstoffsparend fahren (macht auch nicht immer spaß). 3. alternative Kraftstoffe nutzen. Ich fahre meinen PKW seit 16.000 km mit Rapsöl und merke keinen Unterschied. Beim Motorrad ist es mir egal, das ist Freizeit und der Jahresverbrauch ist relatv gering. Gruß Wolf
-
Antwort auf @all: hi nettis, ich muss mich jetzt mal outen: eigentlich weiß ich gar nicht auf den cent genau, was der sprit momentan kostet, im prinzip isses mir auch wurscht, was er kostet, da ich ihn nun mal brauche. da beißt die maus keinen faden ab. mit den "sprit-verbrauchern" ist es wie mit den rauchern: alle jammern über die hohen preise, aber die allerwenigstens hören auf zu fahren oder zu rauchen.... und genau da liegt der hase im pfeffer: da der sprit nun mal benötigt wird, werden die preise dafür auch stetig und weiterhin in die höhe klettern. ein markenbezogener boykott hört sich im ersten moment natürlich gut an, bringt aber nix, da sich andere marken derweil die taschen füllen. ein bundesweit ausgelobter "fahrfreier tag" würde sicherlich ein loch in diverse ölmulti- und steuersäckel reißen, aber wer organisiert so was flächendeckend und vor allem: wer würde mitmachen? sicherlich wieder mal nur wenige einzelne und die aktion verpufft... allerdings kalkuliert unser lieber herr eichel bereits mit den steuereinnahmen aus den spritverkäufen und würden die sinken, müssten ganz schnell andere "ersatz-einnahmequellen" gefunden werden, wie weiter oben bereits schon erwähnt. dann steigen eben z.b. die prozentpunkte für die pflege- und/oder rentenversicherung weiter und unter'm strich haben wir wieder nicht mehr geld in der tasche.... ich denke, es muss jeder für sich entscheiden, ob er die preise zahlt oder für sich sparen will und ergo mal mit'm radel fährt oder zu fuß geht oder an anderer stelle spart, damit er sich den "luxus" benzin z.b. für sein hobby mopedfahren noch leisten kann. kapitulierende grüße susi -- !!! let the good times roll !!!
-
Antwort auf xs1100: Nicht immer sind die Ölkonzerne den hohen Benzinpreisen schuld. Mit über 80 Cent pro Liter kassiert Vater Staat 75% des Benzinpreises. Mit den restlichen, knapp 30 Cent je Liter, werden die eigentlichen Kosten für das Benzin, von der Rohölquelle bis zur Zapfsäule, und der Gewinn der Mineralölwirtschaft abgedeckt. Markenbezogener Boykott bringt nicht viel aber etwas. Es gibt darüber einen Artikel beim ADAC. Benzinpreise heute bei mir in Dortmund: Jet 1,039 Euro BP 1,059 Euro Westfalen 1,079 Euro Esso 1,089 Euro Freie 1,089 Euro Aral 1,099 Euro Shell 1,099 Euro Total 1,099 Euro Orlen 1,099 Euro Spare Beim Vergleichen zwischen 1,20 € ( Motorrad ) und 3,60 € ( Auto ) Gruß Klaus
-
Antwort auf @QuaXX39: >> QuaXX39 schrieb am 27.01.2005 >11:11:23: > >Antwort auf xs1100: > >Moin, >3. alternative Kraftstoffe nutzen. Ich fahre meinen- > PKW seit 16.000 km mit Rapsöl und merke keinen Unt- >erschied. ja toll und was meinst du wie lange sich diese regierung das mit anschaut? früher oder später lassen die sich was einfallen "SONDERABGABE AUF RAPSÖL UND ANDERE ALTERNATIVE ENERGIE TRÄGER" zum beispiel ich kahm schon auf die idee, wie in schweden oder finnland mein auto auf holzvergaser umzubauen, aber "holz" ist kein zugelassener treibstoff in deutschland, wie mich ein bericht im tv aufklärte. toll!!! > > >Beim Motorrad ist es mir egal, das ist Freizeit und- > der Jahresverbrauch ist relatv gering. und wie lange noch?? bis der liter 5-10 euro kostet ist das dann immer noch egal ??? gruß gez.:EGON -- in diesem STAAT ist es besser tot und cool zu sein als lebendig und uncool eigentlich ist das raubrittertum seid dem mittelalter verboten ob die regierung das auch schon weiss :-):-):-)
-
Antwort auf @knatter-egon: Hallo Leute, Ihr wollt es einfach nicht begreifen. IHR SOLLT AUCH ÜBERHAUPT NICHT AUTO ODER MOTORRAD FAHREN. IHR SOLLT SCHÖN DEN BUS NEHMEN. IHR SOLLT WOHL AUTOS U MOTORRÄDER KAUFEN UND STEUERN DAFÜR ZAHLEN ABER AUF KEINEN FALL SOLLT IHR DIE DINGER FAHREN!!!!!! Fahren tun unsere Mandatsträger, mit ihren Dienstwagen, schnell und auf möglichst freier Autobahn und nat. durch Immunität vor etwaigen Anzeigen und Bußgeldern geschützt. Und wenn wir Stimmvolk die BAB verstopfen, ja dann müssen die Damen und Herren ja fliegen, da können die ja gar nicht anders, das sind wir dann ja selbst Schuld. Also noch mal nicht rummeckern, schön zahlen und fröhlich bleiben. Mit jeder Spritpreiserhöhung gibt auch wieder zusätzliche MWST Einnahmen für Herrn Eichel. http://www.diegerdshow.de/ hier dann den Link anklicken: Hört euch hier "Schroedi Schnappi" an! Und das da was für die Sozialversicherungen von den Mineralösteuereinnahmen vorgesehen war. Das ist doch schon soooo lange her, da kürzen wir schnell mal die Leistungen den Einnahmen entsprechend an und schon werden diese Mittel für wichtige Ausgaben frei. Polizeiausbildung i Irak oder ein Militäreinsatz am Arsch der Welt, was soll es? Wir sind schließlich ne Weltmacht und das müssen wir außenpolitisch nat. auch zeigen. Grrrr, ich versau mir selbst mal wieder die Laune. Euch allen einen schönen Tag noch (oder was eben davon übrig blieb), Volker -- "meine Meinug passt, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust"
-
Antwort auf @knatter-egon: >> knatter-egon schrieb am 27.01.2005 >14:57:41: > >Antwort auf @QuaXX39: > > >>> QuaXX39 schrieb am 27.01.2005 >>11:11:23: >> > >ja toll und was meinst du wie lange sich diese regi- >erung >das mit anschaut? früher oder später lassen die sic- >h was >einfallen "SONDERABGABE AUF RAPSÖL UND ANDERE ALTER- >NATIVE >ENERGIE TRÄGER" zum beispiel > >ich kahm schon auf die idee, wie in schweden oder f- >innland mein >auto auf holzvergaser umzubauen, aber "holz" ist ke- >in zugelassener >treibstoff in deutschland, wie mich ein bericht im - >tv aufklärte. >toll!!! > bis dahin gibt es schon wieder was neues ( http://www.fmso.de/ ), das ist doch eine sportlicher Herausforderung. >> >> >>Beim Motorrad ist es mir egal, das ist Freizeit- > und- >> der Jahresverbrauch ist relatv gering. > >und wie lange noch?? >bis der liter 5-10 euro kostet ist das dann immer n- >och egal ??? > selbst wenn der Moppedsprit 5,00 € kosten würde, möchte ich nicht drauf verzichten. Es gibt teurere Hobbies. Nur jammern bringt ja och nüscht! Gruß Wolf
-
Antwort auf @QuaXX39: Hallo, riecht das eigentlich wie ne Pommes Bude wenn so ein Rapsöl Auto vor Dir her fährt?????? Gruß, Volker -- "meine Meinug passt, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust"
-
Antwort auf @QuaXX39: Hallo, riecht das eigentlich wie ne Pommes Bude wenn so ein Rapsöl Auto vor Dir her fährt?????? Gruß, Volker -- "meine Meinug passt, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust"
-
Antwort auf @yago: Hi Volker, ich bin in einer Spedition beschäftigt und wir fahren seit Jahren schon mit Rapsöl. Natürlich riecht es anders als der normale Diesel, aber diese Aussage " riecht wie eine Frittenbude " stimmt nicht. Ist halt ein etwas anderer Geruch, aber nicht schlimm. Gruss Uli -- Brummi-1952 Und immer ein par Zentimeter Asphalt unter den Reifen.
-
Antwort auf @yago: >> yago schrieb am 27.01.2005 >17:35:01: > >Antwort auf @QuaXX39: > >Hallo, >riecht das eigentlich wie ne Pommes Bude wenn so ei- >n Rapsöl Auto vor Dir her fährt?????? >Gruß, > Ja, neee is klar...liegt es an der Mühle ?
Wenn´s mir stinkt, dreh ich am Quirl und weg bin ich
LHzG
Andreas
--
Der beste Weg zum Ziel ist selten gerade. -
Antwort auf @klaus2507w: >> klaus2507w schrieb am 27.01.2005 >13:00:51: > >Antwort auf xs1100: > >Nicht immer sind die Ölkonzerne den hohen Benzinpre- >isen schuld. >Mit über 80 Cent pro Liter kassiert Vater Staat 75%- > des Benzinpreises. >Mit den restlichen, knapp 30 Cent je Liter, werden - >die eigentlichen Kosten für das Benzin, >von der Rohölquelle bis zur Zapfsäule, und der Gewi- >nn der Mineralölwirtschaft abgedeckt. > >Markenbezogener Boykott bringt nicht viel aber etwa- >s. Es gibt darüber einen Artikel beim ADAC. > >Benzinpreise heute bei mir in Dortmund: > >Jet 1,039 Euro >BP 1,059 Euro >Westfalen 1,079 Euro >Esso 1,089 Euro >Freie 1,089 Euro >Aral 1,099 Euro >Shell 1,099 Euro >Total 1,099 Euro >Orlen 1,099 Euro > >Spare Beim Vergleichen zwischen 1,20 € ( Motorrad )- > und 3,60 € ( Auto ) > Die Rechnung kann noch verbessert werden, wenn der Aufwand für die gefahrenen Mehrkilometer zur Billigtanke berücksichtigt wird. 10 km bei einem Verbrauch von 5l/100km. Das wäre ein halber Liter der bei der Billigtanke auf € 0,5195 kommt. Verschleiss und Wertminderung des Mopped und seines Zubehörs nicht mitgerechnet. Ich will damit nur sagen, dass die unter bestimmten Voraussetzungen die vermeintliche Billigtanke schnell zur Falle wird. LHzG Andreas -- Der beste Weg zum Ziel ist selten gerade.
-
Antwort auf @QuaXX39: >> QuaXX39 schrieb am 27.01.2005 >11:11:23: > >Antwort auf xs1100: > >3. alternative Kraftstoffe nutzen. Ich fahre meinen- > PKW seit 16.000 km mit Rapsöl und merke keinen Unt- >erschied. > > >Gruß > >Wolf > Drücke Dir die Daumen das Du noch viele km schaffst. Habe alleine diese Woche 3 defekte E-Pumpen nachweißbar durch Rapsöl in der Werkstatt gehabt. Keiner mit mehr als 100.000km. Erfahrungsgemäß halten diese Pumpen ca. 200000km. Außerdem, Dpse kriegt Diesel aber mein Moped soll ruhig das gute bekommen.
--
wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer
http://www.mopped-mania.de.vu -
Antwort auf @muenchi: Guten Abend, das mit den Pumpen ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Demnach soll Rapsöl etc. für alte Diesel kein Problem sein, aber alle neuen CDI, TDI etc., also alle die mit extrem hohem Druck arbeiten, da fehlt dann die ansonsten durch den Dieselkraftstoff selbst herbeigeführte Schmierung. Ist demnach also für Opas alten 200er prima, killt aber jeden modernen hoch verdichtenden Direkteinspritzer (also auch z.B. das Pumpe Düse Systhem von Audi und VW). Ich laß da mal besser die Finger von. Gibt aber ja auch noch z.B. Erdgas, da wird das Netz mit Hochdruck ausgebaut. Aber wenn dann endlich genug Autos Erdgas fahren, dann, ja dann, dann wird da mit Sicherheit auch die Steuerschraube wieder kräftig angezogen. Unsere "Volksvertreter" können sich ja nun einfach nicht daran gewöhnen, daß sie die Staatsausgaben den Einnahmen anpassen (so wie wir alle das tgl. müssen). Die Damen und Herren kennen ja nur die Lösung über steigende Einnahmen, also beständiges drehen an der Steuer- und Abgabenschraube, ihren immer wieder überzogenen Haushalt passend zu machen. Da träume ich auch von, nur meinem Chef kann ich das nicht erklären, der will immer nur nach Leistung bezahlen. Ich bin aber auch kein Politiker, mir fehlen da einfach die richtigen und wohlgesetzten Worte (Lügen wäre ehrlicher). In diesem Sinne schönen Abend noch. Hand zum Gruße, Volker -- "meine Meinug passt, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust"
-
Antwort auf @muenchi: >> muenchi schrieb am 27.01.2005 >20:56:17: >Drücke Dir die Daumen das Du noch viele km schaffst- >. Habe alleine diese Woche 3 defekte E-Pumpen nachw- >eißbar durch Rapsöl in der Werkstatt gehabt. Keiner- > mit mehr als 100.000km. Erfahrungsgemäß halten die- >se Pumpen ca. 200000km. Außerdem, Dpse kriegt Diese- >l aber mein Moped soll ruhig das gute bekommen. ;-)- > > >-- >wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie m- >ein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein - >beifahrer >http://www.mopped-mania.de.vu > > > Mag sein das es am Rapsöl lag. Ich glaube aber eher an den Leuten die nicht die empfohlenen Maßnahmen (Kraftstofffilter wechseln etc.) gemacht haben. Ich habe mich vorher informiert, einige meiner Kollegen fahren seit mehreren Jahren mit Rapsöl, auch meine Werkstatt (BMW) sowie ein Schulfreund mit eigener Freier Werkstatt sehen keine Probleme. Ich kann mich aber noch gut an die Umstellung Bleifrei/verbleites Benzin erinnern. Da hieß es auch an jeder Straßenecke das Bleifrei den Motor zerstört. Sollte dennoch was kaputt gehen, muss BMW halt kostenlos reparieren. Ich fahre die Autos nicht länger als Garantiezeit ist. Soll halt jeder selbst entscheiden! Gruß Wolf
-
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!