Antwort auf @boxeruwe: Ich weiss nur dass man schmalere Pizzableche draufmachen kann. In meinem Fall könnte ich von 22 auf 20cm gehn. Ich weiss aber nicht ob 80er Schilder dran dürfen, oder ob das der Tüv zulässt. Ich hab grad ne Seite gefunden, wo man Kennzeichen im US Format bekommt. Mal schauen was der Tüvtler dazu sagt. -- Speed through superior horsepower.
kleine Nummernschilder ?
-
Gelöschter Benutzer -
5. November 2004 um 17:44
-
-
Antwort auf @kleinerBuellfahrer: Die Kennzeichen in Österreich....wen es so sein soll daß sie kommen Derzeit messen die österreichischen Motorrad-Kennzeichen 25 mal 20 Zentimeter. Die ab April 2005 ausgegebenen Schilder sollen nach dem Willen Gorbachs (österr. Verkehrsminister) eine Größe von 21 mal 17 Zentimeter aufweisen, die Schriftbreite wird von zehn auf acht Millimeter reduziert. Sie sind damit um 143 Quadratzentimeter bzw. um knapp ein Drittel der Fläche kleiner. „Wir haben uns bemüht, auf Wünsche der Motorradfahrer einzugehen, ohne die Verkehrssicherheit zu gefährden“, begründete Gorbach die angestrebte Änderung. -- Der Weg ist das Ziel... denn Morgen ist heute schon gestern Gruß Josef
-
Antwort auf @kleinerBuellfahrer: Hi, bitte ganz dringend Dein Logo hier ändern !!!!!!!!!!!!!!!! (sonst muß ich Dich leider mal im meinem Abgasstrahl verglühen lassen) Liebste Grüße Udo -- ..."mit Brille wär' das nich' passiert"...
-
Antwort auf @kleinerBuellfahrer: Also ich hab ein 20x22cm Nummernschild.Darf dann aber nur einen Buchstaben und 2 Ziffern oder 2Buchstaben und eine Ziffer haben(z.b. DO-A-77 oder BN-ST-5) -- Motorradfahrer wissen nicht wo sie hin wollen,aber dafür sind sie schneller da!!

-
Antwort auf @Altbiker: Schön wärs, wenn unsere deutschen Beamten-Dummbeutel, Sesselpupser, Paragraphenreiter, Selbstversorger, Nebenverdienstler etc, auch mal so flexibel wären, praxisorientierte Lösungen zu finden und diese auch schnell umzusetzen. Aber eher wirds Dir gelingen, in einem runden Zimmer ins Eck zu sch..... Fahrt mit Grips-sonst gibts Gips:-)
-
Antwort auf @derPfälzer: Hallo, die Sorge, daß einige Netties Beamte sind, aber auf sie Deine nette Beschreibung nicht zutrifft und sie von Dir gerade beleidigt worden sind, hast Du wohl nicht? Nur weiter mit irgendwelchen nicht belegbaren Vorurteilen! Und daß das Kennzeichen in Ausgestaltung und Anbringung ganz wesentlich für den Spaß mit dem Mopped ist, weiß doch jeder, oder? Ist eigentlich wichtiger als Motor und Getriebe und so.. Gruß willie
-
@derPfälzer: Wo Du Recht hast hast Du Recht! Ich weis nix, aber das ganz genau! :twisted: Dem Beitrag von Dir ist nichts hinzu zu fügen........

-
Ich hab da von nem Bekannten gehört dass irgendwann kleinere Nummernschulder für Motorräder eingeführt werden sollen, er weiss aber nicht mehr in welcher Motorradzeitschrift er das gelesen hat. Weiss einer was davon? Die Schilder sollen knapp grösser sein als die österreichischen Modelle. Wäre klasse wenn das einer ( am besten mit genaueren Angaben ) bestätigen könnte. -- Speed through superior horsepower.
-
Antwort auf @willie: Hallo und guten Abend, nun denn, bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen, nich wahr. Dann werd ich mal ein bißchen konkreter und nehme mal die Beamtengruppen heraus, die z.B. für unser aller Sicherheit ihren Kopf hinhalten und das noch für immer mehr Arbeits(Über)stunden und immer weniger Gehalt bei gleichzeitig steigender Selbstvorsorge fürs Alter, oder für studierte Pädagogen, die irgendwelche verzogenen, vom Elternhaus, wohlgemerkt, Teenies wieder in die richtige Spur bringen sollen und, wenn sie diese mal etwas härter angehen gleich eine saftige Beschwerde der sonst so uninteressierten Eltern am Hals haben, dann hast Du Recht und ich entschuldige mich bei diesen Gruppen. Aber wenn Du die meinst, die morgens schon beim Schnüren ihrer Schuhe außer Atem kommen, oder die, die Dir sagen daß Deine neu gebaute Garage nur 4,95m statt 5,00m lang ist und das auch noch mit einem Garagenparagraphen belegen , oder die, die Entscheidungen treffen, die dann hunderttausende oder noch mehr Bürger betreffen, und davon nicht viel oder gar keine Ahnung haben, dann nehm ich nix zurück und falls Du, was ich nicht hoffe, zu dieser Gruppe gehören solltest, dann schreib bitte keine Antwort auf die Antwort. Zu guter Letzt wären noch unsere verbeamteten Volksvertreter zu dieser zweiten Gruppe zu zählen, aber die sind schon wieder ein Thema für sich, das lassen wir am besten, da könnte man ein eigenes Forum zu aufmachen...
-
Ich weiss nur dass man schmalere Pizzableche draufmachen kann. In meinem Fall könnte ich von 22 auf 20cm gehn. Ich weiss aber nicht ob 80er Schilder dran dürfen, oder ob das der Tüv zulässt. lach@pizzableche!!! ich schätze mal der Tüv sagt is nicht@pizza, aber dieses Hochklappen der Bleche soll den tüv ja auch nicht sonderlich erfreuen *grins* gruss gerry76
-
Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!