1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Umbau auf Einarmschwinge.

• nere60
  • 26. Oktober 2004 um 10:35
  • nere60
    Bilder
    7
    • 26. Oktober 2004 um 10:35

Hallo Manfred, mit einem solchen Umbau dürftest Du die Betriebszulassung von Deinem Möppi verlieren!!! Eine Neuvorstellung beim TÜV wird dann fällig, Du solltest klären ob Sie Die eine neue Zulassung erteilen. Mfg Reinhart

• Driver1966
    Reaktionen
    2
    Bilder
    5
    • 26. Oktober 2004 um 11:05

Hallo Manny, ich glaube das ist ein gutes Thema für die Streetfighter - Fans. Da ich schon öfters von solchen Umbauten und mehr in den Streetfighter-Zeitschriften möchte ich auch dorthin verweisen, oder auf die Streetfighter-Messe in Rheinbach im ersten November Wochenende, viel Spass bei den Umbauarbeiten, Ralf

• McBlade
    Bilder
    3
    • 26. Oktober 2004 um 21:34

Antwort auf nere60: Hallo Reinhart, besten Dank für den Tip. Ich denke mal, dass eine Tüfabnahme grundsätzlich möglich sein wird, da ich doch schon einige Blades mit einer solchen Schwinge in diversen Zeitschriften gesehen habe. Mein Sohnemann wird sich aber auf jeden einen Fall Sachkundig machen. Gruß Manny

• McBlade
    Bilder
    3
    • 26. Oktober 2004 um 21:42

Antwort auf Driver1966: Grüß Dich Ralf, an die Streetfighter - Gilde hab' ich auch schon gedacht. Gleichzeitig habe ich mir vorgestellt, dass evtl. der eine oder andere aus dieser Zunft auch in diesem Forum Mitglied ist. Na ja, schau'n wa' mal, wer noch so alles schreibt, gelle. Der Tip, mit der Messe in Rheinbach, ist einfach genial. Besten Dank dafür. Kann man ja mal vorbeischauen. Gruß Manny

• McBlade
    Bilder
    3
    • 26. Oktober 2004 um 22:25

Antwort auf @boxeruwe: Hi Uwe, war ich wohl ein wenig zu schnell. Na ja, kann ja mal passieren. Natürlich <<<< Rheinberg, am schönen Niederrhein >>>>>. Ist ja nicht so ganz weit vom Ruhrpott - Rand. Ich danke Dir für die Berichtigung, sehr gut aufgepasst. Grüsse aus Hamm, Manny

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Oktober 2004 um 06:18

Antwort auf McBlade: Hallo Manny, die Umlenkung für die Federbeinaufnahme musst Du Dir von einem Spezi anfertigen lassen, da diese jetzt weder von der CBR noch von der VFR passt. Das war zumindest noch 2001 so, da ich meine CBR auch auf eine Einarmschwinge umbauen wollte, dies dann aber doch nicht gemacht habe, da ich zu dieser zeit keine passende Einarmschwinge gefunden habe. Der Verweis auf eine Messe ist mit Sicherheit gut, dort wirst Du jemanden finden der Dir bzgl. der Umlenkung weiterhelfen kann. Gruß Torsten -- Geniesse jeden Tag so als wäre es Dein letzter!! Denn es könnte wirklich Dein letzter sein !!!

• McBlade
    Bilder
    3
    • 27. Oktober 2004 um 11:08

Antwort auf @tormanu: Hallo Torsten, vielen Dank für Deinen Beitrag zur Problemlösung. Wenn ich das so alles lese, was die Bikerkollegen schreiben, scheint das Unterfangen meines Ablegers gar nicht so einfach zu sein, aber wir geben nicht auf. Der Messetermin ist auf jeden einen Fall schon mal gespeichert. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auf die Reihe kriegen, gelle. nochmals besten Dank und Grüße aus Hamm, Manny

• Driver1966
    Reaktionen
    2
    Bilder
    5
    • 27. Oktober 2004 um 23:05

Antwort auf McBlade: vielleicht sehen wir uns am Samstag ja dort in Rheinberg am wunderschönen?? Niederrhein. bis dahin, liebe Grüße Ralf

• McBlade
    Bilder
    3
    • 28. Oktober 2004 um 20:07

Antwort auf Driver1966: Grüß Dich Ralf, könnte gut möglich sein. Meine Söhne haben es jedenfalls fest eingeplant. Wenn nicht's dazwischenkommt, fahre ich auf jeden einen Fall auch hin. Du kannst ja mal auf Kennzeichen aus Hamm (Westf.) achten. Gruß Manny

• McBlade
    Bilder
    3
    • 28. Oktober 2004 um 23:16

Hi Leute, mein Sohnemann möchte seine Blade ( SC - 28, Bauj. 95 ), auf eine Einarmschwinge umbauen. Er hat sich auch schon eine Schwinge von einer VFR 750 RC - 36, Bauj. 91, besorgt. Das Teil passt soweit, aber wie kann man den Zusammenschluss mit dem Federbein herstellen ??? Gibt es ein Bauteil im Zubehör, oder muss man es sich irgendwo anfertigen lassen ????? Es sind bestimmt einige Schraubergötter unter Euch, die das Problem mit einem Handstreich lösen können. Die linke zum Grusse, Manny

• McBlade
    Bilder
    3

Hi Leute, mein Sohnemann möchte seine Blade ( SC - 28, Bauj. 95 ), auf eine Einarmschwinge umbauen. Er hat sich auch schon eine Schwinge von einer VFR 750 RC - 36, Bauj. 91, besorgt. Das Teil passt soweit, aber wie kann man den Zusammenschluss mit dem Federbein herstellen ??? Gibt es ein Bauteil im Zubehör, oder muss man es sich irgendwo anfertigen lassen ????? Es sind bestimmt einige Schraubergötter unter Euch, die das Problem mit einem Handstreich lösen können. Die linke zum Grusse, Manny

• Driver1966
    Reaktionen
    2
    Bilder
    5

Antwort auf @boxeruwe: oder auf eine blaue K1200RS mit BM oder auf eine schwarze Reisedose mit BM bin mal gespannt ob das funktioniert, wäre ein toller GAG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™