1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Neue Aktion bei ARAL

• biker-gee
  • 10. August 2004 um 16:56
  • biker-gee
    Gast
    • 10. August 2004 um 16:56

Antwort auf @TF: Moin Sven! Da ich ja auch ganz gerne (wenn auch nicht immer zwanghaft) Punkte sammle, hab ich auch schon öfter mal bei ARAL Diskussionen gehabt. Fakt ist (das weiss ich auch von privat bekannten Angestellten): Egal, ob Mopped oder Auto, es gibt einen Punkt / 10 l Treibstoff Durch Probekäufer soll bei den Tankstellen herausgefunden werden, ob die Angestellten nicht zuviel herausgeben (angeblich gab es deshalb schon Kündigungen, allerdings gibt es schon ganze Rollen bei ebay zu ersteigern) Ich denke, das ganze ist biorhythmus-abhängig vom Verkäufer, meist bekomme ich einen Punkt mehr als getankt (egal ob Auto oder Mopped), gestern gab es für 14 l Benzin 4 Punkte (mein persönlicher Rekord lag bei 10 Punkten...). Aber es stimmt, beim Mopped muss man eher nachfragen als beim Auto Have a nice week, bis Samstag Jens -- Nimm dir Zeit - und nicht das Leben

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. August 2004 um 18:03

Antwort auf @biker-gee: Hallo Sven, kann mich Jens nur anschliessen: In meiner Sammelzeit habe ich mit dem Moped mal für 6 Liter einen/ zwei Punkte bekommen, aber auch schon bei 9,5 Liter keinen Punkt, weil Grenze halt 10 Liter ist. Das hängt immer von der Frau / dem Mann hinterm Tresen ab. Allerdings habe auch ich das Sammeln mittlerweile wegen der hohen Preise bei Aral eingestellt. Ich tanke lieber billiger bei der Konkurenz und kauf mir dann mal eine Tankfüllung mehr vom Ersparten ;) Bodo -- Helft euch und anderen zu überleben: http://www.MehrSi.de Lebe jetzt, wer weiß was morgen ist :)

• quan
    Reaktionen
    1.316
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 10. August 2004 um 19:08

Antwort auf @schrat: habe das Sammeln aufgegeben weils mir zu dumm wurde nachdem ich den letzten Bogen nicht voll bekommen habe, bin aber eigentlich bekennender ARAL-Tanker ;) Nur da gibts immer schön ein oder zwei Visierputztücher dazu, da stimmt wenigstens der Service - auch wenn der Sprit vielleicht einen oder zwei Cent mehr kostet also woanders. Aber wenn ich 14 Liter tanke sind das ja selbst gerade mal 28 Cent... Mit dem Auto tanke ich lieber mal bei den Freien... -- Viele Grüße, Flo

• biker-gee
    Gast
    • 10. August 2004 um 21:11

Antwort auf quan: PS: zum Visierreinigen eignen sich auch super die Brillenputztücher, hab immer 1 bis 12 Stk. bei mir in der Tasche. Ich hab bei mir leider auch keine freie Tankstelle in der Nähe, bis auf eine, wo ich 1 ct/l sparen würde, aber die bescheissen wissentlich bei anderen Produkten. -- Nimm dir Zeit - und nicht das Leben

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. August 2004 um 21:45

Antwort auf quan: Hallo Flo, klaro, ich schaff die Zusatztankfüllung auch nur wenn ich unsere beiden Dosen an der freien Tankstelle versorge. Das Mopped alleine macht das nicht ;) Bodo -- Helft euch und anderen zu überleben: http://www.MehrSi.de Lebe jetzt, wer weiß was morgen ist :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. August 2004 um 07:15

Antwort auf @schrat: Habe mal ein Jahr in einem Steuerbüro gearbeitet, ausschließlich Tankstellenbuchhaltung. Nach einem Jahr konnte ich die Abzocke der Pächter nicht mehr mit ansehen und habe gekündigt. Denen wird alles vorgeschrieben, vor allem wo sie einkaufen und wie hoch ihre Marge ist. Kaufen Sie den Sprit morgens ein, zahlen sie den Preis der auch morgens gilt. Kommt dann mittags vom Konzern die Meldung der Spritpreis muß runter, haben sie zumindest am Sprit so gut wie nichts verdient. Natürlich gilt das auch umgekehrt, aber was verdienen die Pächter schon am Sprit? Verdienen tun die Großen wie auch die Kleinen nur an den Zusatzverkäufen. Bistro ist für die Pächter gut, da ist die höchste Marge. Das Problem mit dem Boykott der großen ist... Wenn der Pächter zu wenig Umsatz bringt, muß er sich vom Konzern eine Standpauke abholen. Passiert das zu oft, wird ihm der Vertrag gekündigt und er steht dann meistens mit nicht unerheblichen Schulden da. Im Endeffekt strafen wir also nicht die Konzerne, sondern die Pächter. Ich tanke Grundsätzlich dort, wo der Service stimmt. Ein Lächeln bringt oft mehr, als ein paar gesparte Cent -- Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden (Mark Twain)

• biker-gee
    Gast
    • 11. August 2004 um 10:36

Antwort auf @schrat: Moin schrat! Also, die anderen Produkte waren zu dem Zeitpunkt meine morgendlichen 2 Schachteln Zigaretten (bin ich ja zum Glück inzwischen von ab), welche mir zu einem höheren Preis abgezogen worden sind, als sie gekostet haben. Der Tankstelleninhaber wurde auch noch pampig, weil ich das zuviel gezahlte Geld zurückverlang habe (wie dreist von mir). Deshalb ist diese eine Tankstelle für mich tabu. Aber es ist schon fies, dass hier in der Region Preisunterschiede von bis zu 7 ct/l (bei den gleichen wie sagt man, Providern?) am gleichen Tag herrschen. Aber für 3€ fahre ich halt keine 40 km Umweg. PS: den kleine Rucksack, den es bei der letzten Aktion gab, find ich superpraktisch (klar, ich hätte woanders auch nen Rucksack kaufen können, aber tanken muss ich halt sowieso) Gruß an den Rest der Welt (zumindestens den Teil, der es wissen will) Jens -- Nimm dir Zeit - und nicht das Leben

• Q-Treiber
    • 11. August 2004 um 23:29

>> schrat schrieb am 11.08.2004 >... Frag doch mal Dei- >nen Mopedhändler, welches Öl er Dir empfiehlt? >Es ist shitegal, was Du in dein Moped schüttest, we- >nn die Gleitzahl ungefähr stimmt! >... >Ich kaufe immer das billigste Öl, es hat die gleich- >en schmiereigenschaften wie das teuerste! Deutlicher Widerspruch: Z.B. Kaltlaufadditive Die werden dazugegeben, um bei einem Motor in der Startphase (wenn das Öl noch nicht flüssig genug ist) noch eine Schmierung zu gewährleisten. Wenn Du eine Ölbadkupplung hast, dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du "gutes Auto-Öl" nimmst, daß Deine Kupplung durchrutscht! Klar daß z.B. Kühe (Trockenkupplung) deswegen so ziemlich jedes Öl vertragen, noch dazu, da dort die Anforderungen auf Grund von den geringen Drehzahlen (maximal 8000 U/min) relativ gering sind. Wer aber eine Drehorgel hat, sollte da doch vielleicht eher auf Qualität achten! Armin (mal anderer Meinung ... *G*)

• Q-Treiber
    • 11. August 2004 um 23:49

>> schrat schrieb am 11.08.2004 >Wiederspruch angenommen , nur ein Bekannter von mir- >, arbeitet in einer Raffenerie und behaubtet glatt - >das Gegenteil:-) Und glaube mir, dem glaube ich sch- >on eher:-) :) :) Bei Sprit gebe ich Dir sofort recht ... Motor-Öl macht zwischen Raffinerie und Auslieferung noch den Schritt "Abfüllung beim Hersteller" ... und das, was da noch reinkommt, macht den Unterschied! Btw: Kauf doch mal eine Dose Castrol im Supermarkt und eine Dose Castrol (für mindestens das doppelte Geld) bei der Fachwerkstatt ... und dann guck mal auf das "Kleingedruckte"!!! Obwohl gleicher Name des Öls, sind da ganz unterschiedliche Beschreibungen!!! Und auch ganz unterschiedliches Zeugs drin! Armin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2004 um 11:15

ARAL hat ja jetzt wieder eine neue Sammel/Punkteaktion gestartet. Wenn ich mit dem Auto min. 10 Liter Treibstoff tanke bekomme ich einen Punkt. Wie war das bei den Motorrädern? Bin der Meinung gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo) das bei Motorrädern eine andere Literzahl gilt. Denn an einer ARAL Tanke bekam ich für 5 Liter Treibstoff tanken einen Punkt, bei einer anderen Tanke wurde mir gesagt das ich min. 10 Litern tanken müsse. Dieses gilt auch für Motorrädern. War schon im Forum bei ARAL-Biker Club, aber das Forum ist nicht gut besucht und meine dort eingestellte Frage wurde noch nicht beantwortet. Auch im Punkte-Sammel Heft steht diesbezüglich nix. :( Hat jemand Infos dazu? Gruß Sven -- Für Tourenfahrer (kurz: TF) ist der Weg das Ziel. Hauptsache man weiß auch wo man sich befindet :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2004 um 11:15

ARAL hat ja jetzt wieder eine neue Sammel/Punkteaktion gestartet. Wenn ich mit dem Auto min. 10 Liter Treibstoff tanke bekomme ich einen Punkt. Wie war das bei den Motorrädern? Bin der Meinung gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo) das bei Motorrädern eine andere Literzahl gilt. Denn an einer ARAL Tanke bekam ich für 5 Liter Treibstoff tanken einen Punkt, bei einer anderen Tanke wurde mir gesagt das ich min. 10 Litern tanken müsse. Dieses gilt auch für Motorrädern. War schon im Forum bei ARAL-Biker Club, aber das Forum ist nicht gut besucht und meine dort eingestellte Frage wurde noch nicht beantwortet. Auch im Punkte-Sammel Heft steht diesbezüglich nix. :( Hat jemand Infos dazu? Gruß Sven -- Für Tourenfahrer (kurz: TF) ist der Weg das Ziel. Hauptsache man weiß auch wo man sich befindet :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™