1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

XJR Reifenfrage

• Ecki66
  • 17. Juli 2004 um 22:41
  • Ecki66
    Bilder
    9
    • 17. Juli 2004 um 22:41

Antwort auf @zett750: Servus Susi, hatte den BT 020 drauf. Für meine war er wie gemacht. Sehr gut fahrbar auch bei Regen. Ist wie Du ja weißt aber keine XJR Z. ZT. hab ich den Neuen Metzeler Z6 drauf. Denk mal, daß der eher was für die Yami wäre. (meine Meinung) -- http://www.Mehrsi.de Gemeinsam sind wir stark. Allseits gute Fahrt, Ecki66

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Juli 2004 um 12:09

Antwort auf @zett750: Hallo zett 750 meine xjr ist ca:6 Wochen alt,und meine Reifenmarke ist Dunlop D252.Ich bin mit den Reifen eigentlich sehr zu frieden. Auch bei Regen fahren sie sehr gut(komme auch aus dem sauerland)Meine frage mal an dich: Hast du auch ein Trägersystem für das Motorrad. Ich suche noch nach einem.Wenn ja kannst Dich ja bitte bei mir melden Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag Grüße aus dem Sauerland Maco-xjr(Martin) -- Fahre nie schneller,als Dein Schutzengel fliegen kann.

• Frapan
    Gast
    • 18. Juli 2004 um 21:52

Antwort auf @zett750: Hi, ich fahre zwar ein ganz anderes Mopped, habe aber den BT 20 lange gefahren. So lang es trocken ist, geht dre gut, auch wenns kalt wird, aber wehe, es wird nass. Fahre jetzt den Z6 von Metzeler, der fängt schon im Regen an zu kleben, SUPER. Dann noch ein total neutrales Kurvenverhalten, einfach prima. Kann nur noch nichts zur Lebensdauer sagen. Gruß und LzG Frapan -- Immer der Sonne entgegen, auch wenns mal regnet, sonst kannste gleich Auto fahren :)

• bundy
    Reaktionen
    4
    Bilder
    1
    • 19. Juli 2004 um 17:53

Antwort auf @zett750: hallo zett, ich habe sehr gute erfahrungen mit dem michelin road gemacht. zum ersten fährt er sich vorne ohne sägezahn bildung ab und zum zweiten, für die xjr ganz wichtig, das aufstellmoment ist fast nicht mehr da. auch im fortgeschrittenen reifenalter nicht. das einlenkverhalten ist aus meiner sicht so voll o.k. auf nässe soll er auch ganz gut sein, aber das teste ich beim kurven fahren, wenn ich ehrlich sein soll, eigendlich äußerst ungern. der reifen ist aber deutlich schneller weg, wie metzeler alternativen. -iss aber natürlich mehr ein allrounder, so wies moped auch-

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 19. Juli 2004 um 19:13

Antwort auf bundy: hi all, dank schon mal für eure antworten :) nun hat mein mann ja die qual der wahl..... da er die xjr ziemlich vehement um die kurven kloppt (mache sagen dazu auch "heizen"...grins), stellt sich die frage also eher nach einem schräglagentauglichen reifen als nach einem, der möglichst lange hält.... viele grüße susi -- !!! let the good times roll !!!

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 23. Juli 2004 um 10:33

an die xjr-treiber unter euch: wer hat das neue 2004er modell und schon erfahrungen mit anderen reifen als der serienbereifung? werksseitig ist der dunlop D 252 montiert. gibt es bessere alternativen, hat jemand erfahrung mit dem 020er BT von bridgestone? ich klopf mal für meinen mann an, der die xjr ziemlich frech und flott um die kurven haut..... ein "bequemer" tourenschlappen is also nicht das richtige.... :) dank schon im voraus liebe grüße susi -- !!! let the good times roll !!!

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2

an die xjr-treiber unter euch: wer hat das neue 2004er modell und schon erfahrungen mit anderen reifen als der serienbereifung? werksseitig ist der dunlop D 252 montiert. gibt es bessere alternativen, hat jemand erfahrung mit dem 020er BT von bridgestone? ich klopf mal für meinen mann an, der die xjr ziemlich frech und flott um die kurven haut..... ein "bequemer" tourenschlappen is also nicht das richtige.... :) dank schon im voraus liebe grüße susi -- !!! let the good times roll !!!

• Q-Treiber

>> zett750 schrieb am 19.07.2004 >da er die xjr ziemlich vehement um die kurven klopp- >t (mache sagen dazu auch "heizen"...grins), stellt - >sich die frage also eher nach einem schräglagentaug- >lichen reifen als nach einem, der möglichst lange h- >ält.... Na dann empfehl ich mal den Pilot Power ... auf allen Böcken, wo ich ihn bisher drauf hatte (900 Monster, SV 650, 851 Duc) klebt er sowohl auf trockener wie auch auf nasser Straße ... mehr als 5.000 Km hat er aber noch nirgends gehalten! Armin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. September 2005 um 11:54

Hallo Susi, ich fahre den BT020 auf meiner 1300er (RP06) und bin mitlerweile gar nicht mehr zufrieden, da der Vorderreifen extreme Schuppenbildung aufweist ! Zum fahren bei trockener Straßer ist er super, hält auch recht lange, aber bei nässe kann er mich nicht überzeugen. Hin und wieder rutscht es schon mal. ...ja und die Schuppenbildung meine XJR wird zunehmend "instabil" bei hoher Geschwindigkeit, um so mehr sich der vordere Reifen abnutzt. Ich werde beim nächsten Satz keine Bridgestone mehr fahren! Gruß W@ldi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. September 2005 um 00:19
    Zitat von zett750

... also ich fahre zur Zeit auch noch den DUNLOP D252. Werde aber beim nächst fälligen Komplettwechsel auf MICHELIN Pilot Road umsteigen. (weil Grip und Laufleistung gut sein soll) Wenn nur Grip zählt, dann empfehle ich METZELER Z6, der klebt in den Kurven!!!!!!!!!!!!

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™