Antwort auf @AndyBiker24: Hallo, also ich gehöre ja eigentlich dem I.G Bikerstammtisch Rureifel an,aber Kutten gibts da nicht,und Mitgliedsbeiträger oder Vorsitzende auch nicht,dafür fahren wir ca 1 mal die Woche ne schöne Tour und haben Spass,und dann ist es auch egal ob es mal regnet oder nicht,also bei ein paar tropfen finde ich kann man eh nicht von Regen sprechen. Diese schönwetterfahrer sind ja auch in keinster weise verlässlich,da kriegt man dann zuerst zusagen das gefahren wird und später sagen die dann ja ein paar Tropfen habe ich schon abbekommen,und das arme möppi wird ja dann auch nass und müsste wieder neu gewienert und poliert werden. Fahre lieber mit ein paar Leuten,wo man genau weiss wo man dran ist,nass ist bei mir eigentlich nur wenn ca 5 cm wasser in den schuhen stehen,und man die fingerchen eigentlich schon ausfringen könnte lach.Aber selbst sowas muss man doch einfach mal erlebt haben,denke da gerne an meine lezte Österreich tour zurück,wo wir von Italien bis Österreich ca 3 Stunden Regen hatten !! Na und wir sind auch angekommen,zwar erst halb 2 Nachts aber haubtsache man schmeisst das Möppi bei so nem shitte Wetter nicht wech. Gruss an den Andybiker24 -- gerry76
Bürger oder Biker ???
-
gerry76 -
27. Mai 2004 um 21:44
-
-
Antwort auf @AndyBiker24: Also, ich gehöre keiner IG, keinem Club, Stammtisch usw an. Ich fahre mit Freunden/Bekannten los. Finde ich viel lockerer. Oder mit Netbikern. Alle die ich bis jetzt pers. kennengelernt habe sind alles nette Menschen und jeder hat den Anderen so akzeptiert wie er ist und egal was für ein Motorrad gefahren wird und wie man damit gefahren ist (Schnell, Mittel, Langsam). Bei Regen zu fahren macht nicht wirklich Spaß. Wenn das Wetter schlecht ist fahre ich auch nicht "auf Teufel komm raus" los. Erwischt mich der Regen unterwegs kommt es darauf an wo ich hin will oder wo ich bin. In Norwegen gehört Regen dazu und somit sind wir dann auch einen kompletten Tag (Abfahrt 09:00 bis 18:00 Ankunft) durchgefahren. Kann man machen, muß man aber nicht. Jeder so wie er es am Besten kann/mag/sich sicher fühlt. Sven -- Für Tourenfahrer (kurz: TF) ist der Weg das Ziel. Hauptsache man weiß auch wo man sich befindet

-
>> AndyBiker24 schrieb am 27.05.2004 >Was mich nun interessieren würde,wer von euch ist K- >uttenträger oder irgendwo Clubmitglied ?? nix von beidem. Bin ein NetBiker das ist viel besser ,-9 >Es gibt ja hier die verschiedensten Leute. >Manche machen sich einen Spass daraus,über andere h- >erzuziehen und sind auc sonst recht verrückte Leute- > und andere scheinen mehr so die "normalen" Bürger - >zu sein,die sich bei jeder Kleinigkeit immer gleich- > zutiefst gekränkt fühlen
Oh da seh ich ja schon ein Schubladendenken auf mich zukommen
Was spricht dagegen "normaler Bürger" zu sein der trotzdem Spaß haben kann und Spaß auch verträgt?
Für mich ist es eigentlich egal wo der andre sich zugehörig fählt, hauptsache ist man kann mit den Leuten mit denen man fährt reden, und kommt mit dem Fahrstil des anderen zurecht. Da würd ich nie als Voraussetzung nehmen dass man ne Kutte tragen muss oder in nem bestimmten Motorradclub drin sein muss.
> die "normalen" Motorradfahrer,ich suche eben noch -
>ein paar durchgeknallte Leute,mit denen man mal so -
>richtig auf Piste gehen kann.
Die würde ich nicht nach deinen Merkmalen suchen, für mich zählen die Sachen die ich eben aufgeführt habe.
Und dass sich die Leute mit denen ich bisher unterwegs war, bei Regen gleich irgendwo versteckt haben ist mir auch noch nicht untergekommen
Ich denke wenn Du hier schon gezielt nach bestimmten Gruppen suchst, verpasst Du jede Menge Gelegenheiten, "normale" Motorradfahrer wie du sie nennst, kennenzulernen.
Grüße, Flo -
Antwort auf @AndyBiker24: HHIIEERR bin ich !!! Andy völlig doof
Kuttenträger und ein scheiß böser Rocker mit Tatoovierungen aber ohne piercing.
!!:-) ach scheiße wir kennen uns ja schon MIST!!
Mensch Andy wie kannst du nur solch eine frage stellen kannst du doch nicht machen Mensch !
weist doch jder der ein moped hat auch wenn er nur 1000 km im jahr fährt
(meistens zur Eiscafe schicki micki an der Ecke) fühlt sich als Rocker weil man hat jetzt ein Moped und Mopedfahrer sind alle !BÖSE! ganz BÖSE
und zum thema schlechtes wetter kann ich nur sagen: wenn die karre im regen dreckig geworden ist SCHEISS DRAUF laß die so weil Egons rat:
!!ALTER DRECK SCHÜTZT VOR NEUEM !!
und zum thema kutte kann ich nur sagen !WIR! wissen bei einem unfall nützt die kutte nix aber dafür sehen wir nicht so aus wie alle anderen.
thema MC;MF-G;EV;etc. das hat sich für mich erledigt jeder soll machen ich nüsch mehr ich bleibe der einsame Moped Reiter auf der straße die zum Horizont führt.
bis denn denn ihr "Rocker"
dieser Welt
gez.:EGON -
Antwort auf quan: Hallo Flo, Dat is genau das,was ich befürchtet hatte,kaum stell ich so einen Beitrag hier rein,wird mir Schubladendenken vorgeworfen
Tjaaa,das Ding is,ganz unrecht hast du wohl nicht,aber es ist eine gewisse persönliche Erfahrung die ich BISHER hatte.Auf die sogenannten "normalen" Moppedfahrer konnte ich mich bis jetzt so gut wie überhaupt nicht verlassen,noch dazu haben sie einem auf die von mir am Anfang beschriebene Weise den Tag versaut.:-(
Lass es oberflächlich oder kindisch klingen was ich da geschrieben habe,aber ich will es eben mal wissen.
MfG Andybiker -
Antwort auf @AndyBiker24: >Dat is genau das,was ich befürchtet hatte,kaum stel- >l ich so einen Beitrag hier rein,wird mir Schublade- >ndenken vorgeworfen
Ich hatte aber auch nen Smiley dahinter gesetzt um das mit einem kleinem lächeln auszudrücken
>Tjaaa,das Ding is,ganz unrecht hast du wohl nicht,a-
>ber es ist eine gewisse persönliche Erfahrung die i-
>ch BISHER hatte.Auf die sogenannten "normalen" Mopp-
>edfahrer konnte ich mich bis jetzt so gut wie überh-
>aupt nicht verlassen,noch dazu haben sie einem auf -
>die von mir am Anfang beschriebene Weise den Tag ve-
>rsaut.:-(
Das hab ich oben schon rausgelesen, deswegen ja meine Bemerkung von der Seite
Ich bin bisher noch nie mit nem "Rocker" unterwegs gewesen, wenn aber man miteinander auskommt ists meiner Meinung nach egal ober der andre nen Jogurtbecher, ne Harley oder was auch immer fährt, und was er sich für Sticker an sein Jäckchen näht ist mir eigentlicha uch egal, hauptsache man kommt aus miteinander und kann gut miteinander fahren.
Aber stemple "normale" Fahrer doch nicht gleich ab, auch wenn negative Erfahrungen evtl da sein könnten.
Nur weil ich mal gehört habe Rocker seien böse Menschen rede ich nicht schlecht darüber oder würde solche um alles in der Welt meiden. Überall gibt es doch Leute die einem nicht so liegen.
>Lass es oberflächlich oder kindisch klingen was ich-
> da geschrieben habe,aber ich will es eben mal wiss-
>en.
Darfst Du ja, mal schaun ob sich welche melden
--
Viele Grüße, Flo
--
(Nick: quan) - Webmaster netbiker.de -
Antwort auf quan: Hey Flo, Deine Art gefällt mir ,hoffentlich trifft man sich mal,auch wenn du keine Kutte trägst
Nein mal ehrlich,ich möchte hier niemanden von vornherein abstempeln,habe eben gewisse Erfahrungen (persönliche) und kenne so einige Nettis,die bei manchem Beitrag gleich sehr empfindlich reagieren.Ich sage mir,das muss doch nicht sein,seht es doch mal etwas lockerer
Wir sind doch hier nicht im Kindergarten
Sag mal Flo,fährst du dieses Jahr nach Oschersleben zum 24-Stunden-Rennen ?? Wenn ja,besteht eine gute Chance,dass man sich mal über den Weg läuft.
MfG der Andybiker -
Antwort auf @AndyBiker24: Hi; also ich gehöre auch nicht der Fraktion der Kuttenträger an, habe aber ebenso wie Flo und alle anderen hier natürlich nichts gegen diese Leute. Aber mal eine Frage: Fährst Du auch mit Deiner Kutte nach Hamburg, oder lässt Du dies dann besser sein.Oder fährst Du vielleicht aus diesem Grunde gar nicht erst dorthin? In den meisten Großstädten ist es so, dass Kuttenträger ( 3- teilig ) nicht so gern gesehen werden, wie Du sicherlich weisst. Wie siehst Du das? Bikergrüße shopper48
-
Antwort auf @AndyBiker24:Ich bin Kuttenträger aber einer der nicht boesen Rocker.Ich bin in eine IG-mit den Namen The one twentyfives Germany-Forun wie sind deutschland weit vertreten.im süden bis zum allgaeu im norden über hamburg hinaus in osten bis leibzig,und im wester haben wir das mittelrhein capter das niederrhein capter,saarbrücken,offenbach,frankfuhrt kaiserslautern.ich weiß garnicht wo wir über all vertreten sind.aber das schönste es sind fast alles nur shoppen mit 125ccm und keine grösserin maschienen.jeder der eine 125ccm maschiene fährt ist gerne bei uns gesehen.wir unternehmen auch schon eimal etwas groessere touren von zwei-drei tagen mit zelt und schlafsack. zuletzt hat das capter niederrhein eine schöne tour unternommen,durch die eifel nach koblenz zum deutschen eck dann die rechte mosel seite bis trier,mit zwei übernachtungen im zelt,mit grillen und bier von trier die linke seite wieder zurück bis cochemnund durch die eifen am ring vorbei wieder nach hause.es war eine schöne geile tour die werden wir ganz bestimmt mal wiederholen. die linke zum gruß. dieter der mit der kleinen blauen virago -- Auch unser einer ist Motorradfahrer
-
hi all
is eigentlich schade, dass es heute dieses "schubladen-denken" überhaupt gibt.
vor 25 jahren, als ich angefangen hab, moped zu fahren, waren alle mit 2 rädern unter'm ärschi "rocker" - mit oder ohne kutte - basta. mopedfahrer waren ein suspektes völkchen und bikende mädels konnten sowieso nur solche sein, die eigentlich ein bub hätten werden sollen..... ich lach mich weg!
mir persönlich isses völlig wurscht, ob einer 'ne kutte trägt oder nicht, 'ne olle verschlissene harro-kombi oder das neueste gelb-lila-pink-hellblau-mintgrün-geduppte dainese-outfit, seine birne in den "leistesten klapphelm" oder unter 'n mini-chrom-braincap quetscht, mit angepappten knieschleifern oder in jeans fährt, im monat auf 1.500 km kommt oder mit möppi aus der garage zum putzen raus und hinterher wieder reinschieben mehr meter als auf der straße macht etc.pp....
mopedfahrer is für mich mopedfahrer.
(und wenn einer unzuverlässig ist, dann isser das halt. das isser dann leider auch ohne moped...)
wenn's aus kübeln gießt, muss ich nun auch nicht gerade zur "feierabend-runde" aufbrechen, aber wenn's aussieht, als bestünde immerhin eine ganz kleine chance, dass es trocken bleiben könnte, dann versuch ich schon auch, "unter'm regen durchzufahren" - nach dem motto: mut wird belohnt
und wenn man unterwegs in einen schutt kommt, wird man halt nass. na und? es is noch keiner nass geblieben, bisher is noch jeder wieder getrocknet....grins
für mich persönlich ist wichtig, dass die mopedfahrer zusammenhalten, egal welcher "colour". ich mach keinen an, weil er seine zugehörigkeit zu irgendeinem verein per trainingsjacke, basecap, ring, aufkleber, kutte.... demonstriert, solang er mich nicht anmacht, weil ich das eben nicht tue.
es grüßt euch
susi
--
!!! let the good times roll !!! -
Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!