Antwort auf @Karin(aliasMelinda): Nee hab ich nicht geschaut,obwohl ich eigentlich gelegentlich Akte gucker bin,aber ich meine das hätte ich schon mal vorher bei Akte gesehen,ist auf jedefall ne Massnahme die Daten mal zu ändern,sonst geht es ja bald so zu wie auf dem Jahrmarkt *gg* Aber ich denke mal die macher von Ebay sollten sich auch mal an die eigene Nase fassen,und die Datenerfassung etwas genauer durchführen und mehr überprüfen. gruss an die karin -- gerry76
Achtung! Persönliche Daten!!!
-
gerry76 -
28. April 2004 um 15:25
-
-
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): Hi, es wird schon sehr reißend berichtet in TV, aber meist auch verfälscht. Im Falle eBay würde ja die gesamte Kaufabwicklung über die Emailaddy laufen. Eventuell betroffene bekämen das sofort mit. eBay ist überaus zuvorkommend und hilfsbereit, wenn Straftaten vermutet werden, ich habe gerade vor einigen Wochen eine Aktion hautnah mitverfolgen dürfen. gruß acer -- Mensch bleiben!
-
Antwort auf @acer: Nein...das läuft ja nicht über die Emailaddy der betroffenen (geklauten Person) sondern über eine neu angelegte Email addy...du kannst doch emails eröffnen wo und so viel du willst... bei yahoo...freemail...und überall...muß doch nicht die richtige Person sein... Karin -- Überhol deinen Schutzengel nicht. Gewinner ist nur, wer auch ankommt.
-
>> Karin(aliasMelinda) schrieb am 28.04.2004 >@all...habt ihr auch Akte gestern Abend geshen... nein, leider nicht >Also wie ich und viele andere auch...haben wir ja h- >ier schön (und vielleicht auf anderen Internetseite- >n auch?)unsere Adresse und das Geburtsdatum stehen.- >Nun wie bereits passiert...kann man sich bei Ebay m- >it jedem x-beliebigen Namen anmelden wenn man das g- >enaue Geburtsdatum u. die Adresse hat, dazu noch ei- >ne email adresse und schon ists passiert. Wsa ist denn passiert? Dann kommt jem. auf Dich zu, will Geld von Dir, aus einem Vertrag, den jem. unter nicht deiner Emailadresse abgeschlossen hat, von dem du nichts weißt. Und was soll das für negative Foglen haben? Wenn man wsa nicht gemacht hat kann keiner was verlangen. Dann heisst es eben das ist nicht meine emailadreses, dann kann er das eben von dir einklagen, und dann wird sich ganz schnell herausstellen, dass die mailadresse jem. andrem gehört hat, oder gefaked ist, und dann kann der emailanbieter über die gespeicherten IP"s sagen dass du nie auf diese zugegriffen hast und schon bist du aus dem Schneider. Das ist eigentilch shcon ein alter Hut, offiziell hat z.b. ein Mitglied des Bundestags schon ein ganzes SOlarium erstanden (hab ich aml im TV mitbekommen), hat jem. unter seinem Namen gekauft. Passiert ist ihm nicht, warum auch. >Dort hat das jemand gemacht...hat 10.ooo CD`s reing- >estellt... >das Geld kassiert ...natürlich keine Ware verschick- >t...und Ebay hat sich dann an die (geklaute/betroge- >ne) Person gewendet mit unter anderem einer Forderu- >ng von über 13.000 Euro Gebühren...plus den Schaden- > den alle die Käufer hatten!!! Und? er kann dir ja nichts... Sollte dich jeder Anwalt der das Wort Internet buchstabieren kann rausholen können. >Ich habe jetzt meine persönlichen Daten darauf hin - >hier abgeändert...aber das Geburtsjahr hab ich gela- >ssen
Kannst du machen, halt ich aber für übertriebene Panikmache...
--
Viele Grüße, Flo
--
(Nick: quan) - Webmaster netbiker.de -
>> Karin(aliasMelinda) schrieb am 28.04.200 >Nein...das läuft ja nicht über die Emailaddy der be- >troffenen (geklauten Person) sondern über eine neu - >angelegte Email addy...du kannst doch emails eröffn- >en wo und so viel du willst... > >bei yahoo...freemail...und überall...muß doch nicht- > die richtige Person sein... richtig erkannt, deswegen ists ja einfach nachzuweisen dass es nicht du bist, dann kann der andre anzeige gegen unbekannt stellen aber garantiert nicht gegen dich... -- Viele Grüße, Flo -- (Nick: quan) - Webmaster netbiker.de
-
Antwort auf quan: ja, klar hast ja Recht...aber den Ärger hast du erst mal u. kannst zum Anwalt rennen usw. Also ich war da schon von den Socken als ich das hörte. Karin -- Überhol deinen Schutzengel nicht. Gewinner ist nur, wer auch ankommt.
-
>> Karin(aliasMelinda) schrieb am 28.04.2004 >ja, klar hast ja Recht...aber den Ärger hast du ers- >t mal u. kannst zum Anwalt rennen usw. >Also ich war da schon von den Socken als ich das hö- >rte. Die schöne Welt, wo sich alle liebhaben im Internet gibt es halt eben nicht. Sogesehen darf man nicht mal ins Internet gehen und Emails schreiben. Es wäre z.B. ein Kinderspiel, unter deiner Emailadresse und deinem Namen Emails zu verschicken, und 99% der Leute würden diese als echt halten. Wenn man so was dann untersucht, kommt zwar raus, dass die Mails nicht von dir kamen, aber wenn einer so etwas macht weiß er das in der Regel auch zu verbergen, und man wird ihn nicht finden. Da könnte man noch mehrere Beispiele anführen. Viele unterschätzen oft auch, dass eine Email eigentlich eine Postkarte ist, die durch mehr Hände gehen kann, als in der Briefpost. Man müsste nur gucken was draufsteht. Und so weiter...
--
Viele Grüße, Flo
--
(Nick: quan) - Webmaster netbiker.de -
Antwort auf @cb1u366: nööööö....du kannst mir ruhig jeden Tag zu irgendetwas gratulieren...warum ausgerechnet nur zum Geburtstag? Ich gratuliere DIR heute weil du hier in diesem Strang gepostet hast....und immer so fleißig dabei bist... GRATULATIONS for cb1u366....from Karin ****Blümchensüberreicht****
--
Überhol deinen Schutzengel nicht.
Gewinner ist nur, wer auch ankommt. -
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): Ist schon blöde welche kriminellen machenschaften durch das Internet zu Tage getragen werden,aber wenn man jetzt noch nicht mal seine eigenen Daten hier hinterlassen darf wo kommen wir den dann hin. Das gilt übrigens auch für nicht zerissene Kontoauszüge die man arglos in den Müll wirft,wenn man sieht das Chefe nicht überwiesen hat,angbelich haben die Leutzz dann genug daten von dir um dein Konto leerzuräumen. grüsschen -- gerry76
-
Antwort auf quan: Man sollte halt schon was vorsichtiger sein,und bei zb Kontodaten falls man sie verschicken will immer drauf achtet das dass verschlüsselt ist,oder man schickt es per Mail,wobei ich mir vorstellen könnte das es Cracks gibt die selbst Mails entschlüsseln können,bzw lesen können. Aber muss der Karin auch mal Recht geben,könnte ja auf dauer auch was nervig werden ständig zum Anwalt zu latschen oder sich mit Ebay rumzuschlagen. gruss ps:die tour war klasse du hast was verpasst !!! -- gerry76
-
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!