Antwort auf @Seifi: Moin Jürgen, und ob mir schon einmal etwas ähnliches passiert ist : Vor ein oder zwei Jahren hatte ich Freitags spontan beschlossen, einen Bekannten in Köln zu besuchen und mit ihm am Samstag eine schöne Runde in seiner Umgebung zu drehen. Auf der Autobahn zwischen Dortmund und Hagen ( so zwischen 2100 und 2200 )kam ich dann in orkanartige Böen, eine beängstigende und üble Situation. Die Autofahrer um mich herum heizten vorbei und ich fuhr mittlerweile sehr langsam, da die Autobahn von Ästen und Gestrüpp übersäht war. Bis auf den Standstreifen auch keine Gelegenheit, anzuhalten. Ich hatte das Gefühl mein letztes Stündlein hatte geschlagen, zumal sich auch ein Gewitter näherte. Zum Glück ist nichts weiter passiert und ich schlug 3 Kreuze, als ich durch dieses Gebiet war. Eigentlich ist man als Küstenbewohner ja Sturm und Wind gewöhnt, aber das habe ich als sehr unheimliches Erlebnis empfunden. -- Gruss Hans vonne Kuesde http://www.moppedforum.de.vu
Sturm
-
Hans_BHV -
21. März 2004 um 12:07
-
-
Antwort auf @Hans BHV: Hallo, ist doch Salz in der Suppe. Mensch das ist doch was man nie vergißt. Herrliches Gewitter Nachts alles Taghell vom Blitz, ein krachen und blitzen und der strömende Regen noch sitze ich auf dem Bock soll ich absteigen. Wo soll ich mich unterstellen ist 2 Uhr morgens Lokale haben alle geschlossen. Wo unterstellen?, bringt doch gar nichts kann dann genauso gut weiterfahren versuchen schneller zu sein als der Blitz der Wasserfluß von oben hat schon längst die bloße Haut erreicht es wird ein bischen frisch auf der Haut. Die Blitze lassen nach in ihrer dimension habs wieder einmal überstanden, bis zum nächstenmal. Finde dies immer wieder toll aufs Neue, Stürme bis 3Meter versatz bringen uns doch nicht um machen uns nur noch stärker oder verrückter. Gruß Tourenas -- Gruß Tourenas
-
Antwort auf @Seifi: Mittem Mopped noch nie, aber Mitte der 90er hat mich bei Wien mal mein leerer PKW-Anhänger wg. Sturmböe überholt und das ganze Gespann von der Strasse gezogen. Seitenwind ist nciuht zu unterschätzen... ;o) -- Gruss Micha alteisen ad aspera (Handbreit _Asfalt_ unterm Reifen - wozu?) Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu Werbung:Bodenseetreffen 2004: http://www.e-ditions.org/vulcanier/ausf…bodenseetreffen
-
Antwort auf @Seifi: Hallo Jürgen, kenn ich und ehrlich gesagt fühl ich mich dabei äusserst unwohl...das Problem ist, das nicht alle Moppeds gleich stark reagieren, denke die leichten sind grundsätzlich leichter. Zum anderen zerrte der Wind so stark an mir, daß ich Angst habe die Gewalt über das Motorrad zu verlieren, daß heißt ich hab mich versucht krampfhaft am Motorrad festzuklammern und nicht wegzufliegen. Für mich heißt das langsam und zur Not Anhalten oder erst garnicht fahren wenns irgendwie geht. Ehrlich gesagt beruhigt mich das, das es anderen auch so ergeht ist nämlich doof wenn Du mit mehreren unterwegs bist und Du bist die einzige die das Gefühl hat gleich fliegtse weg
Gruß ntv Heike -
Antwort auf @ntv: Jau, stimmt. Finde ich auch beruhigend, dass es anderen mit ihrem Gefühl genauso geht. Dacht schon, ich stell mich wieder voll an. Jürgen
-
Antwort auf @Seifi: lach...manchmal sollte man nochmal lesen was man so fürn mist schreibt...das die leichten grundsätzlich leichter sind ist wohl klar...meinte aber anfälliger... Gruß Heike
-
Antwort auf @ntv und seifi! Hallo Ihr Beiden, mir ist es heute genau so gegangen, aber da ich meistens durch den Wald fuhr waren nur wenige Strecken wirklich windig. Da hilft nur eins, Geschwindigkeit runter und duch. @ ntv: War das nicht auf der Tour nach Daun??? Da hatten wir beide unsere Schwierigkeiten, Gelle? LG kloeppli -- kloeppli * ich weiß, dass die sonne scheint*
-
Antwort auf @Seifi: Servus, also zum Glück hatte ich noch nicht das "Vergnügen". Aber ich habe auch schon den Kampf mit den Winden des Nordens aufgenommen. Bin letztes Jahr von Flensburg nach Hause gefahren . Da war megastarker Wind. Ich kann Dir sagen, da hast dich gefühlt wie das Segel im Wind. Also viel hat da aber auch nimmer gefehlt und mir hätte es das Bike fast unterm Hintern weggezogen. Muß man nicht unbedingt haben. -- Der mit der TDM tanzt. Ecki66
-
Antwort auf @kloeppli: Genau Marion... und irgendwie war ich die einzíge die der Wind gestört hat....fand ich schon blöd...Du hast mich damals gerettet Liebe Grüße.... PS: hab lang nix von Dir im Chat gehört
Heike -
Antwort auf @ntv: Heike, muß viel arbeiten, habe wenig Zeit:-( Anderes Mal mehr! Marion -- kloeppli * ich weiß, dass die sonne scheint*
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!