Antwort auf @fox:was soll daran verkehrt sein? ich meine ,wenn es dein mopped sein soll warum willst du dreimal üben? erst schlapp-- dann schwach--und dann fahren? drei mal neu lernen- üben umgewöhnen und jedesmal dat olle mopped verkaufen und wieder neues kennenlernen? aber wie auch immer, un(m)fallfreies üben!!
Anfängerbike ?
-
Gelöschter Benutzer -
8. März 2004 um 23:52
-
-
Antwort auf @fox: Habe von der Ducati monster nur gutes gehört,und ist sicherlich kein verkehrtes Bike. Kannst dir aber auch mal auf der Kawasaki Homepage meins angucken das ist die zr7/zr7s,und diese Maschine soll auch ein Anfängerbike sein.Komme mit ihr sehr gut zurecht,sie verzeiht auch mal gerne fehler. Wünsche viel Spass bei der Bike suche,bikergrüsse von gerry76
-
Antwort auf @schrat: >Ich würde Dir empfehlen, erst mal ein Gebrauchtes z- >ubesorgen, da ist es nicht so schlimm wenn Du dich - >mal lang machst! richtig... die Erfahrung hab ich auch machen dürfen, ein neues mopped nach 2 mon hinzulegen und 3.500 € nochmals zaheln zu dürfen um es wieder flott zu kriegen...
--
Flo
--
(Nick: quan) - Webmaster netbiker.de -
Antwort auf @fox: Hi auch
Ja ich weiss gleich werden hier wieder die Meinungen auf mich einschlagen.
Ich halte eine DUC nicht für ein Anfängerbike. Sicherlich ist es eine gute Maschine und man hat auch ne Menge Spaß daran, meiner Meinung jedoch sollte man sich gerade als kompletter Neuling eher mit etwas zahmeren zufriedengeben. Noch dazu sollte man dasmit Rechnen, das es einen am Anfang auch mal schmeisst, meistens übrigens im stehen oder langsamfahren ;-), also lieber eine brauchbare alte Maschine.
Aber prinzipiell, es muss das Motorrad sein mit dem du zu recht kommst. Du musst dich drauf wohl fühlen
Ach ja nicht zustimmen möchte ich bei dem Argument der "umgewöhnung", ich persönlich sehe es so, je mehr Typen ich fahre umso leichter stelle ich mich auf das ein was ich gerade zwischen den Beinen hab
Gruß
Indian
--
Geniesse die Kurven wo immer du sie findest -
Antwort auf @Indian_son: Hallo, ich gebe Dir Recht mit einer gebrauchten für den Anfang. Eine Duc ist für den Anfang etwas zu biestig. Ich habe das Moped fahren auf einer Straßen-Enduro richtig gelernt (Africa-Twin) und kann dies nur jedem Anfänger ans Herz legen. Und regelmäßig Sicherheitstrainings besuchen. Gruß Kuddel -- Es gibt faßt nichts schöneres als einen sauberen Strich zu fahren.
-
Antwort auf @Indian_son: Also ich bin erstmal mit einem Gebrauchten angefangen:) Und das war auch gut so,da ich sie, wie Indian schon schreibt,erstmal ein paar mal abgelegt habe,immer aus dem Stand,aber Kratzer,oder Abbruch der Hebel habe ich auch jedesmal geschafft:) Da ich mich selber für Duc interessiere kann ich dir dazu sagen, dass das sehr teuer werden kann:) Sehr teuer sind da auch die Inspektionen,wenn du sie Checkheft geführt haben willst:)...und wenn du Fahrpraxis hast,ist dann das Umgewöhnen auf eine andere Maschine,so war es bei mir,völlig irrelevant!:) -- Erkenntnis wird hinten mit "s" geschrieben nicht mit "x"!
wiggle
Wiggle -
Antwort auf @fox: hier die Antwort von der größten Monsterliebhaberin überhaupt...jjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaa.... weil: 1. ist die superhandlich, leicht...einfach toll zu fahren... 2. würde ich mir aber erst mal ne gute gepflegte gebrauchte nehmen wie hier auch schon jemand geschrieben hat... 3. solltest du dir aber im klaren sein, das Duc´s im Unterhalt...Inspektionen usw...halt nun mal teurer sind... wenn du das alles bejahen kannst, dann steht deinem Wunsch nach einer Monster wohl nichts im wege... vielleicht sieht man sich ja mal... bollernde Grüße vom roten Teufelchen... (ps. Genauso bin ich hier ins Forum reingkeommen mit meinen Bedenken mir eine monster zu kaufen, und dann hatte die ja schon 30.000 km drauf) hab im 1. jahr mit der Monster fast 12.000 km draufgeschrubbt u. das ohne Probleme und ich bin nur noch begeistert von meiner roten Speedymaus!
Karin
--
Überhol deinen Schutzengel nicht.
Gewinner ist nur, wer auch ankommt. -
Antwort auf @Indian_son: Also; wenn man im stehen umfällt...tja..dann schnell seinen eigenen Body drunterschieben...so bleibt die maschine ohne Kratzer wenigstens...auch wenn dann die Schulter und das bein etwas schmerzen...diese kratzer heilen von alleine wieder... kann ich bestätigen ICH habs gemacht... zwar noch der Kupplungshebel gebrochen...war übrigens richtig teuer...ist halt ne DUC...aber sonst...no problem bis auf die eigenen kratzer.... UND; ein Indianer kennt kein schmerz... die Rothaut lässt grüßen
Karin
--
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): Ich bin von einem Cruiser...(so ein schweres Schlachtschiff mit dem man eigentlich gar nicht um Spitzkehren kommt ohne hinten rumzuheben) auf ne Monster umgestiegen also ich hatte keine Probleme mit umgewöhnen...dazu kam ja auchnoch die andere Sitzposition...beine vorne jetzt hinten usw... also bitte..man kann fahrn oder nicht...das ist wie Fahrradfahrn oder schwimmen...man kanns oder nicht.. allerdings...hab ich sofort MIT meiner Monster ein ADAC Sicherheitstrainig mitgemacht...und das hilft unwahrscheinlich mal überhaupt ein Feeling fürs eigene Möppi zu bekommen. Also kauf dir ne monster wenn du das kannst u. ab zum Sicherheitstraining! Ran an den Speck
--
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): *lach* Ja da sieht man es mal wieder
Duc Fahrer und Fahrerinnen geben ihr Herzblut für die Maschine nur damit sie keinen Kratzer abbekommt. Meinereins ist eins mit seiner Maschine, was bedeutet wenn mir die Kiste umfällt, hat sie gefälligst hinterher noch zu lauifen und die Reparatur muss ich selber günstig machen können
Sie muss eben unverwüstlich sein so wie ich und das hat mein roter Drachen schon mehrfach bewiesen, den bringt so leicht nichts um
Indian
*tough is not enough
*
--
Antwort auf @Indian_son: ***lach***hast dich auch schon mal aufn Appel gelegt um zu wissen wie unverwüstlich du bzw. deine Maschine ist... ich muß einfach mal schmunzeln... aber mal legen...gehört wohl dazu...was sollls solange man gesund u. heil davon weg kommt..
--
Antwort auf @fox: klapper die Händler ab und mach auf jeden Fall mit verschiedenen Motorrädern eine ausgiebige Probefahrt...nur sooo kannst du feststellen was dir besser liegt... (weiß gar nicht was manche für ne Angst vor ner Monster haben...mensch...mancher Joghurtbecher hat viel mehr PS... die Monster beisst nicht und unberechenbare Reaktionen hat sie auch nicht...ist auch nur ein motorrad, aber mit einem besonderen Sound) ach ja, bei einer gebrauchtem mit Vergaser hast du einen schöneren Klang (mein Geschmack!) als bei den neuen mit ungeregeltem Kat...die hören sich an wie ne Singer Nähmaschine...deswegen werd ich meine "Alte" richtig lange pflegen und hegen! Allerdings sind die neuen Ducs mit Einspritzung bisschen günstiger im Spritverbrauch... und großartig dran rumschrauben an der Desmotronik wenn du dafür nicht die Messgeräte hast, kannst du auch vergessen. Das heißt...immer schön in die Werkstatt und die kostet richtig viel Knete! Das ist halt Ducati.
karin
--
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): >Ich bin von einem Cruiser...(so ein schweres Schlac- >htschiff mit dem man eigentlich gar nicht um Spitzk- >ehren kommt ohne hinten rumzuheben) auf ne Monster - >umgestiegen Nun, wer mit Cruisern Schwierigkeiten hat, dürfte mit einer Monster besser zuechtkommen, aber Cruiser muss man nicht um Spitzkehren heben, sondern man surft einfach rein. Später Einlenkpunkt und fertig. Ich hab meine VN auf der Schotterstrecke zum Col du Tende hochgefahren und musste kein einziges Mal "rumheben" noch auch nur rangieren und das ist echt ein Pass und echt Spitzkehren mit ausgefahrenen Spuren noch dazu, da mag mancher auch mit einer Monster Probleme haben. ;o) Es ist meist nicht das Mopped, sodnern der Fahrer, also üben, üben, üben... - dann klappt das auch mit Crusiern. :o) -- Gruss Micha alteisen ad aspera (Handbreit _Asfalt_ unterm Reifen - wozu?) Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu Werbung:Bodenseetreffen 2004: http://www.e-ditions.org/vulcanier/ausf…bodenseetreffen
-
Antwort auf @Sgt.Zapper: na ja...weißt du ich bin vor 2 Jahren Alpenpässe gefahren,ich mit Cruiser und dann noch eine Ducati dabei.... frag nicht wie ich am Gasgriff gedreht hab um dranzubleiben... leider sind die Teile sooo niedrig....da schleift ja grad alles sofort in ner Kurve... neee rumgehoben hab ich meinen Cruiser nicht
bin auch richtig gut überall hingekommen mit dem Teil...aber irgendwie war mir der Cruiser zu schwer und lang...neee..nicht so mein Ding halt...
und so muß eben jeder für sich selbst ausprobieren was ihm liegt und ohne verschiedene möppis gefahrn zu haben kann man das nicht selbst feststellen und auf die Meinung andere hören geht schon gar nicht, denn jeder empfindet anders!
Und jeder liebt SEIN Bike!
Karin
--
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): >...da schleift ja grad alles sofort in ner Kurve... Das ist doch der Reiz, was must Du Dich mit ner Monster anstrengen dass die Rasten aufsetzen. ;o) -- Gruss Micha alteisen ad aspera (Handbreit _Asfalt_ unterm Reifen - wozu?) Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu Werbung:Bodenseetreffen 2004: http://www.e-ditions.org/vulcanier/ausf…bodenseetreffen
-
Gibbet den ich sage mal ein Bike, das optisch der Monster sehr ähnlich ist, aber die von euch bemängelten Punkte nicht hat? Mir ging es halt bei der Monster so, das sie mir äusserlich schon sehr gut gefiel und beim draufsetzen noch besser. Achja danke für den nachträglichen Glückwunsch zu meinem Geburtstag!
-
Antwort auf @Sgt.Zapper: neeeeeeee...muß ich nicht mit meiner, die ist "tiefergelegt" ätsch
karin
--
Antwort auf @fox: uuuii uuuiii uuuiiii...nur nach Äußerlichkeiten solltest dir als Anfänger aber nicht dein möppi aussuchen...ups das könnt ins Auge, äh... aufdie Knochen gehn! Du mußt damit sicher fahren können, zum bloßen Genuß fürs Augen allein...ich weiß nicht! Schau mal bei Suzuki die da gibts ne 650er...als nakedbike, die hätte mir auch noch gefallen (aber dann die SV 1000...grins)... klapper doch mal sämtliche Motorradhändler ab...und hier im INternet kannst dir doch auch schon mal die Herstellerseiten anschauen...wie Honda Kawa usw...da haste schon mal ne Vorstellung was es wo gibt... warste auf der Messe in Dortmund...sowas ist auch nicht schlecht...da stehen fast alle Marken rum. Viel Spaß noch beim Suchen Karin -- Überhol deinen Schutzengel nicht. Gewinner ist nur, wer auch ankommt.
-
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): Also wenn ich mal was sagen darf.... ok dann nicht ;-# Es gibt auch noch eine 650er BMW Eintopf, die sich gaaaaanz prima als Anfängermotorrad eignet. Keine 3000 Euro bei Ebay Art: 2464678614 So, dass war mein Senf Horst Derdiebmwehrehochhält
--
Alles wird gut 
-
Antwort auf BMWBiker: Horsti...die hat nicht mal in den kühnsten Träumen auch nicht eine allerwinzigste Kleinigkeit die einer Ducati-Monster ähneln würde oder könnte... das wäre wie ein Shetlandpony neben einem Rennpferd.... **wieher , wieher... Karin
--
Antwort auf @cb1u366: neeeeeeee...selbst das nicht...(kuchenblech hmmm) na gut...also...ich bin auch schon BMW gefahrn... für einen Anfänger...ich würd da die Scarver empfehlen... schön wendig u. flott.. leider für meinen Geschmack viel Plastik u. keine größeren Möglichkeiten f. Gepäck..(keine Taschen bzw. Koffer, nur ein staufach vorne und hinten ein Rucksack ist mir zu wenig wenn ich ne Woche mit möppi urlaub mache) @fox...kennst schon die Sachs Roadster??? Schau sie dir mal an...die hat auch einen Super sound ausm Rohr...wowoww und die sieht (f. meinen Geschmack) auch noch recht gut aus... Karin -- Überhol deinen Schutzengel nicht. Gewinner ist nur, wer auch ankommt.
-
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): Also, wenn ich mal freundlich einwerfen darf
Wie wär es mit einer GS500 ? Okay wenn dann wohl offen, aber die Kiste ist nicht umsonst das beliebteste Fahrschulmoped
Am Sound kann man übrigens schrauben, ich brauch keine DUC zum Poettern, mit ein wenig feingefühl und Technik kein Problem. Paradebeispiel hab ich gerade fertig restauriert
Kawa 440 LTD mit entsprechendem Enttopf, die hört sich an wie ne Massige Harley *G*
Indian
--
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): Rennpferd oder lahmer Zosse????????????????? Ein Monsterrennpferd??????? Ein Pony ?????????????????? Himmel, ich versuche dem Jungen bei einer zukunftsweisenden Entscheidung zu helfen :-). Einmal Monster nimmer Monster oder so ähnlich. Wir wollen doch nicht, dass er sofort wieder aufhört mit dem Motorrad und sich völlig verstört eine Vespa kauft, oder? ERNSTHAFT MEINE MEINUNG: Eine Monster oder ähnliche Gur.. eignet sich wohl kaum als Anfängermaschine. Er soll erst Mal ein Jahr üben, mit einer umgänglichen, älteren und handlicheren Karre, damit er nicht gleich einen Herzanfall bekommt wenn er das Ding mal auf die Seite legt. Danach bitteschön eine Maschine die eher die Profis ( wie Du Karin ) BEHERRSCHEN. Na gut, die Gur.. nehme ich zurück. Frust bringt doch nix, er soll doch auch Spass haben am fahren. Wenn er aber gleich überfordert ( nix für ungut ) wird, könnte er doch den Spass verlieren, oder? Und Karin, über das "Pony" reden wir noch *gg* Horst ponyexpress --
Alles wird gut 
-
Antwort auf BMWBiker: oh Horsti...ich mußt jetzt grad so über deinen Ponyexpress lachen...der ganze schreibtisch u. Bild schi rm wa cke lt sch ohhnn.. fppppppppppffffffff
karin
na ja...irgendwie...jaooo soll er erst mal üben...ok ok...
ist ja noch kein meister vom himmel gefallen...
eeehhh ich versuch grad dieses jahr in den Rennstreckenkurs bei Katja Poensgen mit reinzukommen...jauuauuuuulll...
aufm Salzburgring...jodel jodel jodel...
und geb meinm Pony die Sporen...jippiiii yeeaahhh
--
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): >> Karin(aliasMelinda) schrieb am 09.03.2004 >15:11:59: > >Antwort auf BMWBiker: > >oh Horsti...ich mußt jetzt grad so über deinen Pon- >yexpress lachen...der ganze schreibtisch u. Bild s- >chi rm wa cke lt >sch ohhnn.. > >fppppppppppffffffff >:-) >karin > >na ja...irgendwie...jaooo soll er erst mal üben...o- >k ok... >ist ja noch kein meister vom himmel gefallen... >eeehhh ich versuch grad dieses jahr in den Rennstre- >ckenkurs bei Katja Poensgen mit reinzukommen...jauu- >auuuuulll... > >aufm Salzburgring...jodel jodel jodel... >und geb meinm Pony die Sporen...jippiiii yeeaahhh - > > > >-- >Überhol deinen Schutzengel nicht. >Gewinner ist nur, wer auch ankommt. > > Hör getz auf, mir tut schon alles weh

Und ich mach jetz FEIERABEND
Bis Morgen
Horst
--
Alles wird gut 
-
Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!