Antwort auf @fox:was soll daran verkehrt sein? ich meine ,wenn es dein mopped sein soll warum willst du dreimal üben? erst schlapp-- dann schwach--und dann fahren? drei mal neu lernen- üben umgewöhnen und jedesmal dat olle mopped verkaufen und wieder neues kennenlernen? aber wie auch immer, un(m)fallfreies üben!!
Anfängerbike ?
-
Gelöschter Benutzer -
8. März 2004 um 23:52
-
-
Antwort auf @fox: Habe von der Ducati monster nur gutes gehört,und ist sicherlich kein verkehrtes Bike. Kannst dir aber auch mal auf der Kawasaki Homepage meins angucken das ist die zr7/zr7s,und diese Maschine soll auch ein Anfängerbike sein.Komme mit ihr sehr gut zurecht,sie verzeiht auch mal gerne fehler. Wünsche viel Spass bei der Bike suche,bikergrüsse von gerry76
-
Antwort auf @schrat: >Ich würde Dir empfehlen, erst mal ein Gebrauchtes z- >ubesorgen, da ist es nicht so schlimm wenn Du dich - >mal lang machst! richtig... die Erfahrung hab ich auch machen dürfen, ein neues mopped nach 2 mon hinzulegen und 3.500 € nochmals zaheln zu dürfen um es wieder flott zu kriegen...
--
Flo
--
(Nick: quan) - Webmaster netbiker.de -
Antwort auf @fox: Hi auch
Ja ich weiss gleich werden hier wieder die Meinungen auf mich einschlagen.
Ich halte eine DUC nicht für ein Anfängerbike. Sicherlich ist es eine gute Maschine und man hat auch ne Menge Spaß daran, meiner Meinung jedoch sollte man sich gerade als kompletter Neuling eher mit etwas zahmeren zufriedengeben. Noch dazu sollte man dasmit Rechnen, das es einen am Anfang auch mal schmeisst, meistens übrigens im stehen oder langsamfahren ;-), also lieber eine brauchbare alte Maschine.
Aber prinzipiell, es muss das Motorrad sein mit dem du zu recht kommst. Du musst dich drauf wohl fühlen
Ach ja nicht zustimmen möchte ich bei dem Argument der "umgewöhnung", ich persönlich sehe es so, je mehr Typen ich fahre umso leichter stelle ich mich auf das ein was ich gerade zwischen den Beinen hab
Gruß
Indian
--
Geniesse die Kurven wo immer du sie findest -
Antwort auf @Indian_son: Hallo, ich gebe Dir Recht mit einer gebrauchten für den Anfang. Eine Duc ist für den Anfang etwas zu biestig. Ich habe das Moped fahren auf einer Straßen-Enduro richtig gelernt (Africa-Twin) und kann dies nur jedem Anfänger ans Herz legen. Und regelmäßig Sicherheitstrainings besuchen. Gruß Kuddel -- Es gibt faßt nichts schöneres als einen sauberen Strich zu fahren.
-
Antwort auf @Indian_son: Also ich bin erstmal mit einem Gebrauchten angefangen:) Und das war auch gut so,da ich sie, wie Indian schon schreibt,erstmal ein paar mal abgelegt habe,immer aus dem Stand,aber Kratzer,oder Abbruch der Hebel habe ich auch jedesmal geschafft:) Da ich mich selber für Duc interessiere kann ich dir dazu sagen, dass das sehr teuer werden kann:) Sehr teuer sind da auch die Inspektionen,wenn du sie Checkheft geführt haben willst:)...und wenn du Fahrpraxis hast,ist dann das Umgewöhnen auf eine andere Maschine,so war es bei mir,völlig irrelevant!:) -- Erkenntnis wird hinten mit "s" geschrieben nicht mit "x"!
wiggle
Wiggle -
Antwort auf @fox: hier die Antwort von der größten Monsterliebhaberin überhaupt...jjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaa.... weil: 1. ist die superhandlich, leicht...einfach toll zu fahren... 2. würde ich mir aber erst mal ne gute gepflegte gebrauchte nehmen wie hier auch schon jemand geschrieben hat... 3. solltest du dir aber im klaren sein, das Duc´s im Unterhalt...Inspektionen usw...halt nun mal teurer sind... wenn du das alles bejahen kannst, dann steht deinem Wunsch nach einer Monster wohl nichts im wege... vielleicht sieht man sich ja mal... bollernde Grüße vom roten Teufelchen... (ps. Genauso bin ich hier ins Forum reingkeommen mit meinen Bedenken mir eine monster zu kaufen, und dann hatte die ja schon 30.000 km drauf) hab im 1. jahr mit der Monster fast 12.000 km draufgeschrubbt u. das ohne Probleme und ich bin nur noch begeistert von meiner roten Speedymaus!
Karin
--
Überhol deinen Schutzengel nicht.
Gewinner ist nur, wer auch ankommt. -
Antwort auf @Indian_son: Also; wenn man im stehen umfällt...tja..dann schnell seinen eigenen Body drunterschieben...so bleibt die maschine ohne Kratzer wenigstens...auch wenn dann die Schulter und das bein etwas schmerzen...diese kratzer heilen von alleine wieder... kann ich bestätigen ICH habs gemacht... zwar noch der Kupplungshebel gebrochen...war übrigens richtig teuer...ist halt ne DUC...aber sonst...no problem bis auf die eigenen kratzer.... UND; ein Indianer kennt kein schmerz... die Rothaut lässt grüßen
Karin
--
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): Ich bin von einem Cruiser...(so ein schweres Schlachtschiff mit dem man eigentlich gar nicht um Spitzkehren kommt ohne hinten rumzuheben) auf ne Monster umgestiegen also ich hatte keine Probleme mit umgewöhnen...dazu kam ja auchnoch die andere Sitzposition...beine vorne jetzt hinten usw... also bitte..man kann fahrn oder nicht...das ist wie Fahrradfahrn oder schwimmen...man kanns oder nicht.. allerdings...hab ich sofort MIT meiner Monster ein ADAC Sicherheitstrainig mitgemacht...und das hilft unwahrscheinlich mal überhaupt ein Feeling fürs eigene Möppi zu bekommen. Also kauf dir ne monster wenn du das kannst u. ab zum Sicherheitstraining! Ran an den Speck
--
Antwort auf @Karin(aliasMelinda): *lach* Ja da sieht man es mal wieder
Duc Fahrer und Fahrerinnen geben ihr Herzblut für die Maschine nur damit sie keinen Kratzer abbekommt. Meinereins ist eins mit seiner Maschine, was bedeutet wenn mir die Kiste umfällt, hat sie gefälligst hinterher noch zu lauifen und die Reparatur muss ich selber günstig machen können
Sie muss eben unverwüstlich sein so wie ich und das hat mein roter Drachen schon mehrfach bewiesen, den bringt so leicht nichts um
Indian
*tough is not enough
*
--
Geniesse die Kurven wo immer du sie findest -
Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!