Eher für Radfahrer. Wir waren die einzigen Zweiradler mit Verbrenner.
Kriegen wir hin. Wir geben anständig Gas, schalten ab und lassen zum Ort der Verkostung dann ausrollen. Das merkt keiner. 😉
Eher für Radfahrer. Wir waren die einzigen Zweiradler mit Verbrenner.
Kriegen wir hin. Wir geben anständig Gas, schalten ab und lassen zum Ort der Verkostung dann ausrollen. Das merkt keiner. 😉
Das hätte bei den Konditionen doch alle Chancen, ein Wallfahrtsort für uns Zweiradartisten zu werden. 😋 Oder ist es das schon?
IMG_2023-05-27-08-15-44-430.jpg
Guten morgen, dann möchte ich mal ein Frühstücksbildchen beisteuern. Ein Teil meines fuel heart attack breakfast,es fehlt leider black and white pudding und auch bei den Würstchen muss ich improvisieren. Aber dafür habe ich meinen Irish Tea und Orangen Marmelade für den Toast, aber den habe ich schon verdrückt
Wünsche Euch einen guten Start in den Tag.
PS: Das mache ich natürlich nur am WE und Feiertagen in der Woche reicht morgens Porridge und Tee
Feinste Zubereitungskunst! 🏆🇬🇧
Aber gib acht, dass du nach dem Verzehr nicht zum Linksverkehr konvertierst. ⛔🥳
Glaube die Sahne ist gekippt
Kein Wunder bei den schweren Materialien. Dabei haben wir sie extra gebeten, Sprühsahne zu nehmen, weil sie leichter ist. 😉
Esst mehr Preiselbeeren!
Mit Senf?
Nö ... das Eis war mit Erdbeersauce. Esse ich schon lange nicht mehr mit Senf.
schön geschrieben, aber ganz ehrlich, für dieses Ding reicht der Senf nicht.
Stimmt genau. Das war etwas dürftig. Aber dafür gab es dann etwas später noch dieses hier ...
Genau so ist es! Und deshalb haben wir es - als vernunftbegabte Wesen - wieder getan. Wir sind gleich heute Morgen mit den ersten ... nein, lasst uns ehrlich sein ... mit den zweiten Sonnenstrahlen aufgebrochen, um im Weserbergland diese herrlichen Kurven zu genießen, die sich durch einzigartige Landschaften schnüren. Hätte die Schöpfung nicht schon die Toscana vorgesehen ... hier wäre ... zumindest für uns Zweiradbegeisterte ... der richtige Ort dafür.
Doch nicht nur das! Wir haben auch wieder einen dieser Pilgerorte gepflegter Gastlichkeit besucht, in denen ein Nahrungsmittel serviert wird, neben dem alle anderen Speisen, wie abgeschmackte Sättigungsbeilagen erscheinen und das man früher auf opulenten Gemälden festgehalten hätte: Die ehrliche Knackwurst. Heute war es die Krakauer ... zugewandert, aber weil in alle Munde und aller Herzen, längst problemlos integriert. Und das Gute ist, dass man sie überall bekommt. Häufig kopiert, noch öfter erreicht ... zum Glück. 🍀😋🍀
Aber eine richtig leckere ehrliche Knackwurst ist auch nicht einfach. Und um uns alle daran zu erinnern, dass
20230520_135711(1).jpg diese "Götterspeise" bereits fürs Auge ein kulinarischer Hochgenuss ist, habe ich für mich und für dich und für uns alle schnell dieses Bild geschossen. In der Hoffnung, ihr könnt euch vorerst daran sattsehen ... mehr gibt's am qualifizierten Knackwurstgrill. Guten Apitit! 🥳🤞
Über die richtige Ernährung lässt sich vortrefflich streiten. Manche wollen nur vegan ... sind vielleicht sogar Veganer dritten Grades (essen nichts, was Schatten wirft), andere lieber deftig und herzhaft und mit allem dabei, was noch vor kurzem auf eigenen Beinen stand und vielleicht auf Kosenamen hörte. Und natürlich gibt's auch die, die nur ungern etwas in Lokalitäten unter einem Stern zu sich nehmen. Alles hat eben seinen Platz ... und das ist ja auch gar nicht schlimm.
Aber bei einer Köstlichkeit sind sich alle einig: Die gute deutsche Knackwurst. Im Grunde handelt es sich hierbei ja auch nicht um Nahrung im engeren Sinne und um Fast Food schon gar nicht ... nö, nö, nö! Denn was dort aus einem unnachahmlich feinjustierten Mancherlei in den Endlosdarm verfüllt wird und von den Kantinennutzern eines großen deutschen Automobilherstellers - der eben diese Köstlichkeit auch selber produziert - liebevoll "Schicht-Lümmel" genannt wird, ist immer und überall in aller Munde. Nein, dieses sagenumwobene Stück Lebensfreude ist nicht mehr und nicht weniger als ein fleischgewordenes Kulturgut. Lecker wie nie ... kikeriki! Und am besten schmeckt sie im Norden, Süden ,Westen und im Osten ... mit Ketchup und Curry, mit Senf oder wie du willst. Einfach Lecker!
Wir hatten sie heute wieder. Zugegeben ... sieht ein wenig aus, wie ein Meteorit. Aber, wenn die Saison nicht so richtig in Schwung kommt und die Gäste auf sich warten lassen ... da verweilt so manches Stück eben ein paar Stunden länger auf dem Grill. Da ist auch die kompromissloseste Qualitätsgastronomie irgendwann machtlos. 🤷🏼♂️
Macht nüscht! Der rauchige Geschmack verheißt Abenteuer ... so, wie das Motorradfahren auch. Deshalb gehören die Dinge einfach zusammen und der in Würde verkohlte Stumpen ist auch die ideale Belohnung, wenn du wieder ne Tour hinter dich gebracht hast. Morgen fahren wir wieder auf 'nen Bissen los ... 😉
Echt? Ich hab so alte Kisten ja auch noch, aber je älter sie werden, umso häufiger und gleichzeitig hartnäckiger ist auch die Fehlerbereinigung. Gelegentlich fahre ich ja noch damit, aber ehrlich gesagt: Hätte ich damals so problemlos und einfach zu fahrende Motorräder bekommen können wie die heutigen, wäre mir viel Schrauberei erspart geblieben.
Lasst uns ehrlich sein. Worum geht es denn eigentlich? Ob alt, ob jung ... das ist doch im Grunde reines Gschmäckle ...
Meine Mühle ist jetzt gerade mal vier ... und in den zwei Jahren, die ich sie besitze habe ich 50.000 km mit ihr zurückgelegt. Deshalb hab ich mich für möglichst neu entschieden. Natürlich wäre das auch mit was älterem möglich gewesen ... aber so reibungslos ... wer weiß?🤷🏼♂️
Und ... ja, ich schätze die Errungenschaften, die die Ingenieurskunst der Zweiradindustrie uns beschert. Zugegeben ... ich muss nicht mal schalten. 🤭 DCT-Getriebe. Ich nenne es liebevoll Automatik. Sie sorgt dafür, dass ich in den unterschiedlichen Fahrmodi stets im richtigen Flow bin, ohne mich zu fragen, wie oft ich in verschiedenen Situationen und raschen Kurenwechseln ... vor allem im Gebirge gerade mal runterschhalten muss. Und beim Überholvorgang zwei Gänge "Kick down" und die Sache wird fix erledigt! Es erleichtert mir vor allem das langfristige Fahren im Stehen ... vor allem in Kurven. Aber auch im Automatikmodus schalte ich sehr viel ... mach dabei gerade mal den Finger krumm und kein Ganzkörper-Pilates🤞😚
Natürlich gibt es dazu viele konträre Ansichten und so ist es ja auch gut ... eben für jede(n) was dabei ... aber ICH will Motorrad fahren, nicht Motorrad schalten. Das mache ich mit dem Auto seit über 20 Jahren und vermisse nichts... und beim Motorrad geht's mir offen gestanden ebenso. Schön, dass es das gibt. Wenn ich überlege, wie viele Jahre ich früher auf vier und auf zwei Reifen an der Schaltung rumgenestelt habe ...🥱
Deshalb liebe ich technische Innovationen, die einem neue Möglichkeiten eröffnen (es muss ja nicht immer gleich 'ne Wärmepumpe sein. 💸💸💰😉).
Aber ob die Mühle nun jung oder alt ist, modern und glatt oder lieber herb und knorrig mit ganz eigenem Charakter ... das ist doch im Grunde völlig wurscht. Mir geht es bei allem was ich tue, stets darum, gute Dinge mit guten Leuten zu tun. Und beim Mopedfahren erlebe ich das mit Supersportlern ebenso, wie mit Reiseenduristen, Naked Bike Drivern und Streetfitern. Und damit bin ich nicht allein. "Jede Jeck is anders" ... und so soll es sein! Und wenn man dann bei allem vielleicht sogar noch sicher ist, das das eigene Moped das Schönste ist, was jemals auf zwei Räder gestellt wurde ... was kann einem dann noch passieren? The rest is History! 🥳🍀
Uiuiuiiiii ... wat seid ihr wieder sentimental!
Da muss ich aber fix mal den Perspektivwechsel anstoßen ... nur, weil die andere Sicht sonst fehlt. 😇
Alte Mühlen fahren ... bah! 🛺 Alt sind wir doch selber. Also, ich reite lieber auf den jungen frischen Dingern 🏍💥 (nicht sexuell gemeint, falls sich die Eine oder der Andere von euch erinnern sollte). 🥳
Geschmeidig dahingleiten oder dem Eisen richtig die Sporen geben ... hmmmmh, ein Träumchen. 💝 Ohne von der unablässigen Bastelei ständig auszusehen wie Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. 🖤🛠🧰 Effizientes Fahren und das Schätzchen gehorcht geschmeidig jedem Handumdrehen. So werden heute Zweiradträume gelebt. ✌
Die alten knarzigen Dinger sind doch irgendwann auch nur noch fürs Museum. Und wenn du damit weiter als bis zur Eisdiele juckelst, ist die Angst, wieder Wochenlang auf Ersatzteile zu warten, deine ständige Sozia. 😉
Sanny, da hast du die Glut der alten Bikerburschen aber sauber entfacht ... Recht so! 👌
Und bei euch Männern sehe ich, dass der eine oder andere sich noch erinnert. 🤠🕺🏻 Bleibt dran! Aber irgendjemand muss sie aber jetzt auch hinten drauf nehmen ... das ist euch doch wohl klar, oder? 🤷♂️
Jetzt die Fackel brennen lassen ... zeigt, dass ihr es noch könnt! ✊Tut wenigstens so. Ich weiß jetzt zwar nicht, wo Sanny weg ist, aber irgendjemand von euch wohnt doch bestimmt bei ihr um die Ecke. Los, gebt euch 'nen Ruck, ihr Zauderer! Ich meine, das nutzt sich ja sonst auch ein bisschen ab, wenn ihr hier geschrieben schöne Augen macht und fahrerisch dann auf dem Sofa bleibt.🥱
Oder kreisen sie schon alle bei dir um den Block und drängeln sich vor deiner Tür gegenseitig ab, Sanny? Wenn das so weitergeht, musst du am Ende noch zum Jahrestreffen zum "Dodenhof" (oder wie das heißt) kommen und bei jedem mal hinten drauf. Wäre ja vielleicht auch ein gangbarer Kompromiss?!? Ich mach Fotos. 📸😉
Alles anzeigenHallo 🙋🏻♀️
Dankeschön…
Ich habe leider keine Ahnung was man hier machen muss- soll -kann…
Ich liege mit Fieber auf der Couch und höre die Motorräder draußen…
Deswegen habe ich mich hier angemeldet…
😂
Herzlich willkommen hier auf diesem flotten Kanal, Sanny! 🙋🏼♂️
Die Idee, dich hier anzumelden, weil du mit Fieber auf der Couch liegst, war genau richtig. Die meisten von uns liegen ja auch schon überwiegend auf der Couch ... aber aufgrund der Betagtheit, weil das Baucheinziehen im Laufe der Jahre immer anstrengender geworden ist. 🤷🏻♂️
Natürlich gibt das keiner gerne zu. Deshalb schreibe ich es mal stellvertretend für alle alten Wölfe hier (Bitte esst mich nicht, Bikerbrüder). 😉
Aber du kannst während des Couchings hier ja schon ein wenig in den Migliederforen stöbern, während du die Temperatur wieder auf Normalmaß kommen lässt. Und wenn du wieder vom Sofa hoch bist und dich auf dein Eisen schwingst, dann findest du hier 'ne Menge netter Burschis und Mädels, die gern gemeinsam auf zwei Reifen auf der Straße sind. 🏆🏆🏅
In diesem Sinne viel Freude und gute gemeinsame Rides hier mit den Nettis!
🏍💨🏍💨
Komm gern hier vorbei.
Nicht jeden mag ich - nicht jeder/ine mag mich.
Im Zweifel halten wir es mal kurz aus, sonst geht es ein paar Tage laenger.
😂😂 Ausgezeichnet! So machen wir das ... sozusagen über kurz oder lang. Wir kriegen das schon hin ... Nordlichter verstehen sich doch immer ... irgendwie. Doof finden können wir uns ja immer noch ... das schaffen die meisten problemlos. 😉
Lieber Kay ... irgendwann schaue ich bei dir vorbei. Spätestens nächstes Jahr ... einmal schön durch Europa und dann bei dir zum Kaffee.
Hoffentlich kleben unterwegs nicht zu viele. Aber wahrscheinlich ist dann schon was neues ... Autos rot anmalen oder alte Socken auf Hauptverkehrstraßen verbrennen. Das war noch nicht. Wer weiß? ... ich lass mich überraschen und sage bis bald. 🙋🏼♂️
Danke dir. Aber es kommt ja noch schlimmer:
Wir nutzen nicht nur dieses Wetter der ... ich nenne es mal Toscana des Nordens ... es gibt auch noch dieses hier ... 🍰 & 🥮 & ☕
Wenn wir 'ne gute Location mit leckerem Kuchen finden, klebe ich mich fest ... Ehrensache! 😉
Macht euch nicht verrückt! Fahrt lieber 'ne Runde mit euren Eisen.
Wer, wie ich, seine Heimstätte im Norden hat, hat heute herrliches Bikerwetter. Ein Träumchen, sag ich euch! 🥳 Für alle anderen gibt's doch bestimmt Ausmalbilder mit Mopedmotiven. 🖌✏🖼
dabei sind wir dieses Jahr auch erwischt worden. War zum Glück ein freundliches und sachliches Gespräch mit Einigung.
Hallo Jörg, habe den Beitrag gerade gesehen ... und danke dir für das "wir". Dabei war ich ja der, der nicht geradeaus konnte. 🥳🙄 Doch die Rechnung war ja auch ein Angebot für echte Sparfüchse. 20 Euro statt laut Behördenempfehlung 75 Euro für das gesamte Paket. Ein echter Schnapper! Da war natürlich die Inflation noch nicht so schlimm. Ist dieses Jahr bestimmt nicht mehr zu dem Kurs zu haben. 😕
Wenn's passt sollten wir wieder hinfahren. 🏍⚡🏍 Bin gespannt ... vielleicht passt das ja sogar mit eurer Trentino-Tour 2023 und wir fahren die Route mit. Werde eure Planung mal im Auge behalten. Wenn ihr dann vielleicht in der 25./26. KW landet ... möglich ist ja alles ... hängen wir uns als umsichtige und vernunftbegabte besonnene Fahrer dran. 😉
Im Moment kommt die Saison ja noch nicht so richtig in Schwung. Die ersten sitzen schon auf dem Bock, um mal eben ne Runde um die Häuser zu machen - einige wenige in Jeans und Turnschuhen ... buaaaah! 🥶 Wenige gehen auch schon bei diesen Temperaturen auf große Fahrt ... Respekt! Aber die meisten sitzen noch vorm Ofen, starren sehnsuchtsvoll auf die Wetterapp und streichen im Kalender nach vorn, um endlich mal höhere Temperaturen zu sehen.
Und natürlich sind die Pläne für die Saison schon längst gemacht und wir sind voller Hoffnung, dass die vor uns liegende Saison mindestens wieder so wird, wie die letzte. 🌻🌞 Da ist es doch an der Zeit, sich mal darüber auszutauschen, wohin es denn in diesem Jahr gehen soll. 🏍⚡
Sobald der Frost in der Wettervorhersage gestrichen ist, geht es für mich als erstes durch das schöne Schleswig-Holstein. Die flachen Regionen sind bei den ganzen Bergetappen in den vergangenen Jahren viel zu kurz gekommen. Deshalb sind sie jetzt für Ende März auf dem Plan. Im Mai sollen dann Eifel und Ardennen folgen ... im Juni ein paar Tage ins gute alte Weserbergland, das mittlerweile fast sowas wie eine Hausstrecke geworden ist, und wenn alles gut läuft Ende Juni nochmal fix zum Gardasee. Zwischendurch zur Hochsaison einmal auf Wunsch eines Freundes zum Mont Saint-Michel. Und im Herbst steht nochmal der Gardasee an ... weil zweimal einfach besser ist und weil viel ja auch immer viel hilft.
Ein Traum wären auch die Pyrenäen und die Seealpen ... aber man kann nicht alles haben. Vielleicht im nächsten Jahr, aber da muss ich ja eigentlich auch noch mal Kay auf Mallorca zu Kaffee und Kuchen besuchen. Wenn das bloß nicht soooo weit wäre. Selbst wenn ich google maps ganz klein stelle, immer noch vier Zentimeter ... Und allein hab ich auch keine Lust. Vielleicht kommt ja jemand von euch mit.
Aber selbst wenn ihr das noch nicht wisst, dann wisst ihr ja vielleicht ja schon, wohin es in dieser Saison gehen soll. Dann ist genau hier der richtige Ort, um auszupacken und uns Appetit und auch ein bisschen neidisch zu machen.
Und deshalb sage ich: Raus damit! Ich bin gespannt ...
Frank , Danke für Dein Kommentar und Deine Korrektur…
Grüße Gerald , und nicht Gerhard
Au Mannoman ... auch das noch, Gerald. Du darfst mich Franz nennen ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!