Schweizausflug 10.-12. Juni

  • Hallo,

    ich möchte die Lockerungen nach Corona nutzen, eine kleine Ausfahrt über 2-3 Tage zu machen. Ich vermute, dass nach Pfingsten die Grenzen zur Schweiz wieder komplett offen sind und möchte das nutzen. Meiner einer hat nach Pfingsten frei, so dass ich in der Woche fahren will. Die Chance auf offene Pässe besteht derzeit ab 10. Juni.


    Der aktuelle Plan: Pässe fahren (Grimsel, Furka, ...), zügig, aber führerscheinkonform, Übernachtung in günstigen Gasthöfen, geplante Tagesfahrleistung 250-300 km,


    Wer mitfahren möchte, sollte sein Motorrad in den Bergen beherrschen. Abhängig von der dann aktuellen Corona-Lage, max. 1-3 Mitfahrer.


    Gruß

    Reimund

    Die Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten - Mae West

  • Hallo,

    ich wohne in der Schweiz und die Grenzen sind noch bis zum 15.Juni geschlossen,wie in Deutschland und Österreich.Und es werden immer noch Kontrollen gemacht und so sieht es nicht gut aus,für eine Tour vorher in die Schweiz.

    Wollte Dir nur ein kurz Info schicken,nicht dass Du nachher an der Grenze nicht wieder umdrehen musst.

    Gruss Jakob

  • Danke für die Info! Mal schauen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Ansonsten gibt es Alternativen, z.B. Luxemburg ist schon offen.

    Die Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten - Mae West

  • Bitte,

    ich habe heute nur einen Artikel in der Zeitung gelesen vom Zoll,dass Reisen und Einkaufstourismus nicht gestattet sind bis zum 15. Juni.

    Die Schweizer wollten eigentlich vorher öffnen,aber Deutschland und Österreich hat dann mit der Schweiz ein Abkommen gemacht auf den 15.Juni.

    Noch eine schöne Woche

  • Die Hoffnung ist gestorben, es lebe die Hoffnung. Statt Schweiz ist nun Odenwald angesagt. Hat auch Kurven.

    Die Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten - Mae West

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!