Bilder löschen

  • Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit mehrer Bilder gleichzeitig zu löschen. Da ich zu viele Bilder hochgeladen habe im laufe der Jahr sollte ich so ca. 100 löschen. Wenn das nur einzeln geht ist das eine WE Aufgabe.
    Vielleicht hat mir jemand einen Tipp ...

    Viele Grüße aus HH
    Herbert :?:

  • Das geht (vermutlich) nur Album für Album.

    Galerie -> Meine Alben

    Album auswählen

    Alle markieren oder unten am Bild Häkchen setzen.

    Unten rechts auf ->Ein Bild/Video klicken und danach z.B. Löschen auswählen.

    Servus, Bernhard

    Das Leben ist zu kurz für später! :)

  • Hallo Flo,
    also wenn du das Handy meinst, dort habe ich das Markierfeld auch nicht es fehlt der auf deinem Bild gezeigte Dialog.
    Viele Grüße
    Herbert


    Probiert auf Samsung Handy und Tab in Verbindung mit Chrome alles aktueller Systemstand.

  • Hallo Flo,
    ich hab da etwas rumprobiert. Es scheint wohl so, dass bei der Übernahme vom alten Netbiker keine Alben angelegt wurden. Wenn ich nun einzelne Bilder in ein neu angelegtes Album übernehme dann wird auch der Markieren, bearbeiten, löschen Dialog angezeigt. Aber eben nur für die übernommenen Bilder.
    Nur 500 Bilder nachträglich in ein Album übergeben ist praktisch nicht zu machen. Ich würde die Bilder ungerne verlieren.
    Vielleich hast du die Möglichkeit alle Bilder in das von mir angelegte Test-Album per SQL einzutragen.
    Für deine Mühe bedanke ich mich herzlich !!
    Viele Grüße
    Herbert

    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo Herbert,


    das Massenlöschen ist doch möglich, auch bei Dir, du hast doch in deiner Ansicht die Checkboxen und unten rechts ist dann eine Aktion auswählbar, habe das nochmal mit angehängt. Aber auch in deinem Screenshot sind die Checkboxen ersichtlich.


    2020-07-07 09_28_13-Bilder von quan - Netbiker.de - die online biker community!_autoscaled.jpg



    Vielleich hast du die Möglichkeit alle Bilder in das von mir angelegte Test-Album per SQL einzutragen.

    wahrscheinlich wäre es schon irgendwie möglich, allerdings muss ich leider aktuell ablehnen, denn im Moment kann ich die Zeit hierfür leider nicht aufwenden, sorry...


    Aber ich denke, das Löschen sollte dennoch per Mehrfachselektion funktionieren....


    Viele Grüße

    Florian

  • Hallo Flo,
    die Mehrfachselektion funktioniert nur bei Bildern die in einem Album untergebracht sind. Bei Bildern wie bei mir die ohne Albummerkmal in der Datenbank stehen erscheinen die Selektionsmerkmale nicht.
    Was in meinen o.g. Bild zu sehen ist, sind zwei Bilder die ich über "Ändern" in ein Album eingefügt habe.
    Thor63 hat weiter oben bereits darauf hingewiesen, dass nur Bilder in Alben mehrfach Selektiert werden können.
    Meine 546 Bilder haben kein Albumattribut deshalb können sie auch nicht mehrfach selektiert werden.

    Lassen wir es dabei, ich werde darauf verzichten weiter Bilder hochladen zu wollen.

    Herzlichen Dank für deine Mühe!
    Viele Grüße
    Herbert

  • Hi Herbert,


    wenn die Bilder zufällig in Reihe sind (ich gehe einmal davon aus, dass das durchaus die Intention sein könnte):


    Seite mit den Fotos aufrufen, ALLE MARKIEREN (neben deinem Namen), dann ggf. die heraus nehmen (Haken löschen von denen, die bleiben sollen...) dann kannst du (wie von Florian beschrieben, mehrere Bilder löschen):


    pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg


    unten, wo steht: XX Bilder/Videos klicken, Aktion "löschen" wählen. Das sollte alles sein.


    Ansonsten bleibt wohl nur, 100 X zu klicken und dann eben zu löschen :/


    Hoffe, es hilft,


    Bikergrüße Axel

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!