Tages-Touren im oder ab dem Rems-Murr-Kreis

  • Ich habe ein paar Lieblings-Touren.... die ich eigentlich so gut wie jedes Jahr fahre


    Im Schwäbischen Wald ..... das ist für mich so das Gebiet zwischen Löwenstein - Schwäbisch Hall - Ellwangen - B 29 ...... fahre ich gerne kleine und klitzekleine Strassen..... kreuz und quer und in verschiedenen Tourenlängen


    meine ersten größeren Tagestouren .... kommt auf das Wetter an und was eher ist...... geht einmal in die Pfalz an die Weinstrasse zur Mandelblüte .... aber nur unter der Woche.... am Wochenende ist mir dort zu viel Verkehr und Stau


    und die zweite Tour ist meine Osterbrunnentour... da schaue ich mir im weiteren und näheren Umkreis die geschmückten Brunnen an und lege die Tour immer so..... dass ich möglichst viele davon sehe


    ferner habe ich eine Mühlentour .... wo ich hier in der Gegend von Mühle zu Mühle fahre und davon so viele wie möglich anfahre


    dieses Jahr möchte ich noch eine Maibaumtour fahren..... denn es gibt immer wunderschöne Bäume hier in der Gegend.... da sammel ich noch.... wo es überall schöne Bäume gibt und schau dann.... wie ich die zu einer Tour verbinden kann


    Zum Hesselberg bei Dinkelsbühl fahre ich jedes Jahr - meistens sogar mehrmals


    ins Altmühltal muss ich auch jedes Jahr eine Tagestour fahren.... wobei es hier hin meist auch mehrmals im Jahr geht


    Richtung Rothenburg ob der Tauber fahre ich gern und dann an der Jagst lang


    Hohenlohe mag ich auch


    und einmal im Jahr fahre ich eine Tages-Tour ins Allgäu zu meinem "Wollparadies" und ins "Käseparadies" zum Einkaufen .... und dann über das Lautertal retour


    Das ist auch meistens das einzige mal.... wo ich auf der Schwäbischen Alb fahre..... und auch im Schwarzwald bin ich sehr selten..... war da zwar schon mehrfach überall.... aber ist irgendwie nicht so meine Richtung


    Fast noch vergessen..... die Nordvogesen ..... da fahre ich auch eine Tagestour hin


    Wo bzw. welche Tages-Touren fahrt ihr denn gerne im oder ab dem Rems-Murr-Kreis?

  • Schöne Rituale hast Du da!


    Wir fahren meist kleine bis kleinste Straßen.

    Unsere Haustour ist Auenwald, Lutzenberg, Rudersberg, Welzheim, Walkersbach, Zachersmühle oder Herrenmühle. Zurück meist über Gaildorf.


    Ferner zieht es uns mindestens 1 Mal im Jahr über Gaildorf nach Dinkelsbühl.


    Jagsttal steht meistens auch auf dem Programm. Dann meistens über das Gnadental, Waldenburg, Künzeslau und zurück über Langenburg. Wenn es mal weiter am Tag sein soll auch bis Bad Mergentheim.


    Soll es die Alb sein, dann meist Richtung Lautertal zum Bootshaus. Wenn es weiter sein soll dann auch nach Zwiefalten. Der Weg dahin variiert auch mal in östliche oder westliche Richtung, je nach Zeit.


    Schwarzwald leider eher selten, weil man von uns aus fast eine Stunde braucht bis mal aus dem Ballungsgebiet raus ist.


    Odenwald steht meist auch 1 Mal im Jahr auf dem Programm. Ziele meist in der Gegend um Walldürn.


    In dem umsteckten Gebiet gibt es so viel schöne Straßen und schöne Fleckchen, dass es uns kaum weiter weg treibt.

    In Nicht-Corona-Zeiten schauen wir uns meist vorher an, wo es sich lohnt, was anzuschauen.

  • Ich hab für meine Gruppen immer versucht, stets was Neues zu finden und anzubieten. Aber auch für mich selbst fahre ich kaum eine meiner Touren regelmäßig. Öfter dasselbe wird mir schnell langweilig, so dass ich auch nie mal 2-3 Stunden ums Haus rum, aus dem Kopf und spontan fahre, weil ich dann auch immer auf denselben Passagen lande.

    Natürlich gibt es trotzdem Sahnestückchen an Touren, die man in den versch. Gruppen in denen man im Laufe der Zeit so landet, anbietet und so wiederholt fährt.

    Ich wollte grade ein Bild von meinem Basecamp einstellen, weil das die Frage hier beantworten sollte, aber da sieht man letztendlich nichts, vor lauter Touren im RM-Kreis.


    Aber die Meisten davon kennst du ja Silvia und vieles hab ich in meinen Anfängen von dir gezeigt bekommen.


    Gruß

    Ralf

    Gaskrank und Mopedsüchtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!