Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Möppineuauswahl eine "Suzuki GSF 600 " in "engerer Wahl getroffen.
Da meine TDM 850 nach einem "Schrauber-Check" (Sie war fahrbereit) nur noch als "Teileträger" verkauft werden konnte.
Nun, ich habe natürlich stundenlang auf verschiedenen Internetseiten gesucht, und auch gefunden.
Tja, da ich "nur " 2000,-Euro ausgeben kann, sind die "Suzukis" älter und hatten mehrere Besitzer oder viele Kilometer runter oder waren "verbastelt".
★ Jetzt meine Frage:
Ist eine Suzuki gsf 600 , Bj. 99, 3-Hand, ca. 35 000 km, mit 1 J.Tüv und in jeder "Hinsicht" gut gepflegt,
und für einen Gebrauchtkauf zu 2000,- Euro lohnenwert ?
Was muss ich da noch beachten ? ( z.B. Ventile-Check)
***Oder sollte ich doch vergleichsweise eine Yamaha 900 Diversion in engerer Wahl nehmen ?
Ich habe schon unterschiedliche "Meinungen"
privat gehört, jedoch nicht wirklich förderlich
Für kaufentscheidene "gute Ratschläge" wäre ich dankbar.
Die Linke zum Gruß
Klaus
Kauf einer Suzuki 600
-
-
Müßte noch etwas Verhandlungsspielraum drin sein. für den Preis bekommst Du auch eine 1200er Bandit, was ich Dir empfehlen würde. Die 4-Zylinder Suzis sind recht pflegeleicht, da die Ventile per Schlüssel eingestellt werden. Wenn sich der Motor gut anhört und sich das Getriebe sauber schalten läßt, kannst Du die 1200er od. 600er bedenkenlos kaufen. Ersatzteile gibt es gebraucht zu hauf, falls mal was defekt sein sollte.
-
[quote quote=487462]Müßte noch etwas Verhandlungsspielraum drin sein. für den Preis bekommst Du auch eine 1200er Bandit, was ich Dir empfehlen würde. Die 4-Zylinder Suzis sind recht pflegeleicht, da die Ventile per Schlüssel eingestellt werden. Wenn sich der Motor gut anhört und sich das Getriebe sauber schalten läßt, kannst Du die 1200er od. 600er bedenkenlos kaufen. Ersatzteile gibt es gebraucht zu hauf, falls mal was defekt sein sollte.
Zitat [/quote]Moin...und *Danke* für deinen Tipp. :good: Tatswarhaftig habe ich auch mehrere 1200'er Bandits in der vergleichbaren Preislage gefunden. Leider mehr im "Süden der Republik". Ich werde hierzu Urlaub nehmen und einen Transporter mieten, gegebenfalls auch eine " helfende Hand". Es wird schon werden. Die Linke zum Gruß :bye: Klaus
-
N´Abend, ich sehe es wie Heiner, ab 1.500 € gibt schon ganz gute Angebote für die kleine Bandit, für etwas mehr gibt es aber auch gute Angebote für die Große. Eine Laufleistung von 20-30 Tkm ist nicht viel für die Maschine. Ich selbst habe meine 1200er vor zwei Jahren für etwas mehr gekauft und habe bis auf die üblichen Verschleissteile nichts investieren müssen. Es ist ein solides und zuverlässiges Moped. Gegenüber der 600er hat die 1200er natürlich mehr Dampf; lässt sich aber auch schön gemütlich bei niedrigen Drehzahlen fahren. Vielleicht schaust du mal im Bandit-Forum vorbei: https://banditforum.de Ich wünsch dir eine guten Kauf! Andreas
-
Moin Klaus Ich fahre auch eine 600 Bandit . Dat is naklar eine Drehorgel . Schaltfaul solltest du nicht sein . Aber sonst kann man das Bike gut fahren und händeln . Meine hat jetzt bald 50 000 km runter und läuft tipitopi . Die 600 ter gibs naklar günstig . aber wie wäre es mit ner Fazer oder Hornet ? Die sind auch in der Preislage . Die Diversion 900 is auch nicht schlecht . Hat Kardan und ist glaube ich auch sehr robust . Die Linke zum Gruß Wieni :bye:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!