1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Nordfrankreich Juni/Juli 2017

• ghostdriver
  • 17. Oktober 2016 um 17:34
  • ghostdriver
    Bilder
    22
    • 17. Oktober 2016 um 17:34

Plane eine Rundtour in Nordfrankreich Juni/Juli 2017 zufahren. Die französiche Schulferien beginnen am 09.07.2017, das wäre in etwa das Rückkehrdatum. Die Tour hat eine Länge von 5000 bis 6000 km mit Start und Ende in Hamburg und ich würde dafür mal ca. 14 Tage veranschlagen. Übernachtungen in Pensionen, Hotel etc., tägliches Fahren und eventuell an zwei oder drei Orten für 2 bis 3 Tage in einer Unterkunft. Das ganze mit etwas Kultur, denn da gibt es einiges zu sehen, wie Mont Saint-Michel (Normandie) Straßburger Münster (Elsass) Steilküste Etretat Artilleriewerk Simserhof Ohama Beach Chateaus des Languedoc-Roissillon Normandie Bretagne usw. Gedanken zur Route unter http://www.bilder-hochladen.net/i/l3rk-5-102e.jpg Fahrstil ist zügig, den Strassenbedingungen aber meist gerecht werden. Bei Interesse pn und dann kann alles weitere besprochen werden. Grüsse Ralf

• stromio
    Reaktionen
    73
    Bilder
    59
    • 17. Oktober 2016 um 19:16

oh mann...soviele gute Vorschläge für 2017 :yahoo: Frankreich, Sardinien, Spanien....Nordland.. ich hab aber nur 30 Tage .... grrr :wacko:

• knieper
    Reaktionen
    80
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    75
    • 18. Oktober 2016 um 23:14

Hallo Ralf, habe deine Streckenkarte angesehen. Kann die Tour nur aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich war im August 2009 (Hauptferienmonat in F) dort und auch noch weiter südlich unterwegs. Es war Klasse! Ein wunderschönes Land. Überall war viel los; dennoch habe ich immer einen Platz oder ein Zimmer bekommen. Es gibt einen Reisebericht darüber - wenn es dich interessiert, gib mir als Pers.-mail deine Mailadresse, dann sende ich die Datei zu. Außerdem sind meine Reisepläne für 2017 noch nicht festgezurrt - könnte mich nochmals für Frankreich interessieren. Gruß, Karsten

• streetfighter51
    Gast
    • 22. Oktober 2016 um 12:16

Hallo Ralf, bitte schicke mir doch Deine Tour Nordfrankreich einmal zu. Danke Volkhard vbarra@t-online.de

• ghostdriver
    Bilder
    22
    • 23. Dezember 2016 um 10:49

Thema ist hier geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™