1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Niedersachsen & Bremen

Am 31. 7. schon etwas vor in Süderelbien?

• Tom-Maschen
  • 23. Juli 2022 um 14:55
  • Tom-Maschen
    Gast
    • 23. Juli 2022 um 14:55

Moin, zusammen, ich mache jetzt hier eine neue Terminanfrage auf und ziehe meinen Text aus der Anfrage "Nächsten Sonntag schon was vor in Süderelbien?" hierher.

Moin, zusammen,

ich schlage eine erneute Sonntagstour vor.

Treffen am 31. Juli um 10:30 Uhr bei der Bäckerei Soetebier, Horster Landstraße 64, 21220 Seevetal (Maschen). Dort Käffchen, Teilchen o.ä. und Abmarsch zwischen 10:45 und 11:00 Uhr. Tour am Rande der Heide entlang nach Westen und Norden, Pizza o.ä. in Fredenbeck, weiter über Stade zum Lühe-Anleger Grünendeich, über den Obstmarschenweg (Obst kaufen!) zur ARAL in Hittfeld. 185 km, 4:35 Stunden laut kurviger.de.

Route als gpx- und als kml-Datei hängt dran.

Kenne die Strecke nur teilweise und die Pizzeria überhaupt nicht, habe ich einfach mal aus dem Internet rausgesucht, also keine Garantie.

Lust? Dann bitte kurze Rückmeldung.

Schöne Grüße von Thomas

Bäckerei Soetebier, Maschen - ARAL, Hittfeld - 180 km nach Westen.gpx

Bäckerei Soetebier, Maschen - ARAL, Hittfeld - 180 km nach Westen.kml

• Tom-Maschen
    Gast
    • 23. Juli 2022 um 16:10

Moin, zusammen, im ursprünglichen Tourvorschlag war angemerkt worden, dass eine Tour Richtung Stade/Altes Land vielleicht nicht so gut ankommen würde (zu voll, zuviel 50-er-Beschränkungen). Ich stelle jetzt hier zwei andere Tourenvorschläge ein, beide von Zollenspieker Fährhaus über Lauenburg (tolle Eisdiele) nach Neuhaus und Fähre Bleckede, dann weiter nach Scharnebeck (Schiffshebewerk), Winsen und Maschen. Eine längere Tor südlich um Lüneburg, eine kürzere nördlich davon.

Bin gespannt auf Reaktionen.

Gruß

Thomas

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• losgeloest
    Reaktionen
    15
    Bilder
    53
    • 23. Juli 2022 um 21:16
    Zitat von Thomas Gerloff

Moin, zusammen, im ursprünglichen Tourvorschlag war angemerkt worden, dass eine Tour Richtung Stade/Altes Land vielleicht nicht so gut ankommen würde (zu voll, zuviel 50-er-Beschränkungen). Ich stelle jetzt hier zwei andere Tourenvorschläge ein, beide von Zollenspieker Fährhaus über Lauenburg (tolle Eisdiele) nach Neuhaus und Fähre Bleckede, dann weiter nach Scharnebeck (Schiffshebewerk), Winsen und Maschen. Eine längere Tor südlich um Lüneburg, eine kürzere nördlich davon.

Bin gespannt auf Reaktionen.

Gruß

Thomas

Alles anzeigen

Langsam komme ich hier durcheinander. Nicht nur ein neues Thema, sondern jetzt auch noch ein neuer Startpunkt 8|

Ups, Start jetzt am Zollenspieker :/ auf der anderen Seite der Elbe? Das sind wieder 50 km Anfahrt für mich ...

Wie gesagt unter Vorbehalt...

• Lahingi
    Gast
    • 23. Juli 2022 um 22:08

Moin Thomas,

Die kürzere 170km Route gefällt mir besser, auch wegen der Anreise, Christiane und ich kommen beide aus dem Raum Hittfeld.

Du wohnst doch auch südlich der Elbe, oder nicht? Dann wäre mein Vorschlag Treffen wieder auf einer Tanke in Maschen oder Stelle und wir fahren zusammen nach Hoopte zur Fähre. Dann wäre Zollenspieker bestenfalls noch Sammler falls Netties aus Norderelbien dazustoßen wollen.

Ich bin vorbehaltlich Wetter dabei. Die Vorhersage spricht zwar zurzeit dagegen aber einer Prognose für 8 Tage voraus kann man ja nicht ernsthaft trauen ;)

Viele Grüße Jörg

W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.812
    Bilder
    187
    • 24. Juli 2022 um 11:07

Tschuldigung, als Treffpunkt finde ich solche "Bikertreffs" etwas daneben. Dann beispielsweise lieber eine Tankstelle oder ein Bäcker. Da findet man leichter zusammen.

Ich überlege noch.

Irgendwann hab ich ihn...

• losgeloest
    Reaktionen
    15
    Bilder
    53
    • 25. Juli 2022 um 10:38
    Zitat von W.E.Coyote

Tschuldigung, als Treffpunkt finde ich solche "Bikertreffs" etwas daneben. Dann beispielsweise lieber eine Tankstelle oder ein Bäcker. Da findet man leichter zusammen.

Ich überlege noch.

Ich habe auch schon auf 'ner Tankstelle bei der falschen Gruppe gestanden...

Ich finde es gut, dass hier überhaupt mal wieder Touren angeboten werden und tschuldigung, wer den Treffpunkt nicht mag, muss ja nicht kommen ;) :saint:

• Tom-Maschen
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 12:56

Sorry, Leute, wenn ich Verwirrung gestiftet habe.

Es war moniert worden, dass ich den neuen Vorschlag an die "alte" Unterhaltung dran gehängt habe. Daher habe ich eine neue aufgemacht.

Die neuen Routenvorschläge habe ich unterbreitet, weil Jörg meinte, die Route ins Alte Land habe letzten Sonntag keine Zustimmung erfahren.

Den Treffpunkt Zollenspieker Fährhaus hatte ich vorgeschlagen, weil er mittels Fähre so schnell und leicht zu erreichen ist, von Süderelbien. Ihn gemeinsam anzusteuern nach einem Treffen "auf dieser Seite" finde ich gut. Wenn eine Tour zustande kommt, können wir uns ja noch verständigen, wer von den "Süderelbiern" sich wann und wo trifft und ob und wer am Fährhaus dazu stößt.

Ob wir die längere oder kürzere Tour fahren, wäre mir schnuppe.

Nach meiner Wetterapp soll es Sonntag zwar bedeckt, aber trocken und angenehm mild sein.

Warten wir ab und verständigen uns kurz vorher.

Bis denne

Thomas

W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.812
    Bilder
    187
    • 25. Juli 2022 um 20:30
    Zitat von losgeloest

Ich habe auch schon auf 'ner Tankstelle bei der falschen Gruppe gestanden...

Ich finde es gut, dass hier überhaupt mal wieder Touren angeboten werden und tschuldigung, wer den Treffpunkt nicht mag, muss ja nicht kommen ;) :saint:

Ich freue mich ja auch, dass Touren angeboten werden.

Aber bei gefühlten oder auch wirklichen 500 Moppeds nach der verabredeten Begleitung zu suchen, das finde ich nicht so gut. Und Meinungsäußerung sollte ja wohl erlaubt sein. My 2 Cents.

Irgendwann hab ich ihn...

• Zuelli
    Reaktionen
    1.290
    Bilder
    8
    • 25. Juli 2022 um 22:36

Ich muss leider noch 2 Wochen warten, sonst wäre ich dabei.

• Lahingi
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 17:55
    Zitat von W.E.Coyote

Ich freue mich ja auch, dass Touren angeboten werden.

Aber bei gefühlten oder auch wirklichen 500 Moppeds nach der verabredeten Begleitung zu suchen, das finde ich nicht so gut. Und Meinungsäußerung sollte ja wohl erlaubt sein. My 2 Cents.

Jaja, derZollenspieker Anleger ist bei gutem Wetter besser besucht als die Mö in HH, da stehst Du auch mal im Stau zur oder vonner Fähre … :D

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™