1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Kurviger

• sualkbn
  • 16. September 2016 um 21:30
    sualkbn
    Reaktionen
    736
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 16. September 2016 um 21:30

Wer von Euch kennt kurviger.de? Ist eine ganz nette Alternative zum Motoplaner und erlaubt es neben der schnellsten Route auch eine kurvige und sogar eine sehr kurvige Route zu planen. Das allerbeste ist aber die Hilfe, die aufgeht, wenn man die Planung exportiert. Endlich mal eine Anleitung, die für mein Garmin sicherstellt, dass die geplante Route auch der entspricht, die mir das Navi unterwegs einreden will ;) Grüße, Klaus

• daryl
    Reaktionen
    22
    Bilder
    7
    • 17. September 2016 um 07:47

Kurviger kenne und nutze ich seit den ersten Entwicklungstagen vor Jahren. Das ist ein Projekt, das mit ganz viel privatem Engagement und Begeisterung durchgeführt wurde und wird. Es gibt auch eine Facebook - Seite. Dieses Engagement sollte ruhig mit dem einen oder anderen Spendeneuro unterstützt werden. :good: :good: :good:

• BikeMichl
    Bilder
    3
    • 17. September 2016 um 09:40

Hey Klaus, Danke für den Tipp! Klingt simpler als Base Camp, das mich oftmals zur Verzweiflung treibt. Gruss, Michl

• pstein
    Gast
    • 18. September 2016 um 07:20

Habe es gerade ausprobiert. Geht ja richtig gut. ich kannte die Seite nicht. Danke für den Tipp :good:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. September 2016 um 08:18

Moin, jetzt nur mal so am Rande.. https://www.netbiker.de/foren/thema/gu…/3/#post-484634 ..aber richtig, iss schon cool die Software.. und wenn man ein entspr. Navi hat, kann man die erstellte Route auch auf's Navi importieren.. geht aber auch z.B in Google-maps hineinzubringen.. auf'm kleinen Umweg.. aber geht.. denn soo schlecht ist das Navigieren mit Google gar nicht..

• rolandd
    Gast
    • 19. September 2016 um 12:01

Geiles Programm, findet wunderschöne Routen raus. Besonders schön ist die Eingabemöglichkeit einer Routenlänge und der Himmelsrichtung. Toll, gerade wenn man mal eine Feierabendrunde drehen will. Ein kleines Problem ist allerdings der Import in mein TomTom 400: Egal wie viele Punkte ich generieren lasse, macht da TomTom seltsamste Streckenführungen. Da gehts nicht mehr so rund wie geplant. Versucht man, die Route zu korrigieren, wirds vogelwild. Lösung: Nach dem Konvertieren öffne ich das im Routekonverter, korrigiere dort und jage es dann aufs TomTom. Ist zwar nicht unbedingt elegant, aber funktioniert - mit 3 Minuten Mehraufwand. :good: Grüße Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™